PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
vom Gesamtpaket finde ich gerade die Xbox ansprechender.
Das Einzige was Sony zu bieten hat, werden die Exklusiv-Spiele.
In dem Fall ist das "Einzige" der Hauptgrund warum wir bestimmte Spielekonsolen kaufen. ....oder würdest du auf deiner Prioliste Netflix auf Platz 1 setzen - vor Games? ;)
 
In dem Fall ist das "Einzige" der Hauptgrund warum wir bestimmte Spielekonsolen kaufen. ....oder würdest du auf deiner Prioliste Netflix auf Platz 1 setzen - vor Games? ;)
Nicht unbedingt. Nie habe ich erwähnt, dass ich Netflix oder sonst einen Streaming-Anbieter bevorzugen werden.
Es geht um die Spielkonsolen (Xbox oder Playstation).
Beispielsweise habe ich mir The Last of US 2 immer noch nicht zugelegt, aufgrund der Lautstärke der PS4.
Bei so einem Lüfter bringen mir die Exklusiv-Titeln dann auch nichts mehr.
Diesmal warte ich ab, welche Macken die PS5 nachweist und werde mich dann für eine Spielkonsole entscheiden.
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Anders rum bringt dir aber auch eine leise Konsole ohne die passenden Spiele nix. Außer du willst sie als überteueren aber leisen Heizlüfter ins Wohnzimmer stellen :p

Habe bisher noch mit keiner Sony Konsole ins Klo gegriffen und werd mir auch die PS5 zum Release holen. Der einzige Fehlkauf war vielleicht bei der Vita. Da war ich aber auch selbst schuld weil ich sie so gut wie nicht genutzt habe.
 
Für mich ist das mit der lauten PS4 iimmer noch unbegreiflich. Glaube bin der einzige Mensch mit einer leisen PS4. Klar die dreht mal kurz mega auf wenn ich ne Disc starte oder bei z.b. RDR2 im Ladebildschirm. Aber im Spiel selbst finde ich die Konsole super leise.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Habe bisher noch mit keiner Sony Konsole ins Klo gegriffen und werd mir auch die PS5 zum Release holen. Der einzige Fehlkauf war vielleicht bei der Vita. Da war ich aber auch selbst schuld weil ich sie so gut wie nicht genutzt habe.

Geht mir genauso. Perfekt sind die Playstation Konsolen zwar nicht, aber bisher war ich mit jeder Playstation immer zufrieden. Die haben mir immer gut gedient. Selbst eine PS1 ist mir noch im Dauerbetrieb.

Weniger Glück hatte ich mit den Konsolen vom Billy Boy. Die sind bei mir mehr Staubfänger als Konsolen. Die PS5 kommt mir auch zum Launch ins Haus.

Was die Lautstärke betrifft, die stört mich nicht. Spiele mit Headsets. Und ich persönlich halte die Turbinen Geschichten für irgendwie übetrieben.

Meine Launch PS4 wurde nur einem Spiel zur Turbine. Das war als ich mal God of War angestestet habe. Bei GOT wird sie zwar mamal etwas lauter, aber es ist keine Turbine.

Die Ps4 ist in den meisten Fällen nicht lauter oder leiser als mein 2017 Laptop wenn ich darauf spiele.

Alles in allem ist meine Launch PS4 für ihr Alter noch sehr gut unterwegs.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Meine PS4 ist IMMER laut und das ist kein Launch-Modell, sondern schon eine Revision. Mit Ausnahme der absolut anspruchslosesten Indie Games (Stardew Valley z.B.) läuft der Lüfter nach wenigen Minuten immer auf zweithöchster Stufe (komischerweise nie höher oder niedriger). Wo und wie sie steht, ist dabei total egal, habe ich alles schon getestet. Und ich bin es leid. Ich kann es nur noch ertragen, wenn ich mit Headset spiele. Coop-Games an einer Konsole wie Overcooked sind damit effektiv unmöglich. Und ich spiele nur noch digital (weil ja auch der Eject-Button Schrott ist und dauernd piept und die Disc auswirft, selbst wenn keine drin ist), an der Disc im Laufwerk kann es also nicht liegen.

Genau deswegen spiele ich auch nicht mehr auf der PS4, sondern nur noch am PC.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Für mich ist das mit der lauten PS4 iimmer noch unbegreiflich. Glaube bin der einzige Mensch mit einer leisen PS4. Klar die dreht mal kurz mega auf wenn ich ne Disc starte oder bei z.b. RDR2 im Ladebildschirm. Aber im Spiel selbst finde ich die Konsole super leise.
Ist unterschiedlich bei mir es gibt Spiele da ist sie mega leise und dann z.B Nioh wenn man zum Schmied geht WUUUUUUUUUHHH :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Etwas OT aber wtf:
Zwar schwierig über handyvideo einzuschätzen, aber ich sag mal meine ps4 hört sich exakt wie die slim an. Aber die Ps4 in dem video. Das ist ja Körperverletzung. Krass.
Definitiv die PS4 Variante bei mir daheim. Auch nicht bei allen Spielen aber bei den meisten.
Wollte schon selber so ein Noise Video machen...

Kommende Woche werde ich wohl mal an die Kühlpaste gehen. Habe hier noch beQuiet Paste von meinem PC Projekt. Luftdruckspray werde ich die Tage noch holen und das neue Werkzeug kommt bis Mittwoch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab die ps4 seit 5 Jahren und habe jetzt zum ersten mal die Erfahrung gemacht mit der lauten Lüftung.
God of War, Spiderman und Nioh habe ich die letzten Tage nachgeholt und vor allem bei GoW wenn ich die Map aufmache wird es immer lauter und lauter sodass ich gar nicht in Ruhe schauen konnte wo mir noch Sachen fehlen, sondern ich so schnell wie möglich die Map wieder schließen wollte.

Natürlich ist es auch sehr warm zurzeit.

Wie gesagt konnte die ganze Diskussion bisher nicht nachvollziehen aber jetzt kann ich auch ein wenig mitreden.

Zweite Sache, die mir Negativ auffiel sind die langen "getarnten" Ladezeiten bei GoW. Man kann schon erahnen dass GoW2 von der SSD sehr profitieren wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Meine pustet auch ganz schön laut, ist aber auch ebenfalls eine Launch-PS4 die extrem viele Stunden in Gebrauch war. Entweder die ist eingeschaltet zum zocken, oder zum YouTube schauen, oder zum Netflix schauen oder sie ist im Standby Modus wegen "Resume/Suspend"... also eigentlich ist meine PS4 _nie_ ganz ausgeschaltet. Hab keinen TV-Anschluss, daher wird jegliches Entertainment über die PS4 abgewickelt :ROFLMAO:
 
Top