PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Seit Tagen keine News / Leaks -.-
Du suchtst wohl echt nicht gründlich genug. Auf Youtube und Twitter überschlagen sich täglich die Leaks. Oder wage dich mal in das Forum der Verrückten Reset Era da tut sich auch täglich was.

Ist aber am Ende wie Planet schon sagte wirklich kein großer Verlust, dass dir diese Leaks entgangen sind. Einen wirklichen Mehrwert haben die nicht und von der Glaubwürdigkeit brauche ich erst gar nicht reden.

Das beste ist immer noch man wartet darauf bis Sony aus dem Winterschlaf erwacht und mit Fakten aufwarten kann bevor man auf den Hype Train abspringt oder aufspringt.

Ich persönlich sehe das ganz pragmatisch. Sofern die PS4 AK fix ist wird Day gekauft. Ich brauche nämlich eine Playstation die PS4 und natürlich auch Ps5 Games abspielen kann. Meine 2013 PS4 wird nicht ewig leben.

Vielleicht überlebt sie nicht mal die wenigen Monate bis zur PS5. Sie hat nämlich schon Probleme bestimmte DVD und Blu Ray zu lesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die Leute sind so verrückt noch neuen News dass Sie sämtliche Aktvitäten von Sony als baldiges Zeichen für die Präsentation sehen. Ich bin da skeptisch. Gibt nämlich keinen objektiven Beweis dass Sony wirklich vorhat hat das Muster der PS4 zu verfolgen und ein solches Event überhaupt abzuhalten.

Ich sage nicht, dass es nicht so sein wird. Dafür gibt es keine Beweise. Aber gibt auch keine Beweise dafür, dass es so sein wird.

Manche Leute steigern sich da zu sehr in die Sache herein obwohl es keinen wirklichen Hinweis gibt.

Jim Ryan hat nur gesagt, es würde News in den nächsten Monaten geben. Der Februar ist direkt nie erwähnt worden.

Hoffe nur es wird keinen langen Gesichter geben falls nichts kommt. Sony muss jedenfalls aufpassen. Die könnten es mit dem Schweigen auch übertreiben. Die Stimmung im Netz könnte sich verändern und in Richtung Contra Sony gehen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, können gerne erst die Vorbestellungen aufmachen und dann erklären, was eigentlich drin steckt. Dann steigen die Chancen, dass ich eine ergattern kann, bevor noch mehr Normalo Zocker heiß gemacht werden. ~pft~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Willst du dich jetzt bei Lexgen einschleimen oder wie? ~hmm~

Hoffe Sony spart nicht am falschen Ende (z.B. Kühlung) bloß um irgend eine magische Preisgrenze nicht zu überschreiten. 399 ist IMHO nicht genug, um aus den genannten Komponenten ein gutes Gesamtpaket zu schnüren, ohne zu viel zu subventionieren. Würde persönlich mit 599 nicht das größte Problem haben, aber das wird vermutlich zu spontanen Kot-Tornados führen. Deswegen bleibe ich bei 499 als Vorhersage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was den Preis betrifft bin ich nicht kleinlich. Ich spare schon seit längerer Zeit ein wenig für die PS5. Und da ich einer der Kunden war, der ohne Murren die 60 GB Ps3 zum Lauch für 599 gekauft habe und es bis zum heutigen Tag nicht bereue, hätte ich auch diesmal mit 599 keine Probleme.

Denke aber Sony wird diesen "Fehler nicht wiederholen. Ich rechne auch mit 499. Wobei es ja im Netz genug Leute gibt die meinen, das die PS5 eine Kopie der PS4 sein wird wo alles gleicht gemacht wird. Sei es das Marketing oder auch der Preis.

Die könnten mit den 499 nicht zufrieden sein. Ich persönlich habe ja lieber eine teurere dafür aber technisch hochwertigere Konsole, als eine PS4 1.5.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: speckfrau
Spielt gerade: das Lied vom Tod
Für den Mainstream sind mehr als 500€ nicht akzeptabel. Eine Konsole finanziert sich durch die verkauften Spiele, lieber den Preis also schmal halten und dadurch deutlich mehr Geräte verkaufen als anders herum. Selbst 400€ sind für viele Interessierte oft schwer stemmbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist richtig, aber das ist dann der gleiche Mainstream der sich online drüber beklagt, wie schwach die neuen Konsolen doch sind im Vergleich zum PC. Ich persönlich halte ja eine 399 Konsole mit schwachen Leistungsdaten für eine größere Abzocke als eine gute Konsole für 499. Man kriegt bei einer teureren Konsole viel mehr für sein Geld.

Die Frage ist auch wie viele Gelegenheits Spieler am Anfang zu den neuen Konsolen überhaupt greifen werden. Denke am Anfang werden meistens ohnehin nur die Hardcore Spieler zugreifen, die auch bereit sind mehr in ihr Hobby zu investieren.

Ich hoffe ja Sony macht nicht einen auf Abzocker und liefert nur Mittelmaß nur um dann in 2 bis 3 Jahren eine neue bessere PS5 auf den Markt zu bringen.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
400 Euro haben 2013 auch schon niemanden Interessiert, wenn ich mich daran erinnere, wie die Konsole ausverkauft war für einige Zeit.
499 Euro ist schon in Ordnung, wenn ich dafür ordentlich was geliefert bekomme inklusive einer leisen Konsole.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
400 Euro haben 2013 auch schon niemanden Interessiert...
...weil die Konkurrenz mit 499 € gestartet ist....und noch dazu eine schwächere Konsole auf den markt geschmissen hat. Der preis war jedoch ausschlaggebend. Warum mehr ausgeben, wenn man für 400€ seine Multigames zocken kann?
Die Mark-Parameter müssen stimmen, damit der Markt den Preis von 400€ akzeptiert.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Die neue Generation wird sich mMn nicht so lange halten wie die aktuelle. Man hat es ja hier schon gesehen, wieviele neue Revisionen von ein und derselben Konsole auf den Markt kamen. Ich kann mir gut vorstellen, das bereits nach 2 Jahren schon was neues kommt...
 
Top