PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Schade, dass das Bild echt ist. Das Ding ist einfach nur absolut hässlich und nicht funktional. Alleine diese "Bucht" in V Form ist ja ein Staubfänger schlecht hin. Hoffe wirklich, dass finale Design etwas Anwender freundlich ist.

@Spawn meinst du wirklich? Ich weiß ja nicht recht, sollte MS 2020 liefern, dann wird Sony wohl kaum den Fehler machen, MS wieder einen Vorsprung wie bei der 360 und der PS3 geben. Den Vorsprung damals hat MS sehr gut genutzt und das könnten sie jetzt wieder tun.

Man sollte MS nicht unterschätzen. Ja sie haben diese Generation vielleicht nicht geglänzt aber sie haben definitiv aus ihren Fehlern gelernt und die nächste Generation könnte wieder ganz anders sein.

Gegen 2021 spricht meiner Meinung nach auch der Software Support. 2020 kann die PS4 noch liefern, aber 2021 sicher nicht mehr. Neue Ps4 Titel sind wohl nicht mehr in Entwicklung, und denke nicht, dass Sony das Risiko eingehen wird, das ganze Jahr 2021 ohne neue Spiele zu bringen, bis dann Ende 2021 die 5er erscheint. Das würde nur MS in die Hände spielen.

Außerdem ist der Ps5 hype Train schon getsartet, die Leute erwarten neue Konsolen und wollen das in den meisten Fällen jetzt auch schon, da kann man mit der ollen Ps4 niemanden mehr beindrucken. Denke ja das Ende 2020 ein gutes Start Datum für die next gen ist.
 
Also weder das PS4 noch das PRO Dev-Kit sahen auch nur ansatzweise wie die finale Version aus.
Dann war es nur MS, deren Dev Kits wie die Heimversionen aussehen, mit kleinen Änderungen (bei der 360 war der HDD Aufsatz größer etc.).
Bei Sony scheint es bei der PS2 auch so gewesen zu sein und bei der PS1 habe ich diese schwarze Version in Erinnerung.

Es würde mich zumindest nicht überraschen.
Bei den letzten Verkaufszahlen gab es noch einen Anstieg bei der Software und man hat die PS2 bei den Hardwareverkäufen (in einem gleichen Zeitraum) übertroffen.
Es läuft also noch und eine mögliche Preissenkung wird noch einen Schub geben.
Natürlich ist ein Vorsprung immer ein Risiko, aber dafür kann man wiederum mit besserer Hardware zu einem ähnlichen Preis punkten und ohne Software wird auch kaum wer zur Xbox 4 greifen. Gerade dann nicht, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und es doch zwei Versionen gibt und eine auf Augenhöhe mit der One X ist.
Zumindest aktuell sieht es verdammt mager aus und bis die zugekauften Studios was abliefern, wird es noch dauern.
Halo hat an Zugkraft verloren und Forza Motorsport hatte womöglich nie welche gehabt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
@Spawn Keine schlechte Theorie. Denke aber trotzdem, dass sich die PS4 noch deshalb so gut verkauft, weil Sony noch ein paar heiße Eisen im Feuer hat. In der zweiten Hälfte 2020 und 2021 ist das nicht mehr so. Denke nicht, dass die Verkaufszahlen der Ps4 ohne neue Spiele nochmal steigen werden. Deswegen die Next Gen zurückzuhalten würde wenig Sinn machen. Aber was weiß ich schon. Bin kein Business Insider.


@Dev Kits Das die Dev Kits alle die Ästhetik von AV Geräten aus den 90er Jahren haben ist echt witzig. Da bin ich doch froh, dass die finalen Konsolen immer etwas ansehnlicher aussahen. Die schönste PS wird für mich aber ohnehin immer die 60 GB Fat PS3 sein. Die sah echt edel aus. Auch wenn sie sehr anfällig für Kratzer und sonstige Verschmutzungen war.

@Sanguinis Sorry deine Antwort erst jetzt gesehen. Du hast natürlich recht, dass Youtube ein paar Details schluckt und es wohl nicht die beste Möglichkeit ist neue grafische Details zu erkennen Da war mein Urteil vielleicht doch etwas vorschnell. Und ich werde warten bis Next Gen Material auf meiner eigenen Next Gen Konsole erleben kann bevor ich was kritisiere.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie gesagt gefällt mir nicht wirklich. Diese Bucht ist der reinste Staubfänger. Und wo ist überhaupt das Blu Ray Laufwerk beim Ding? Und Wo der USB port für den Kontroller?

Ich hoffe es wird wieder ein schlichtes Design so bei der PS4. Würde auch den PS3 Look mit Freude wieder nehmen. Alles ist besser als dieses Scifi Ding.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Sieht beknackt aus. Ohne Spiele auf Disk kauf ich eh keine. Man sieht ja wie gut es bei der Switch mit den Karten funktioniert...
PS3 fat ist immer noch die Schönste. Ebenfalls wichtig: drehbares Logo. Das brauch ich zwecks Nostalgie.8)
 
Top