PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Ich war schon Jahre nicht mehr in einer Videothek.

Weiß nur, dass unsere damals wesentlich teurer war als die 1,50€ und da gab es noch kaum BD's. :D

In dem Fall ist es allerdings wirklich zu teuer und erst wenn sich im Preis was tut, werden solche Leih-Filme besser beim Publikum ankommen.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Ich war schon Jahre nicht mehr in einer Videothek.

Weiß nur, dass unsere damals wesentlich teurer war als die 1,50€ und da gab es noch kaum BD's. :D

In dem Fall ist es allerdings wirklich zu teuer und erst wenn sich im Preis was tut, werden solche Leih-Filme besser beim Publikum ankommen.
1,50 ist heuer tatsächlich normal für ne bluray..... ich zahle 9,99 in ner online Videothek und hab dafür pro Monat 2x2 Filme.... auch als bluray... macht bei mir 2,50 pro BR allerdings nicht pro tag, da ich sie länger behalten kann.... gibt natürlich auch andere Pakete da.... ist aber alles ein wenig off topic hier......glaub ich....
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Playstation 4: Kaz Hirai: Eine Download-only-Konsole ist "einfach nicht möglich"
Donnerstag, 12. Januar 2012


Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2012 (CES) in Las Vegas gab Sonys Kaz Hirai dem Wirtschaftsnachrichtenanbieter Bloomberg ein Interview. Unter anderem ging es dabei, um die digitale Distribution von Inhalten bzw. vollständigen Spielen auf Konsolen.

Kazuo Hirai sagte auf der CES 2012 in Las Vegas:

"Es ist sehr wichtig, dass wir weiterhin eine heimbasierte Konsole haben."
"Sich ausschließlich auf Netzwerke zu verlassen, um Content anzubieten, ist leider einfach nicht möglich. Es ist nach wie vor sehr schwierig, den Kunden 50 Gigabyte oder mehr herunterladen zu lassen."
-------------------------------------

GUT!
 
Playstation 4: Kaz Hirai: Eine Download-only-Konsole ist "einfach nicht möglich"
Donnerstag, 12. Januar 2012


Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2012 (CES) in Las Vegas gab Sonys Kaz Hirai dem Wirtschaftsnachrichtenanbieter Bloomberg ein Interview. Unter anderem ging es dabei, um die digitale Distribution von Inhalten bzw. vollständigen Spielen auf Konsolen.

Kazuo Hirai sagte auf der CES 2012 in Las Vegas:

"Es ist sehr wichtig, dass wir weiterhin eine heimbasierte Konsole haben."
"Sich ausschließlich auf Netzwerke zu verlassen, um Content anzubieten, ist leider einfach nicht möglich. Es ist nach wie vor sehr schwierig, den Kunden 50 Gigabyte oder mehr herunterladen zu lassen."
-------------------------------------

GUT!
sagen wir mal es wird irgendwann mal dazu kommen, würde dann nicht gamestop pleite gehen?
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

A)
- Die PS3 wird dieses Jahr (vorauss. E3) vorgestellt und kommt Ende 2012/Anfang 2013 auf den Markt. (die XBox im Übrigen auch)
- Sie wird nicht PS4 heißen.
- Die Studios entwickeln schon ne Weile an den Games.
- Man will und muß Nintendo endlich wieder das Wasser abgraben.


B)
- MS und Sony haben irgendeine Absprache getroffen
- PS4 und XBox720 kommen nicht vor 2015, weil,
- man Nintendo mit der Wii U nicht als Konkurrenz ansieht, bzw denkt, daß die jetzt erstmal in der Current-Gen angekommen sind und
- sie damit ihren 10-Jahres-Plan durchziehen können

Die Variante B) ist völlig abwegig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
2012 glaub ich nicht. Dazu wurde noch viel zu wenig von der PS4 berichtet. Wäre sie für ein 12er Release bereit, hätte man schon im Vorfeld mehr von 3rds gehört. Die können ja nie die Klappe halten (siehe PSP Go, PS Vita, usw.)..
Bei der Xbox Next hat man zwar schon mehr gehört, nur hat man da dieses Jahr noch einen vollen 360-Plan (mit Halo 4 als krönenden Abschluss).
Also vor 2013 kommt da glaube ich nichts.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Wie ich im CES Thread schon geschrieben hab, soll 2013 eine neue BD kommen.

Die ist dann nur auf neuen Geräten abspielbar und soll genug Speicher und Geschwindigkeit haben, um 4k anständig speichern zu können.

Für Sony wäre das doch perfekt, um das neue Format mitsamt der PS4 in der Öffentlichkeit vorzustellen und zu pushen.

Hauptsache, die Laufwerke kosten nicht wieder soviel wie bei der PS3 am Anfang.
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
Wie ich im CES Thread schon geschrieben hab, soll 2013 eine neue BD kommen.

Die ist dann nur auf neuen Geräten abspielbar und soll genug Speicher und Geschwindigkeit haben, um 4k anständig speichern zu können.

Für Sony wäre das doch perfekt, um das neue Format mitsamt der PS4 in der Öffentlichkeit vorzustellen und zu pushen.

Hauptsache, die Laufwerke kosten nicht wieder soviel wie bei der PS3 am Anfang.
Eben, ich sehe das genauso, viele vergessen leider immer, dass Sony nicht nur die PlayStation produziert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Tatsache hat aber auch Nachteile. Im Gegensatz zu Sony hat MS zB keine anderen Geräte zu pushen. Da kann man sich 100% auf die Plattform und den Kontent konzentrieren.
Bei Sony hat dies immer so einen Beigeschmack, dass manche Features nur eingebaut werden um irgendwas zu pushen.

Der Punkt ist auf jedenfall Fakt!
Wie kommst du darauf? Sicher ist so etwas möglich, aber bei Konkurrenten doch unwahrscheinlich. Ich denke eher dass bei beiden jemand mit dem Finger über den "Release Next-Gen Hardware" schwebt und darauf wartet, was der Andere macht.

Man darf nicht vergessen, jetzt ist die goldene Zeit der Konsolenbauer gekommen. Die Hardware kann mittlerweile mit Gewinn verkauft werden, man hat gute Engines welche die Kosten bei Fortsetzungen reduzieren und muss auch jetzt nicht mehr groß die Plattform pushen.
Beide werden genug Interesse haben, diese Zeit etwas hinauszuziehn um die Kriegskassen für die nächste Gen wieder aufzufüllen.
Der "Next-Gen"-Start wird für beide anfangs wieder teuer genug. Da würde ich weniger Absprache vermuten, als schlicht gesundes Warten und sehen was der Andere macht.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
Die Tatsache hat aber auch Nachteile. Im Gegensatz zu Sony hat MS zB keine anderen Geräte zu pushen. Da kann man sich 100% auf die Plattform und den Kontent konzentrieren.
Bei Sony hat dies immer so einen Beigeschmack, dass manche Features nur eingebaut werden um irgendwas zu pushen.


Wie kommst du darauf? Sicher ist so etwas möglich, aber bei Konkurrenten doch unwahrscheinlich. Ich denke eher dass bei beiden jemand mit dem Finger über den "Release Next-Gen Hardware" schwebt und darauf wartet, was der Andere macht.

Man darf nicht vergessen, jetzt ist die goldene Zeit der Konsolenbauer gekommen. Die Hardware kann mittlerweile mit Gewinn verkauft werden, man hat gute Engines welche die Kosten bei Fortsetzungen reduzieren und muss auch jetzt nicht mehr groß die Plattform pushen.
Beide werden genug Interesse haben, diese Zeit etwas hinauszuziehn um die Kriegskassen für die nächste Gen wieder aufzufüllen.
Der "Next-Gen"-Start wird für beide anfangs wieder teuer genug. Da würde ich weniger Absprache vermuten, als schlicht gesundes Warten und sehen was der Andere macht.
Genauso habe ich das auch gemeint:)

Beide Firmen machen damit Gewinn und so besteht momentan auch überhaupt kein Grund ne neue Konsole anzukündigen, deshalb denke ich mir auch mal das frühestens 2013 irgendwas angekündigt wird, da man auch erstmal abwartet was mit der Wii U jetzt überhaupt passiert.
Es würde so gesehen momentan beiden Firmen nur Schaden eine neue Konsole jetzt anzukündigen weil der eine weis das der andere sofort nachziehen wird und es für beide Firmen dann auch wieder mit enormen Kosten verbunden ist.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sony hat bei der PS3 auf BD und HDMI bestanden. Das war damals schon richtig.
Rückblickend ja, BD war teuer erkauft und hat sich durchgesetzt.
Es hätte aber auch böse nach hinten losgehen können, dann hätte Sony jetzt eine Konsole mit Laufwerk und Disks, die sonst keiner nutzt und mit entsprechenden Kosten verbunden sind. :ugly:
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Wenn diese neuen Blu Rays auf den selben Anlagen ohne großen Mehraufwand gepresst werden können, ist es ja egal, dass nur die PS4 diese Disks lesen kann.

Das aber auch nur, wenn sich diese neue BD ansonsten nicht durchsetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So hats crysmopompas sicher nicht gemeint. Wenn Sony mit der Blu-Ray auf die Nase gefallen wäre (was nicht sooo abwägig ist, schließlich hat Sony schon einige Male in der Vergangenheit versucht ein Format durchzuboxen und ist damit gewaltig auf die Nase gefallen), würden sie ähnlich in der Scheiße sitzen wie bei der PSP.

Gibt noch ein paar so Sachen, wo Sony andere Sparten pusht. zB jetzt (nur viel zu spät) im Handy-Sektor mit dem speziellen PS Store, wo man die Bekanntheit der Marke Playstation nutzen will, oder 3D in Spielen die eigenen 3D-TVs, oder Foto/Video-Apps auf TVs, Blu-Ray Playern und eben der PS3 wo die eigenen Services und Formate im Vordergrund stehen.

Ein paar der Sachen zählen vermutlich eher zu "who cares"-Kategorie, aber Sony ist oft mit der Implementierung ziemlich ungeschickt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Rückblickend ja, BD war teuer erkauft und hat sich durchgesetzt.
Es hätte aber auch böse nach hinten losgehen können, dann hätte Sony jetzt eine Konsole mit Laufwerk und Disks, die sonst keiner nutzt und mit entsprechenden Kosten verbunden sind. :ugly:
und wir hätten vielleicht schon ne PS4 :ugly:

Gibt noch ein paar so Sachen, wo Sony andere Sparten pusht. zB jetzt (nur viel zu spät) im Handy-Sektor mit dem speziellen PS Store, wo man die Bekanntheit der Marke Playstation nutzen will, oder 3D in Spielen die eigenen 3D-TVs, oder Foto/Video-Apps auf TVs, Blu-Ray Playern und eben der PS3 wo die eigenen Services und Formate im Vordergrund stehen.
nicht zu vergessen das eigene Filmstudio und Plattenlabel und damit die große Chance mit Inhalten zu punkten, die allerdings oft weniger glücklich versucht wird zu nutzen..
 
Top