PlayStation 5 SSD Erweiterungen - Übersichts-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der ICY BOX 5mm klebt nicht g'scheit
Der be quiet! PRO ist zu groß (und der Normale erst wieder ab Oktober verfügbar)
Das Plättchen (Sabrent M.2 NVMe PS5 Kühlkörper) auf der letzten Seite ist überhaupt nicht mehr verfügbar (kein Datum)

Wie sieht es mit dem glotrends aus? Billiger Schrott?

Ich glaub ich lass das sonst einfach mal bleiben, den aktuell hat man 50% Wahrscheinlichkeit den Falschen bzw. Schrott zu erwischen.
 
Wäre es nicht Sinnvoll wenn man im ersten Post auch noch die kompatiblen Kühler auflisten würde?

Ich hab mir den "ELUTENG M.2 2280" und den "be quiet! MC1 M.2 SSD (ohne PRO!)" mal in die Wunschliste gelegt. Da ich eh noch keine Festplatte habe eilt es nicht und kann ich einen davon mal bestellen sobald dieser wieder lieferbar ist. Bis ich dann irgendwann gegen Ende des Jahres die Festplatte bestelle hab ich den schon und muß dann nicht mehr schauen welcher passt...
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
Für die 980pro braucht man keinen zusätzlichen heatsink? Ich will da nicht groß rumfummeln, sondern bestellen, bekommen, einbauen & go
warte einfach noch 2 bis 3 Wochen und bestell eine mit Kühlkörper. Laut Alternate oder Amazon ist z.B. die Platte
Seagate FireCuda 530 NVMe SSD 1 TB ab 30. September bis 02. Oktober lieferbar. Ok Samsung 980Pro ist billiger aber auch etwas langsamer, auch wenn es in der Praxis vlt. keine Rolle spielt. Ich persönlich lasse aber die Finger von Samsung!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Den gleichen read speed hatte ich auch 👍🏻
Man hat nun echt schön viel Platz zur Verfügung. Vor allem weil die ganze Speicherkapazität genutzt werden kann. Hab nun AC Valhalla, hitman, death straind, star Wars jedi fallen order auf die Platte installiert und es nicht mal die Hälfte voll. 😮
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
So grad die WD 850 2TB eingebaut (MM hatte auch grad noch 15% für Clubmitglieder, waren dann 334€ mit original Kühler 😀). Einbau war leicht (wenn man weiß wie die Abdeckung abgeht - aber dafür gibts ja YouTube). Trotzdem eine Frage, in der PS5 war ja eine Schraube für die SSD. Auf der Schraube war eine recht große “Hülse“, die hab ich draufgelassen nach dem Einstecken der SSD, ist das richtig?
 
Top