PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Die geplanten Launchspiele (je ein Trailer), Vorstellungen/Trailer von 2021er Spielen (wohl Horizon II, Ratchet und hoffentlich GT7), ein oder zwei Neuvorstellungen (Teaser oder Trailer für 2022er Games), paar Informationen zur Abwärtskompatibilität (nur PS4 Games, aber einige Titel bekommen spezielle Patches, wodurch die Spiele besser aussehen) und am Ende das Veröffentlichungsdatum, der Preis und die Bekanntgabe ab wann man vorbestellen kann (direkt heute?).

Würde vollkommen ausreichen und ich wäre zufrieden.
Beim Preis rechne ich mit 499-599 € für die normale PS5 und 449-549 € für die digitale Version.
Illusorische UVPs von 349 € für die ohne Disc Laufwerk Fassung und 399 € für die mit halte ich für Träume.
Natürlich könnte Sony gerade bei der PS5 DE auch auf 399 € gehen, (stark?) subventionieren und es in Kauf nehmen, um Marktanteile zu holen und um den Kunden ans PSN zu binden und den Tausch- und Gebrauchthandel so ausschließen.
Aber selbst hier bin ich sehr sicher, dass der Preis nicht gesetzt werden kann. Zumindest sofern die Bloomberg Angaben von 450 $ Produktionskosten stimmen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
French retailer Micromania may have leaked PS5 prices (500/400 €) and pre-order date + 4 launch titles (Micromania denies rumour on Twitter for now)


- 499€ for the PS5
- 399€ for the PS5 Digital Edition
- Opening pre-orders on Thursday, September 17 from 9 am (French time)
- 4 games available for pre-order : Spider-Man: Miles Morales, Destruction All-Stars, Demon's Souls Remake and Sackboy Adventures.
 
Top