PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Denke nicht, dass Sony so dumm sein wird, und das Ps3 Debakel zu wiederholen . 599 ist für manche Leute einfach zu viel Kohle, selbst wenn die Maschine des Geld wert sein sollte. Ich habe die 60GB PS3 für 599 gekauft und ich bereue nichts,:::cool::: kann aber anderseits auch die Leute verstehen für das einfach zu viel Kohle ist.

Diesmal wird sich ein so hoher Preis auch schwer rechtfertigen lassen. Für die AV Enthusiasten war die PS3 allein schon wegen dem Blu Ray Player jeden Cent wert. War ja wesentlich günstiger als ein Stand Alone Player.

Aber welches Alleinstellungsmerkmal hat die Ps5 bitte? 599 für eine reine Spielekonsole könnte zu viel sein.

Und vorausgesetzt die Gerüchte stimmen und die xbox Anaconda ist wirklich stärker, dann sollte Sony sich versehen.

Die Premium Argumente funktionieren wenn man wirklich das beste Produkt auf dem Markt hat? Nur wird die PS5 das Beste auf den Markt sein?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Sony sollte auf jeden Fall anstreben die leistungsstärkste Konsole zu bauen.
Das wäre auf jeden Fall wünschenswert. Ist ja nicht so, dass ich MS es nicht gönne die stärkste Konsole zu haben, aber wenn man sich so anschaut, was die Sony First Party Studios schon mit einer veralteten und im Vergleich zur One X nicht so starken Hardware auf dem Bildschirm zaubern können dann ist schon verlockend sich vorzustellen wie die Spiele aussehen werden wenn Sony die beste Hardware hätte.

Aber die Gerüchte sprechen eine andere Sprache. Da ist man eher der Meinung dass MS die Nase vorne haben wird. Nur ob diese Gerüchte stimmen muss sich erst zeigen. Könnte auch eine Falschmeldung sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Was das betrifft braucht man sich bei Sony wenig Sorgen machen. Was die noch aus der bereits betagten PS4 herausholen ist wirklich beindruckend. Mit der neuen Hardware wird die Qualität nochmal steigen.

Problematisch wird es nur, wenn Sony zu viele Experimente wagt, die manche Leute vergraulen könnten. Denke ich aber eher weniger, Mark Cerny scheint eher ein bodenständiger Typ zu sein der mit seinem PS4 Konzept viele Leute auf die Seite von Sony ziehen konnte. Der wird jetzt wohl bei der ps5 nichts dummes machen was die Leute abschrecken könnte..
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Mir ist das irgendwie alles zu simpel... Sony veröffentlicht überall Hardware Details der PS5? Ist doch klar das MS da automatisch ne Schippe drauflegen wird! Davon abgesehen fehlen mir die Top Spiele bei MS (zur Zeit nur Forza)! Was auch wichtig ist nach meiner Meinung, die Lautstärke der PS5! Wenn die wieder so pfeift wie die PS4Pro dann gute Nacht! Das muss Sony in den Griff bekommen!!!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Stimme ich dir absolut zu, die Lautstärke ist enorm wichtig.

Aber was hat Sony den bisher an harten Fakten veröffentlicht? Ist doch noch gar nicht so detailliert. Und dort, wo die Fakten konkreter sind, wird es schwer für Microsoft, einen drauf zu setzen.
  • 8 Zen2 Kerne - aktuelle Technik, reichlich Kerne, sollten auch bei relativ niedrigem Takt (wegen APU) locker ausreichen, um die nötigen CPU-lastigen Berechnungen anzutreiben. Was wäre da besser? 10 Kerne? 12? 16? Vielleicht, aber auf dem Papier mehr als in der Praxis, und das wäre signifikant teurer.
  • Navi-basierte GPU - Microsoft wird hier keine neuere Technologie nehmen können.
  • Schnelle SSD - wie soll Microsoft das übertreffen? Können höchstens "wir auch" sagen.
Es gibt keine genauen Angaben zum RAM, keine zu Taktraten, Anzahl GPU-Cluster, Bandbreiten usw. Hier kann Sony vielleicht noch Spielraum ausschöpfen, um auf Microsofts Antwort zu reagieren. Sie haben sich sehr gut positioniert und keine Flanke offen gelassen.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Es muss ja auch bezahlbar sein und vor allem Fehlerfrei laufen wenn ich da an die Probleme der ersten X360 Generation denke!
Ne SSD mit 512 GB ist sicher realistisch aber auch schnell voll, wenn man davon ausgeht das die Installationsgrößen sicher in die Höhe spriessen werden bei N4K und höheren Texturen. Solange die Platte austauschbar ist von dem ich schwer ausgehe ist es aber das geringste Problem! Aber ist es nicht so das SSD Platten mit der Zeit kaputt gegen bzw. kleiner werden von der Größe, stimmt das?
 
Aber was hat Sony den bisher an harten Fakten veröffentlicht? Ist doch noch gar nicht so detailliert. Und dort, wo die Fakten konkreter sind, wird es schwer für Microsoft, einen drauf zu setzen.
zumal MS voraussichtlich die nächste Konsole auf der E3 2019 vorstellen wird, während man bei Sony eher E3 2020 erwartet. Theoretisch muss man dann ja davon ausgehen, dass die die Xbox früher erscheint, und dann soll die PS schwächer sein? kann ich mir auch nicht vorstellen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Alles unterhalb von 1TB wäre lächerlich, aber mehr ist auch fraglich, also tippe ich darauf.

SSDs sind mittlerweile sehr ausgereift und langfristig zuverlässig. Die haben ein paar reservierte Speicherblöcke zum Austausch wenn andere kaputt gehen, ja. Davon wirst du nie etwas merken.
 
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
zumal MS voraussichtlich die nächste Konsole auf der E3 2019 vorstellen wird, während man bei Sony eher E3 2020 erwartet. Theoretisch muss man dann ja davon ausgehen, dass die die Xbox früher erscheint, und dann soll die PS schwächer sein? kann ich mir auch nicht vorstellen.
Glaubst Du das Sony 2020 wieder bei der E3 dabei ist?
 
Top