PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Nix Mimimi. Sagt ja auch keiner etwas gegen die Games oder die Show an sich. War viel gutes Dabei. Bin mir auch sicher, dass die Hardware im inneren sau geil ist und sie sich da schon Gedanken gemacht haben.

Denke mal der größte Streitpunkt bis jetzt das Design. Hier geht es um ein Stück Technik, welches man sehr häufig in Gebrauch hat und somit auch sieht weil es mitten im Wohnzimmer steht. Und da kotzt es mich wirklich an, wenn das Ding einfach nur ästhetisch abstoßend ist. Um es mal so auszudrücken. Man meint, Sony hätte noch nie etwas von den Regeln von gutem, zeitlosen Design gehört. Die da wären:

Gutes Design ist ästhetisch, unaufdringlich, langlebig, ist sowenig Design wie möglich und darf nicht willkürlich sein. Das sind so die Hauptpunkte. Gibt noch paar mehr, aber die hat Sony am meisten hier verkackt und ist das komplette Gegenteil davon. Wenn man einem Gegenstand nicht zuordnen kann, aus welcher Zeitepoche er ist, dann hat man designtechnisch etwas richtig gemacht.

Gibt halt Leute die darauf mehr wert legen. Und wenn man dann sagt, das wäre ja nicht so wichtig, zeugt das imho auch nur davon, dass man keine Ansprüche an Ästhetik hat 🤷🏼‍♂️ Es ist ja nicht so, dass es jetzt ein großes Hindernis wäre etwas optisch ansprechend zu gestalten und gleichzeitig die inneren Werte nicht zu vernachlässigen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Für mich sieht das aus als hätte ein siebenjähriges Kind sein Traumauto und nen Raumschiff aufgemalt. Das wurde gekreuzt und daraus das Design gemacht. Hat auch was von diesen komischen PC Gehäusen mit 1000 LED und Lichtzeugs. Total unnötig. Hoffentlich gibt’s schnell Folien zum überkleben. Da wirkt das Teil nicht ganz so grottig und lächerlich von außen. Es ist dann zwar immer noch nicht hübsch, aber selten
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nix Mimimi. Sagt ja auch keiner etwas gegen die Games oder die Show an sich. War viel gutes Dabei. Bin mir auch sicher, dass die Hardware im inneren sau geil ist und sie sich da schon Gedanken gemacht haben.

Denke mal der größte Streitpunkt bis jetzt das Design. Hier geht es um ein Stück Technik, welches man sehr häufig in Gebrauch hat und somit auch sieht weil es mitten im Wohnzimmer steht. Und da kotzt es mich wirklich an, wenn das Ding einfach nur ästhetisch abstoßend ist. Um es mal so auszudrücken. Man meint, Sony hätte noch nie etwas von den Regeln von gutem, zeitlosen Design gehört. Die da wären:

Gutes Design ist ästhetisch, unaufdringlich, langlebig, ist sowenig Design wie möglich und darf nicht willkürlich sein. Das sind so die Hauptpunkte. Gibt noch paar mehr, aber die hat Sony am meisten hier verkackt und ist das komplette Gegenteil davon. Wenn man einem Gegenstand nicht zuordnen kann, aus welcher Zeitepoche er ist, dann hat man designtechnisch etwas richtig gemacht.

Gibt halt Leute die darauf mehr wert legen. Und wenn man dann sagt, das wäre ja nicht so wichtig, zeugt das imho auch nur davon, dass man keine Ansprüche an Ästhetik hat 🤷🏼‍♂️ Es ist ja nicht so, dass es jetzt ein großes Hindernis wäre etwas optisch ansprechend zu gestalten und gleichzeitig die inneren Werte nicht zu vernachlässigen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Für mich sieht das aus als hätte ein siebenjähriges Kind sein Traumauto und nen Raumschiff aufgemalt. Das wurde gekreuzt und daraus das Design gemacht. Hat auch was von diesen komischen PC Gehäusen mit 1000 LED und Lichtzeugs. Total unnötig. Hoffentlich gibt’s schnell Folien zum überkleben. Da wirkt das Teil nicht ganz so grottig und lächerlich von außen. Es ist dann zwar immer noch nicht hübsch, aber selten
Für mich hört sich das nach mimimi an :LOL:

Man kann das design lieben oder hassen oder am besten einfach ignorieren, weil welche person zockt schon ausschließlich auf ästhetisch schönen Konsolen :unsure::LOL:
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Nee, geht nicht. What has been seen, can not be unseen 🤷🏼‍♂️😂. Die Frage sollte eher lauten: Warum hässlich, wenn man es auch hätte schön machen können? Bei mir passt es halt einfach absolut nicht zur Wohnungseinrichtung. Ich lege halt viel Wert drauf, dass das alles zueinander abgestimmt ist. Und ich habe keinen Bock das Ding irgendwie verstecken zu müssen, oder alles umzuräumen, damit ich dieses Teil nicht sehen muss. Da ich das Privileg habe in Europa zu leben und sonst keine wirklichen Probleme habe, rege ich mich halt über so etwas auf 🤷🏼‍♂️😅. Am Ende werde ich wohl mein Setup etwas umräumen müssen um Platz hinter dem TV zu schaffen.

Habe ne Umfrage auf ner Technikseite gesehen. Hässlich or not hässlich? Über 800 Teilnehmer. 75% fanden Sie hässlich. Design haben die definitiv verkackt.

Zumal die ja schon mit den vorherigen Generationen gezeigt haben, dass es auch anders geht. Die graue Anniversary Edition zum Beispiel. Na mal abwarten, vielleicht gibt’s ja doch noch mal ne andere Farbe. All Black ginge zur not halt auch
 
Bei dem Bild mit dem Papst fällt mir auf, dass sie einfach die weißen Seiten hätten weglassen können und dann wäre es ein Quader wo die vorderen Ecken starke Rundungen haben. Um mal das Rams Prinzip aufzugreifen. Obwohl man die auch nicht braucht weil nur optische Funktion und wir sind wieder beim Quader.

vielleicht nicht wie die Xbox mit geschlossenen Seiten sondern Löchern auf Front und Rückseite um die beste Kühlung zu ermöglichen. Zack. Schwarzer Mac Pro.

Falls diese Form wie einer meinte jedoch eine Funktion bei der Kühlung hat, dann ziehe ich meinen Hut und alles ist gut.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Wem das Design nicht zusagt kann ja Geld sparen~troll~
Ja eben, wenn euch das Design nicht gefällt könnte ihr doch alle gerne zu der Xbox Series X wechseln - sie ist schwarz, rechteckig und passt perfekt zu euren Gardienen, Möbel, Wänden, Fußboden, Türrahmen, Jalousien, Frau, Haustier, Fernseher und Steuerberater.

Oder ihr wartet bis sie in schwarz rauskommt. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eine Frage an ALLE:
Was sagt ihr eigentlich zu der ART der Präsentation. Im Vorfeld hieß es ja, dass Sony fast obsessiv das nicht als Livestream rüber bringen will.
Etwas das von MS dagegen fast schon aktiv so rüber gebracht wurde. Ich meine ich kann mir nicht vorstellen, dass Greenberg als Xbox Studio Chef so eine 10€ Webcam @home hat, im Umkehrschluss heißt es ja sogar oft, dass Sony die Videos von ihren Leuten nachbearbeitet hat (was ich mir sogar vorstellen kann um @homeoffice Look weg zu bekommen).

Hat euch diese sehr prof. Aufmachung oder das sehr improvisiert wirkende der MS PK besser gefallen?
 
Top