PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist vielleicht nicht ganz der richtige thread dafür, jedoch wollen wir ja zielführend diskutieren. ;)

Ich habe heute die letzte Reise meiner PlayStation 4 Pro eingeleitet.
Zuerst habe ich Screenshots und Videos auf einen USB Stick gesichert. Dabei habe ich noch ein paar alte Perlen gesichtet die mich schmunzeln ließen. :)
Die saves hatte ich bereits via usb und cloud gesichert.

Dann noch alle Accounts deaktiviert (was ich alles habe :D ) und die Initialisierung angeworfen.
Morgen kann der neue Besitzer das gute Stück im Original Karton, inkl. 3 Controllern und 2 Spielen bei mir abholen.

ps: und auch an diesem Samstag gilt: die, sicherlich vom BER in Berlin erhofften, Geräusche in meinem Wohnzimmer lassen mich keine Sekunde traurig zurück blicken.
Ich hatte eine tolle Zeit auf diesem System! :danke:
Zukunft roll an!! 8)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Quelle? :love:

Betreibt hier jemand eine M.2 Festplatte via USB?
Aktuell gibt es die WD M.2 für 89€ bei Media Markt:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue™-sn550-nvme™-2623073.html
Günstiger als eine Sata SSD. Mein Gedanke ist, die Platte zu kaufen und via Adapter via USB zu betreiben und sollte Sony irgendwann den internen Slot freigeben,diese für PS4 Games einzubauen. Die Frage ist nur welcher USB Adapter 3.1 ist geeignet?
 
PSN-Name: Verrek
Quelle? :love:

Betreibt hier jemand eine M.2 Festplatte via USB?
Aktuell gibt es die WD M.2 für 89€ bei Media Markt:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-blue™-sn550-nvme™-2623073.html
Günstiger als eine Sata SSD. Mein Gedanke ist, die Platte zu kaufen und via Adapter via USB zu betreiben und sollte Sony irgendwann den internen Slot freigeben,diese für PS4 Games einzubauen. Die Frage ist nur welcher USB Adapter 3.1 ist geeignet?
Hab ich gemacht mit einer Samsung 970 Evo UltraPro was auch immer Deluxe, hab ein USB 3.1 Gen 2 Gehäuse bei Amazon gekauft, kam mit Wärmeleitpad. Die SN550 ist viel zu langsam für den internen Slot. Ich hab mir jetzt eine externe 2TB Sandisk SSD gekauft, ist aktuell im Angebot bei MMS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Anscheinend ist es ein neues Studio von dem man noch nicht viel weiß, außer dass sie angeblich an einem Uncharted-Projekt arbeiten sollen. Sony hat das Studio auch nirgends offiziell in ihrem "Portfolio" und es wurden nur still und heimlich immer wieder Leute eingestellt.

Den Tweet hatte ich nur verlinkt, um zu zeigen dass nicht das Studio geschlossen wird, sondern nur die Person von sich aus gekündigt hat und es dem Studio und dem Projekt weiterhin "gut geht" :p
 
Top