PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Da wäre es ja mal angebracht hier in der Community über Tops und Flops der PS4 Generation zu schreiben! Kannst ja mal nen Threas aufmachen, ich bin da einfach zu schlecht drin:ugly: Oder ein anderer
Absolut! Aber ich glaube da sollten wir noch etwas Zeit lassen. Cyberpunk erscheint ja zum Beispiel noch....Ende des Jahres macht sowas IMHO mehr Sinn :)
 
Bis zum 30. September 2020 hat Sony weltweit 113,8 Millionen PlayStation-4-Konsolen (PS4 + PS4 Pro) ausgeliefert. Von Juli bis September 2020 wurden 1,5 Mio. Exemplare an die Händler geliefert. Das ist ein Rückgang um 1,3 Mio. im Vergleich zum Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres (2,8 Mio.), aber keine Überraschung, da die PlayStation 5 ihre Schatten voraus wirft.

Damit belegt die PlayStation 4 den zweiten Platz der meistverkauften (stationären) Konsolen aller Zeiten, hinter der PlayStation 2 (157,68 Mio. Verkäufe), aber vor der PlayStation (102,5 Mio. Verkäufe) und der Wii von Nintendo (101,64 Mio. Verkäufe).

Von Juli bis September 2020 wurden 80,9 Mio. Software-Titel auf der PS4 verkauft - eine Steigerung um 10,3 Mio. im Vergleich zum gleichen Zeitraum des vorherigen Fiskaljahres. 12,4 Mio. waren First-Party-Titel (also Titel von Sony), was einen Anstieg um 6,1 Mio. gegenüber den 6,3 Mio. verkauften Einheiten im gleichen Zeitraum des vorherigen Geschäftsjahres bedeutet. Im besagten Zeitraum erschien Ghost of Tsushima. Auch The Last of Us Part 2 dürfte noch "nachgewirkt" haben. 59 Prozent der verkauften Software waren digitale Vollversionen, verglichen mit 45 Prozent im Vorjahr. Konkrete Spiele-Verkaufszahlen wurden aber nicht genannt.

Am 30. September 2020 zählte Sony insgesamt 45,9 Millionen PlayStation-Plus-Abonnenten. Die Anzahl der Abonnenten hat sich im Vergleich zum Vorjahr um neun Millionen erhöht (36,9 Mio.).


Quellen: Sony-Finanzbericht (Q2/20), Zusatzmaterial
 
"PS4 is now the most profitable console in video game history," having amassed ¥1230 billion ($11.33 billion) in profit from its launch in Q3 2013 and Q2 2020, which ended last month, and for which Sony recently released its financial results.
That's around three times the profit generated by the PS1, and four times more than the PS2. It also puts the PS4 above some of Nintendo's famously successful efforts - ArmGunar says that adjusted for inflation, the DS brought in ¥1150 billion ($11.04 billion), while the Wii managed ¥1100 billion ($10.56 billion)."

https://www.gamesradar.com/ps4-is-more-profitable-than-any-console-in-video-game-history/
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich glaube ich werde morgen meine Ps4 mal abstöpseln, abstauben, einpacken und für Ebay vorbereiten. Habe ja die 500 Mio Limited Edition und rechne mir da noch den ein oder anderen € aus. Außerdem erzwinge ich mir damit eine Art 2-Wöchige Askese auf und bilde mir ein mich auf die Ps5 noch mehr zu freuen. Habe meinen Backlog an Retail Spielen die letzten Wochen schon einigermaßen "abgearbeitet" und aktuell auch nichts was ich brennend noch auf der Ps4 zocken müsste.
Die Ps5 kann alles was meine Ps4 kann und was sie zu beginn nicht kann wird sie irgendwann schon können, daher brauche ich für mich nicht noch eine Ps4 im Haus.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
meine PS4 Pro wird am WE auch ein letztes mal zerlegt und gesäubert. kommendes wochenende wird sie dann mit 2,5 controllern (einer hat nen defekt mit den triggern) und MAFIAremake für 150-200 an einen bekannten verkauft! ich denke eher 150; dann ist mein gewissen (ob des jet fighters) beruhigt! und ja, der käufer bekam vorab eine maximale hörprobe!
 
Top