PlayStation 5 Pro

systems
Spielt gerade: Uncharted
Habe heute Morgen auch das Laufwerk kaufen können. Scalper ihr Drecks.. Jeden Morgen nachgeschaut (PSDirect)...
Man kann es immernoch kaufen ! Haut rein!
Habe es auch bestellt, obwohl es gestern nach dem reinlegen in den Warenkorb, als nicht lieferbar angezeigt wurde. Heute morgen nochmal angemeldet und dieses Nichtlieferbare bestellt und bezahlt und siehe da, es gibt eine Bestellnummer und wird hoffentlich bald ankommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Special: PlayStation 5 Pro

Während man noch auf neue Spiele von namhaften Entwicklern wie Naughty Dog wartet, gibt es vier Jahre nach dem Launch der PS5 das Mid-Gen Upgrade namens "Pro". Was die neue Konsole alles kann, was stört und vor allem wie viel sie kostet und ob es das Geld wert ist, erfahrt ihr in unserem umfangreichen Praxistest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Throne & Liberty
Ja, Lüfter fallen wohl wieder unterschiedlich aus. Meine Pro ist im Menü fast nicht hörbar und auch im Betrieb zwar vom Grundgeräusch gefühlt mininmal lauter als die Release-PS5, aber das Geräusch ist weniger aufdringlich, im Spielbetrieb bei niedrigem Spiele-Sound für mich schon nicht mehr warnehmbar (bei ca. 1.5m Abstand) und es gibt auch keinerlei Spulenfiepen - was meine alte Release-PS5 bei manchen Spielen schon hatte.

Standfuß vermisse ich nicht, sie läßt sich auch ohne Fuß sicher vertikal aufstellen.

Spiele die ich hauptsächlich spiele, wie Warframe, Stellar Blade etc. haben alle sehr gute Patches/Updates mit PSSR bekommen. Nur bei Throne & Liberty warte ich noch. Aber das profitiert auch schon vom Boost-Mode und man kann etwas weiter rauszommen und mehr Features und bessere Fernsicht einstellen, ohne dass es wirklich nachteilig wird.

Bin sehr zufrieden bisher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems

Dazu zwei Sachen: die PlayStation liegt theoretisch auf der falschen Seite (zumindest wäre das Laufwerk hier im bild oben rechts und das sollte natürlich unten sein) und es gibt für die Seite liegend ja die kleinen durchsichtigen Standfüße die initial mit im Paket sind. Mich wundert die Konstruktion hier etwas :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Throne & Liberty
Ist das ok, wenn man das macht? Ich habe gehört, die hat auf der Unterseite Ansaugschlitze, die man dann blockiert ohne Stand.
Schau dir mal Bilder dazu an, die lächerlichen Löcher darunter werden vom Standfuß stärker abgedeckt als ohne. Denn der Fuß hat in dem Bereich eine geschlossene Fläche die darüber festgeschraubt wird.

Wenn, dann braucht man den Fuß für noch höhere Standfestigkeit und wegen der Optik. Die Konsole steht IMO aber auch ohne sicher und muss schon fast 10 cm zur Seite gekippt werden, bevor sie umfallen würde. Sie steht ähnlich sicher wie eine PS4.
Mit Disk würde sie aber bestimmt noch fester stehen. Wenn sie nicht in einem offenen Bereich steht, wo dauernd jemand rumwedelt/vorbeigeht mache ich mir da keine Sorgen.

Schau mal hier so ab 10 Minuten:


Edit: Mit Laufwerk würde ich es mir vielleicht eher überlegen, wegen der Vibrationen evtl. Aber dann besser gleich eine dämmende und rutschfeste Matte.
 
Top