PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Fangt ihr eigentlich so langsam an eure Ps4 Konsolen abzustoßen ? Ich Spiele jetzt noch Dragon Quest 11(?!) durch und dann werde ich so langsam mal zusammenpacken bzw. den Markt sondieren. Hab ja die 500 Limited Edition, da gibt es bestimmt noch den ein oder anderen euro. Ich weiß nur leider nicht mehr was ich dafür bezahlt habe ¯\_(ツ)_/¯
nö, warum auch? dieser gen-wechsel ist doch erstmal nix weiter als ein mid-gen upgrade. und die wenigen exklusiven ps5 spiele hauen mich noch nichtmal vom hocker. davon abgesehen gibt es für die ps5 ja weder einen termin, noch einen preis.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gibt es grad Pobs mit dem PSN netzwerk? Bekomme WS-37505-0 Fehlermeldung, wenn ich Multiplayer zocken will. Andere wohl auch:

https://downdetector.com/status/playstation-network/

Wenn ich als DNS 1.1.1.1 und 1.0.0.1 nutze, dann fixt das problem, trotzdem würde ich gerne die Ursache wissen, weil es auf einmal aufgetreten ist.

edit: geht wohl wieder
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Update gemacht, gezockt. Was ist denn neu ? ^^
Dann hast du glück gehabt, ich bekomm keine serververbindung obwohl der verbindungstest gut aussieht und ich auch unter den spielekacheln sehe was freunde machen, friendlist lädt aber auch nicht. Siehe statusseite. Und zu den partyänderungen:


ist sicher auch ein schönes thema für den forenbot @crysmopompas :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich kenne mich damit nicht sehr gut aus, aber bei Text-Nachrichten ist das doch das gleiche - da stimmt man überall automatisch zu dass alles geloggt wird und ggf. an entsprechende Stellen weitergeleitet wird. Warum wird da dieser Unterschied immer gemacht? Habe das nie ganz verstanden, normalerweise sollte das ja auch bei Text-Nachrichten "illegal" sein. Oh und zum Thema "Telefongespräche dürfen nur mit Zustimmung aufgezeichnet werden" -> Als Beispiel: Arbeitsamt zeichnet grundsätzlich alles auf ohne "Zustimmung" - da muss man am Anfang des Gespräches sagen, dass man das nicht möchte. Das ist dann eine "automatische Zustimmung" bis man sie widerruft :unsure:. Alles ein bisschen komisch was das Thema betrifft :D
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ist das in DE überhaupt legal?
Telefongespräche dürfen nur mit Zustimmung aufgezeichnet werden, und ob diese Art von Zwangszustimmung gültig ist bin ich mir nicht so sicher.
naja, vielleicht wird der betroffene/die betroffenen ja darüber informiert, wenn ein partymember me meldung macht.
Und ne zwangszustimmung ists ja nicht, man kann ja auch ablehnen und den service nicht nutzen :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Warum wird da dieser Unterschied immer gemacht?
Das ist einfach so :p, Sprache ist extra geschützt:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.
das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.
eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

Bleibt die Frage ob diese Art der Zustimmung rechtens ist.




Edit

Stellt euch mal vor Sony wäre aus China :panik:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Mal eine andere Frage zu dem Update, habe eben gelesen das es eine Erweiterung der 2 Stufigen Verifizierung geben soll. Bis jetzt habe ich davon nichts bemerkt. Weiß darüber einer mehr wo ich diese Option finde oder was genau sich geändert hat?

Zu dem Voice-Chat bin ich eigentlich sehr überrascht das der Shitstorm nicht größer ist ich kann mich noch erinnern als die Xbox One am Anfang die ganze Zeit zugehört hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das ist einfach so :p, Sprache ist extra geschützt:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__201.html

Bleibt die Frage ob diese Art der Zustimmung rechtens ist.
Die Aufnahme (und das temporäre Abspeichern) geschieht hat auf meinem eigenen PS5-Gerät (nicht auf nem Server von Sony) und ich weiß, dass ich meine Freunde aufnehmen werde, sobald ich in eine Party mit denen gehe.
Dumm gefragt, aber würde ich mich dadurch nicht potentiell strafbar machen und nicht Sony?
Es ist ja auch nicht der Handyhersteller Schuld, der die Aufnahmefunktion möglich macht, sondern der Nutzer, der auf den Knopf drückt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Möglicherweise ja, und das sogar doppelt wenn du einen User meldest, weil du damit die Aufnahme auch noch an Dritte weitergibst.


Es ist ja auch nicht der Handyhersteller Schuld, der die Aufnahmefunktion möglich macht, sondern der Nutzer, der auf den Knopf drückt
Die meisten fühlen sich zumindest schuldig und blockieren die Funktion in deutschen Netzen komplett. Sogar LineageOS hat eine Blacklist für diese Funktion eingebaut.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal behaupten, dass dies auch der Grund ist warum man weg zu jederzeit joinbaren Partys hin zu privaten Partys geht (wo es ja auch gerade einen Shitstorm gibt, wobei mir das früher schon IMMER am Arsch gegangen ist, wenn da plötzlich in meiner Gruppe Jemand den ich NULL kenne reinjoint).
 
Top