PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Housemarque ist eine klasse Entscheidung. Unter den Fittichen von Sony haben sie hoffentlich genug finanzielle Unabhängigkeit um weiter an ihren doch etwas ungewöhnlichen Spielkonzepten arbeiten zu können ohne das man sich wegen jedem Cent Gedanken machen muss und dadurch dann auch komische Spiele rauskommen.

Returnal war wohl der Testlauf und jetzt hat man es umgesetzt.

Zu Bluepoint Games gab es ja schon länger Gerüchte das Sony die kaufen will. Von daher wäre dieser "Fehler" jetzt gar nicht so überraschend
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Die haben überwiegend die Ports (PC) für Square Enix Spiele gemacht wie Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider, Deus Ex Mankind Divided und Marvel`s Avengers.

Wichtiger Kauf für die Zukunft. Denke so ein scheiß der beim Horizon Zero Dawn Release am PC passiert ist, will sich Sony wohl sparen. So kommen dann hoffentlich vernünftige Ports zu Uncharted und co. auf dem PC.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die haben ihre Twitter Bio geändert in "Bluepoint Game is a fully independent self-funded studio.".
Muss nichts heißen, aber nach der Meldung über die Übernahme ist es doch fraglich, ob es stimmt.
Naja, Sony wird nicht einfach als Spaß so eine Grafik erstellen und offenbar kündigt man jetzt die ein oder andere Übernahme an und gibt jeder Übernahme auch einen Tag zu glänzen. Würde Sinn machen das zum Beispiel morgen anzukündigen.

Nixxes: Ich frage mich aber ob die dann noch Auftragsarbeiten und Ports für Non-Sony Games machen dürfen? Das wäre nämlich schon etwas Banane, wenn das nicht mehr erlaubt wäre.
Eher unwahrscheinlich. Man weiß ja noch gar nicht was die bei Sony genau machen werden. Aber da Sony mehr Spiele auf dem PC herausbringen will, bietet sich das ja perfekt an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Naja Fehler können passieren auch Sony. Kann sein, dass da ein Grafiker einfach im Gedanken Versunken war unde inen Fehler gemacht hat. Das Blu Point Games gleich dementiert hat spricht schon für einen Fehler.

Aber falls nicht was erhöfft sich Sony dadurch ihre Käufe an unterschiedlichen Tagen zu präsentieren? Was wollen sie damit erreichen? Warum nicht gleich alles auf einmal heraushauen? Würde wesentich mehr Sinn ergeben.

Mich lassen die Studokäufe persönlich ja kalt. Hat mich nie beindruckt. Bin an den Studios nicht beteiligt und kriege daher kein Geld. Aus Konsumenten Sicht bin nicht beindruckend. Ist alles zu vage und viel zu weit in der Zukunft. Und nur weil Großer etwas kauft muss das nicht zwangsläufig heißen es kommen bessere Spiele. So mancher emals brauchbare Entwickler hat es vergeigt nachdem er gekauft wurde.

Nehmen wir mal Rare. Die waren zu N64 Spitze und hatten viele originale Games auf Lager. Seit Sie von MS geschluckt wurden bringen die nichts mehr brauchbares auf die Reihe.

Bin zwar Sony Fan aber wohl nicht Sony Fan genug um mich darüber zu freuen wenn Sony was kauft. Ob sich der Kauf gelohnt hat wissen wir erst in paar Jahren. Für Freude ist es noch zu früh.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wann hatte Bluepoint das denn dementiert? Davon habe ich gar nichts mitbekommen bisher.

Ich sehe das einfach so: wenn Sony nicht langsam Studios kauft, wird Microsoft die halt kaufen. Die haben die Kohle locker sitzen und haben mehrfach klar gemacht dass das deren Art und Weise ist. Ohne Käufe läuft da halt nichts. Daher kann ich das aktuell nur befürworten, da ich kein Bock auf ein Microsoft-Monopol habe :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sie haben in ihren Twitter Account geschrieben das sei ein unnabhängiges Studio sind. Unabhängig. Das hat schon was zu bedeuten denke ich.

Und Ja Manopol ist immer schlecht. Möchte kein MS Monopol haben, aber ein Sony Manopol auch nicht. Nur wie gesagt als Kunde lassen mich die Studio Käufe kalt. Weil ich davon nichts habe. Bis sich das von Sony gezahlte Geld in Spiele auswirkt vergehen Jahre. Und ob das gute Spiele sind steht auch noch Sternen. Aber ja schon klar das Sony irgendwie auf MS reagieren muss.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber falls nicht was erhöfft sich Sony dadurch ihre Käufe an unterschiedlichen Tagen zu präsentieren? Was wollen sie damit erreichen? Warum nicht gleich alles auf einmal heraushauen? Würde wesentich mehr Sinn ergeben.
Natürlich ginge das. Aber so kann jedes Entwicklerstudio im Rampenlicht stehen und hat was von der Publicity (Leute die sich bewerben z.B.). Wenn man alle auf einmal angekündigt hätte mit Bluepoint Games, hätte keiner über Nixxes gesprochen. Alle würden nur über Housemarque und insbesondere Bluepoint Games sprechen.

Und ne Twitter Bio ist kein Dementi.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Auch wenn ich kein Fan von diesem Exklusivitätstrend bin. Man muss zumindest sagen, dass alle Sony Käufe auch meist Sinn ergeben. In einem anderen Forum hat das einer ganz gut beschrieben:
Sony ist wie ein Fußballverein, welcher eine Jugendmannschaft supported und die nächsten Top Spieler nach und nach heranzieht. Während M$ einen auf Red Bull macht und mal so Bayern München kauft.
Und das würde ich jedem M$ Fanboy unter die Nase reiben, welcher jetzt wieder rumheult (ja ich weiß, von Spiderman mal abgesehen).
 
Top