PlayStation 5 SSD Erweiterungen - Übersichts-Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gibt's diesen "EZDIY-FAB M.2 2280 SSD Kühlkörper" eigentlich auch woanders außer bei Amazon? Man findet das Ding ja kaum :D Oder hat jemand evtl. einen anderen Kühlkörper gekauft für die Samsung 980 Pro?
 
Jetzt hat dieses "Rennen" endlich offiziell begonnen, oder sagen wir mal steht in den Startlöchern. Bin ja mal gespannt, wie sich die Preise entwickeln in den nächsten 1-2 Jahren.

Ich habe am Prime Day einen kleinen Frühstart hingelegt und eine 980 Pro 1TB für €140 geschossen, dazu ein Kühlkörper für €9. Damit habe ich schon mal einen guten Vorsprung vor den regulären Marktpreisen. ;)
Black Friday - Amazon Angebote
Samsung 980 PRO 1TB - 139€
ELUTENG M2 SSD Kühlkörper PS5 2 Packs - 15,99€

Lohnt dieser Kühlkörper?
glotrends [2 Packs] M.2 Kuehler M.2 Kühler-Kits passend für PS5/PC - 7,99€
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Special: Wie baue ich eine SSD in die PS5 - in 10 Schritten

Der "Black Friday" steht vor der Tür - ein amerikanischer Konsumfeiertag, der mittlerweile auch in Europa Einzug gehalten hat. Nur das es "Black Friday" Angebote nicht nur am Freitag gibt, sondern bereits zum Teil Wochen (!) vorher. Aber was soll`s - ein paar Schnäppchen kann man dabei machen und eine M.2 SSD Festplatte für die PS5 ist da schon eine nähere Betrachtung wert. Schließlich kosten diese Zubehörteile unverschämt viel Geld und noch viel mehr mit verbautem Heatsink (Kühler). Wer also ein Angebot jetzt nutzt, kann mit unserer kinderleichten Anleitung in 10 Schritten eine solche Festplatte in die PS5 einbauen. Und man braucht auch keine Angst haben, das geht wirklich einfach - selbst wenn man wie ich die Kühleinheit separat dazu kauft.

Schaut es euch einfach an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Sehr ausführlich, aber ich denke da ist leider ein kleiner Fehler drin. Die Metallhülse, die man im Bild bei der 110 mm Markierung sieht, das ist ein Abstandshalter für die Platine als Gegenlager, damit die beim Festschrauben nicht zu sehr belastet wird. Die gehört eigentlich dann wieder in das Loch unter die Platine wo man sie festschraubt. Also Hülse ins 80 mm Loch, dann die Platine, dann die Schraube zum befestigen der SSD.



Edit: Habe übrigens schon seit dem Firmware-Release die gleiche Kombi, aber mit der 2 TB SN850 drin. Läuft perfekt damit.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Hmm - muss ich mal schauen, die kam beim Abschrauben nicht mit raus - ich melde mich nochmal. Aber danke für den Hinweis. :D

EDIT: Du hattest natürlich Recht! Das Teil purzelte im Fach nur lose herum - habe die Anleitung angepasst und das bei mir auch korrigiert.
 
Zuletzt editiert:
Top