PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
Eine Frage an ALLE:
Hat euch diese sehr prof. Aufmachung oder das sehr improvisiert wirkende der MS PK besser gefallen?
Erst einmal, es fiel kein mal das Wort "world premiere". :okay:
Der Übergang mit den PlayStation Zeichen, den fand ich auf Dauer ermüdend.
Was mir gut gefiel. Wir haben einiges an In Game Material gesehen.
Es wurden viele Spiele gezeigt und es wurde wenig gelabbert.

Was mir ein wenig Sorge bereitet. Dass es zum Launch einfach viel zu wenig PlayStation 5 geben wird.
Beide Versionen werden sofort ausverkauft sein. Tja und dann greift der eine oder andere zur Xbox Series X.
Ich hoffe sehr, das ich zum Launch eine bekommen werde.
Ohne Laufwerk, die kommt mir nicht ins Haus.
 
Hoffe auch eine zu bekommen. Ich meine gelesen zu haben das die vor kurzem mit der Massenproduktion begonnen haben. Da kann man nur hoffen das die bis zum Release genügend hergestellt haben.
Vielleicht wird sie ja wirklich für viele zu teuer zum Start sodass es nicht zu Engpässen kommt.
Mich persönlich stört es überhaupt nicht wenn sie ein wenig mehr kostet da ich auch nicht der Typ bin der sich jedes Jahr ein neues Smartphone holt.
Habe es auch null bereut damals zum Start der PS3 600€ gezahlt zu haben wenn ich bedenke wie viele Jahre ich damit Spaß gehabt habe.
Ein bekannter von mir hat in den letzten 4 Jahren knapp 4000€ für Apple Schrott ausgegeben was ich dann eher bescheuert finde wenn man bedenkt was für eine Lebensdauer so eine Konsolengeneration hat aber das scheinen die meisten wohl anders zu sehen wenn man jetzt schon hört wie es so manch einem vor dem Preis graut.
Selbstverständlich kommt mir auch nur die mit Laufwerk ins Haus alleine schon weil ich noch für die PS4 das ein oder andere Spiel auf Disc habe was noch gezockt werden will.
Kann es auch kaum erwarten den DualSense zu testen.
Ich habe mir nach der Präsentation noch diese Aftershow von Geoff Keighley angeschaut und da haben einige Entwickler bisschen über die Möglichkeiten erzählt und das klang richtig interessant wenn es denn dann auch so genutzt wird.
 
Zuletzt editiert:
Hat Play Asia den Preis verraten?
Wenn es nur ein Placeholder war, warum wieder entfernt und die Option der Vorbestellung deaktiviert?
"Interessant" hierbei ist der Amazon.co.uk Placeholder, der 599 Pfund betrug und sich somit recht nah an den 699 $ bewegt.

Kann aber auch nichts bedeuten~ewbte~

Den Dual Shock 5 (..) gibt es weiterhin für 75 €.
Mal abwarten..

Wann hat man je den PS3 und PS4 Preis verraten (Monate bis zum Launch)?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die PSX schaut aus wie damals Konsolen ausschauten. Fand ich weder besonders gut noch besonders schlecht. Toploader war natürlich "billig", aber üblich.

Die PS2 war dann viel seriöser, hat mir sehr gut gefallen. Schwarz, Eckig, Schubladenlaufwerk. :okay:

Die PS3 ist wieder durchschnittlich. Die runde Oberfläche, und hochglanz fand ich immer dumm. Da kann man nicht mal was draufstellen.

Die PS4 fand ich dann im Prinzip wieder besser. Ganz so schräg hätte man sie nicht bauen müssen, und die zurückversetzten USB Ports + Slot sind nicht praktisch.


Wenn es so weitergeht müßte die PS6 eigentlich wieder ein ziemlich eckiger Kasten werden :D
 
Zuletzt editiert:
Glaubt ihr das Sony die Möglichkeit bietet wenn man ein Spiel kauft also im Geschäft... das man es dann auch digital runterladen kann mit nem Code oder so? Dh wenn ich die digitale Variante zb habe und mir aber ne collectors von einem Spiel trotzdem holen möchte, ich nicht nochmal das Spiel digital kaufen muss ?
 
Dann könnte man sich ein Spiel als Retail kaufen, den Code verwenden und den Titel wieder verkaufen (bei Rebuy etc.).
Wird Sony daher nicht machen.
Codes als Download, anstatt einer Disc, wird es aber bestimmt wieder geben. Hast du ja teils schon bei einigen Spielen/in Bundles.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Dann könnte man sich ein Spiel als Retail kaufen, den Code verwenden und den Titel wieder verkaufen (bei Rebuy etc.).
Wird Sony daher nicht machen.
Codes als Download, anstatt einer Disc, wird es aber bestimmt wieder geben. Hast du ja teils schon bei einigen Spielen/in Bundles.
Das wird eh eine spannende Geschichte.
Wenn die neuen Spiele von der SSD profitieren sollen oder gar müssen, müssen sie ja eh komplett installiert werden, da führt kein Weg mehr dran vorbei.
 
Ich glaube dass sie die all-digital Variante krass promoten.

Würdet ihr all-digital kaufen wenn es damit lebenslang 20% Rabatt auf den PS-Store gäbe?
Wie gesagt ich bin so schon schwer am überlegen... Keine Spielehüllen mehr die unnötig verstauben... Blue Ray Filme schaue ich auch kaum noch in Zeiten von Netflix und co... besser ausschauen tut sie auch... Das einzige was ich derzeit noch als Gegenargument finde sind die Collectors Editionen, wenn ich eine möchte und das die Spiele teilweise teurer waren im PSN Store. also wäre für mich schon ein gutes Argument wenn die Spiele im PSN günstiger werden....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kaufe einfach zu gerne Discs, aber ja wird auch bei mir nicht weniger und den ganzen Kram lagern dafür dass es man es dann doch nur in 1 von 20 Fällen mal wieder aus dem Regal holt...aber ich kauf mir auch neben den Sammelkram auch gerne mal ein Spiel bei Kette XYZ weils im Angebot ist und das hab ich bei den Store-Aktionen selten (eigentlich großteils nur bei den VR-Spielen).
 
Top