PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 1 1,1%
  • 2019

    Votes: 23 25,6%
  • 2020

    Votes: 61 67,8%
  • 2021

    Votes: 5 5,6%

  • Total voters
    90

-MORF-

Tenutzerbitel
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Weniger als gedacht
Ich versteh diesen Aufruhr im Internet nicht. Es ist ein verficktes DevKit, es ist scheiß egal wie das aussieht. Und wenn sie es in alten Unterhosen eingepackt hätten, wäre es auch egal.
Interessanter ist wie die Konsole später aussieht, was da an Hardware drin steckt, wer schon eins hat und welche Spiele bereits laufen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
vor allem - es ist ja eh nur ein pc mit bestimmten spezifikationen. seit der ps3 sind konsolen eh nur standardware aus den regalen der pc hersteller. was halt seine vor und nachteile hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das stimmt nicht so ganz. Die grundlegenden Bausteine sind von der PC Entwicklung übernommen, ja, aber es ist trotzdem kein PC. Da gibt es Modifikationen an den Bussen, Caches und Registern und das ganze Legacy Gedöns, was jeder PC nutzlos mit sich herum schleppt, fehlt komplett.

Außerdem ist bis heute nicht ein PC SoC gebaut worden, der die Konstellation aus 8 Jaguar Kernen und einer relativ leistungsfähigen GPU in sich vereint. Klar ist dass wenig sinnvoll für PC Zwecke, aber "Standardware von Regal" ist Quatsch.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Außerdem ist bis heute nicht ein PC SoC gebaut worden, der die Konstellation aus 8 Jaguar Kernen und einer relativ leistungsfähigen GPU in sich vereint. Klar ist dass wenig sinnvoll für PC Zwecke, aber "Standardware von Regal" ist Quatsch.
stimmt schon, aber die anpassungen sind jetzt nicht wirklich gravierend, so dass man immernoch von standardware sprechen kann. wie beim autokauf. ob ich nun eine sport oder ambiente-edition nehme, spielt am ende keine große rolle. es ist doch ein auto, dass massenhaft produziert wird.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Entweder ist das ein PR Gag (Aufmerksamkeit ist garantiert wie man sieht), oder die Form hat wirklich etwas mit der finalen Hardware zu tun.
Sonst gestalte ich doch das Gehäuse nicht so aufwendig, sondern mache einen einfachen Kasten.
 

Tirofijo

oktanfreies Businesswissen
systems, systems, systems
PSN-Name: hannoveria
Entweder ist das ein PR Gag (Aufmerksamkeit ist garantiert wie man sieht), oder die Form hat wirklich etwas mit der finalen Hardware zu tun.
Sonst gestalte ich doch das Gehäuse nicht so aufwendig, sondern mache einen einfachen Kasten.
Man kann das neue Kit einfach stapeln ohne die Lüfter zu verdecken. Form follows function.
 
Top