PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja das ist das gleiche Gerücht das immer wieder geteilt wird. Langsam wird das langweilig. Aber Sony wird es freuen. Die brauchen keinen Finger rühren und können weiterhin kryptisch bleiben und bleiben dank den Leakern trotzdem im Gespräch. Ganz egal ob die Leaks stimmen oder nicht.

Nur Sony sollte klar sein, dass mit dem Schweigen den Boden überspannen könnten. Je länger sie schweigen umso mehr Leaks wird es geben. Und die Leaks könnten immer abenteuerlich werden. Am Ende sind dann wieder alle enttäuscht, wenn die wahre PS5 den Leak in sämtlichen Punkten hinterher hinkt.

Wenn dann noch MS mit ihrer Präsentation punkten kann, dann könnte es für Sony schwer werden.

Bisher hat es Sony sehr gut geschafft die PS5 im Gespräch zu halten ohne wirklich viel zu sagen. Reiner Tech Talk und sonst nichts.

Auch sonst waren die Nachrichten aus dem Sony Lager in den letzten Monaten nicht wirklich positiv. Es wurden nur 2 Exlusivtitel verschoben.

Wirklich bemerkenswert wie gut sich Sony bisher über Wasser gehalten hat obwohl sie nichts geliefert haben, was einen Hype wert wäre. Objektiv gesehen.

Aber die Fans der Playstation Marke sind sehr treu und geduldig. Hoffe nur, dass Sony weiß, dass alles mal ein Ende hat. Und die Geduld der Fans nicht unendlich ist.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das ist das 4 Chan leak von letzter Woche das immer wieder geteilt wurde. Nichts neues @PRO_TOO . Aber die ganzen Gaming News Websites teilen das Zeug immer wieder und wieder nur um ihm Gespräch zu bleiben. Da sieht man eben wie groß der Informationsdrang der Leute ist. Da Sony Sony (noch) nichts offizielles liefert werden eben immer wieder die Leaks bemüht.

Ich persönlich halte zwar nichts von den Leaks verfolge sie aber trotzdem da ich ein Hobby Konsolen Historiker bin. Mir macht es Spaß die Gerüchte mit den praktischen Fakten abzugleichen um zu sehen wie nah dran die Leute waren oder nicht. Freue mich schon darauf, wenn die Hard Facts der PS5 mit den Gerüchten vergleichen kann. Wird zum Teil sicher wieder meilenweit daneben liegen wie eigentlich immer..:cautious:
 
Hat nicht mal der Sony-Chef vor einiger Zeit gesagt, er verstehe die Konkurrenz nicht, die neue Konsolen teilweise ein Jahr vor Release enthüllen? Bei Sony pflege man doch die Mentalität die Enthüllung möglichst nah am Relase zu machen. So war es in meiner Erinnerung bei der PsPro?

Kann mich aber auch täuschen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die Pro ist recht zeitnahe erschienen. Würde im September vorgestellt und kam dann schon um November heraus glaube ich. Könnte mich aber auch irren. Habe die Entwicklung der Pro nur am Rande verfolgt da nicht sonderlich daran interssiert war um ehrlich zu sein. Habe is zum heutigen Tag immer noch meine Launch PS4 von 2013.

Da die Sony Leute in letzter Zeit ziemlich alle ausgetauscht würden, wäre es schon möglich dass der Chef der das gesagt hat nicht mehr da ist.

Denke aber auch nicht dass Sony die PS5 so zeitnahe vorstellen sind. Also sicher nicht 2 Monate vor dem Release. Da wird sich schon früher was tun.

Nur ob das wie die Gerüchte Kuche munkelt wirklich was im Februar stattfinden wird, oder vielleicht doch erst zur GDC im März kann aber nicht sagen. Wäre alles möglich..
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ja die Pro ist recht zeitnahe erschienen. Würde im September vorgestellt und kam dann schon um November heraus glaube ich. Könnte mich aber auch irren. Habe die Entwicklung der Pro nur am Rande verfolgt da nicht sonderlich daran interssiert war um ehrlich zu sein. Habe is zum heutigen Tag immer noch meine Launch PS4 von 2013.

Da die Sony Leute in letzter Zeit ziemlich alle ausgetauscht würden, wäre es schon möglich dass der Chef der das gesagt hat nicht mehr da ist.

Denke aber auch nicht dass Sony die PS5 so zeitnahe vorstellen sind. Also sicher nicht 2 Monate vor dem Release. Da wird sich schon früher was tun.

Nur ob das wie die Gerüchte Kuche munkelt wirklich was im Februar stattfinden wird, oder vielleicht doch erst zur GDC im März kann aber nicht sagen. Wäre alles möglich..
Seniore Historiker, wir erwarten Ihre Zuverlässigkeit.

;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Schaut ja ziemlich nett aus. Mit den technischen Effekten könnte man man wohl einige nette japanische Horror Games mit einem japanischen Horror Mädchen wie in the Grudge machen.~pft~

Aber jetzt mal ernsthaft, sieht echt interessant aus. Die Frage ist nur man mit solchen Effekten auch 1:1 in der neuen Konsolen Generation arbeiten kann.

Beindruckende Unreal 4 Tech Demos gibt es ja schon seit einigen Jahren, und bisher sahen die Ps4 Games mit UE4 immer etwas schlechter aus als in diesen Tech Demos.

Ob das bei der Ps5 auch so sein wird? ~sad~ Warten wir es ab. Die Zeit wird es zeigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das Haar sieht toll aus aber man muss im Hinterkopf behalten, dass es nicht unbedingt für Real-Time gedacht ist, sondert für vorgerenderte Sachen, die mit UE4 erstellt werden. Also würde ich nicht unbedingt damit rechnen, dass es auf der PS5 so 1:1 geben wird.

https://www.fxguide.com/fxfeatured/ue4-real-time-hair-advances/

Hier in dem Artikel gibt es viel mehr Infos zu dem Thema.

Wollte mir das unbedingt auch mal selber angucken und damit spielen, bin aber aus Zeitmangel leider noch nicht dazu gekommen...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ähm... Keine Leaks? Dann suchst du nicht gründlich genug. ;)

Da die aber allesamt nutzlos und stuhlig sind, kein Verlust. Richtige Infos gibt's leider wirklich nicht, nervt langsam etwas. Wenn Sony jetzt echt auch noch den ganzen Februar durch schweigt, wird's brenzlig mit der Stimmung im Netz.
 
Top