PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 3 2,8%
  • 2019

    Votes: 23 21,5%
  • 2020

    Votes: 72 67,3%
  • 2021

    Votes: 9 8,4%

  • Total voters
    107

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es wird nur eine Größe geben, und das sind 825 GB. Selbst wenn es irgendwann mal eine Fassung mit mehr Speicher geben wird, hat diese 1650 GB, die Architektur lässt keine beliebigen Größen zu.

Es sind 12 Flash Chips mit je 64 Gibibytes (64 * 2^30 Bytes) verlötet, 12 Datenkanäle. Macht zusammen 768 Gibibytes oder eben anders geschrieben 825 Gigabyte. Für das größere Modell könnten sie 128er Chips nehmen.
 
Oder ob Sony so ein Arsch ist und den Preis nach der MS PK/dem Showcase bekannt gibt und die Bestellungen ab dann startet?
So sind viele Influencer und Seiten damit zu und MS hat nicht die ganze Aufmerksamkeit.

Gerade bei einem guten Preis und einem fehlender Xbox wäre es schon ein guter Move.
 
Das Problem bei der ps5 mit hdmi 2.1 ist ja, dass dann nicht nur der TV fällig wäre, sondern wahrscheinlich auch dort receiver.... hmpf
Deswegen habe ich bis jetzt noch nicht einmal den Sprung von 1080p auf 4k gemacht. Ich bin auch bei TVs extrem eingeschränkt, da ich unbedingt Phillips will aber der Rattenschwanz den der Umstieg mit sich bringt... No way. Ich liebe meinen 21:9!
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
Wie realistisch ist die mittlefristige Praxisrelevanz bei der PS5 für 4K@120HZ wofür es HDMI 2.1 benötigt? Für mich klingt das alles wieder so als müsste man eher noch 1/2 TV Generationen warten, bis sich das alles gesettled hat. Ich habe in den letzten Jahren eins gelernt, es gibt bei TVs NIE einen richtigen Zeitpunkt zum Kauf, weil dann schon wieder der neuste Shit in den Startlöchern steht, von daher bleibe ich erstmal bei meinem Samsung GQ65Q90R / Sony ht-st5000 Setup.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Spielt gerade: ReLIFE
Ich bezweifle, dass wir die 120fps sehr häufig bei Games sehen werden und wenn dann zu welchem Preis? Mit welcher Auflösung? Für mich stellt sich die Praxisrelevanz nicht so schnell dar. Dafür haben die Konsolen einfach zu wenig Power. Ich wäre schon froh wenn mir endlich mal native 4k@60 fps erhalten würden ohne irgendwelches Rumgetrickse.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt gerade: Ace Combat
Native Auflösung ist überbewertet. Und wer bereits einen HDMI 2.0 TV hat, muss natürlich jetzt nicht upgraden.

Aber wer sich jetzt einen neuen kauft, mit PS5 im Sinn, sollte sich dringend an HDMI 2.1 Features orientieren.
Trotzdem glaubst wirklich dass 120fps eher die Regel als Ausnahme sein werden?
 
Top