PlayStation 4

Wann wird die PS4 angekündigt?

  • Destination PlayStation (Ende Februar)

    Votes: 44 28,4%
  • GDC (Ende März)

    Votes: 22 14,2%
  • E3 2013 (Mitte Juni)

    Votes: 53 34,2%
  • Eigenes Event

    Votes: 36 23,2%

  • Total voters
    155

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn du die PS4 erneut mit dem Netz verbindest und dann auf erweiterte Einrichtung gehst, kommst du irgendwann zum Punkt DNS-Server.

Dort könntest du mal

8.8.8.8
8.8.4.4

eintragen als primärer bzw. sekundärer DNS-Server. Ansonsten vielleicht noch mal den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Screenshot Portfreigabe.PNG

Das ist die Portnummer die ich von Sony bekommen habe: "80, 443, 5223 (bei TCP)"
Auch die DNS-Einstellungen haben nichts verändert ?(

Edit: Wegen der Werkseinstellungen müsste ich mal schauen, da hängt das Telefonsystem von der Firma meines Vaters teilweise mit dran...
PS+ Läuft am 27. aus...
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Ah ok
Ich habe halt wirklich gar keine Ahnung und mir wurde vom Support erzählt, dass möglicherweise ein Teil des Datentransfers vom Router blockiert wird, was durch Portfreigabe des PSN quasi verhindert wird.
Also kann ich sowohl Portfreigabe als auch Exposed Host deaktivieren?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wenn ich dich richtig verstehe hast du "nur" das Problem mit den Lizenzen.
Denke das hat eher weniger mit Netzwerkeinstellungen zu tun.

---------- Beitrag um 14:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:37 Uhr ----------

Also kann ich sowohl Portfreigabe als auch Exposed Host deaktivieren?
Ja. Diese Dinge sind nur für Multiplayer hilfreich.
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
X(Also vermutest du, dass es ein Problem bei Sony gibt?
Von den alltäglichen Zicken abgesehen, läuft im PSN soweit alles. Also Nachrichten, Chat und Spielen von Titeln, die keine Lizenz benötigen.

Eben nochmal probiert und jetzt kann ich auch nicht mehr spielen X(
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich vermute das Problem liegt bei Sony oder in deiner PS4.

---------- Beitrag um 14:53 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:51 Uhr ----------

Gibt's eigentlich eine bestimmte Fehlernummer wenn er bei dir mit den Liz. abbricht?

Edit: ok
Das Wiederherstellen der Lizenzen dauert einfach abnormal lang und kurz vor Ende ist dann die Rede von Zeitüberschreitung mit Serververbindung mit einem ziemlich generellem Errorcode, der ziemlich vielseitig scheint, also wohl nicht auf spezifische Probleme hinweist.


---------- Beitrag um 14:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:53 Uhr ----------

Was ich noch gefunden habe:
Have you canceled a digital preorder through PSN? That was the reason mine wouldn't restore when I tried. For some reason it glitches out your account whenever a preorder is made and then for whatever reason you get a refund, it will need reset. Either way you'll have to contact Sony Customer Support.
http://community.us.playstation.com...-CAN-T-RESTORE-LICENSES/td-p/44060652/page/40
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Den ersten Hatte ich bei Google nachgeschaut, was mich aber nicht weitergebracht hat.
Allerdings sind die scheinbar unterschiedlich, also kann ich nochmal neu suchen.
Hier sind zwei davon: nw-31194-8 und nw-31456-9
CE-xxxxx-x war auch schon dabei, da habe ich aber keine genaue Nummer von.

---------- Beitrag um 15:03 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:00 Uhr ----------

Hauptkonsolenaktivierung war das nächste was ich machen wollte, muss die andere nur erstmal deaktiviert kriegen...
Eine Preorder-Geschichte ist bei mir tatsächlich am Laufen, allerdings mit einem anderen Account bei Rainbow Six, welches sich jetzt schon im Preload befindet, aber nicht bezahlt ist.
Was ist dort mit Reset gemeint?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Preload sollte kein Problem sein. Da geht's darum, wenn du die Vorbestellung stornierst,kommt es zum Fehler. Wenn du dein Geld dann irgendwann zurück bekommen hast, kann Sony das irgendwie zurücksetzen. Ich würde das mal mit der Hauptkonsole testen. Online kannst du all deine Konsolen zurücksetzen
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vermutlich ein Resetknopf bei Sony. Aber da ging's auch um eine abgebrochene Vorbestellung.

Ich glaube bei der PS4 mußt du die andere Konsole nicht deaktivieren um deine zur Hauptkonsole zu machen, passiert automatisch. Oder ist das nur bei Xbox so? Weiß ich jetzt nicht sicher.
 
Spielt gerade: Rainbow Six Siege, Project Cars, Uncharted
Wie es aussieht läuft da scheinbar noch mehr schief. Auch dem aktivieren der PS4 als primäres System kommt ein Errorcode: NW-31456-9.
Also so langsam bin ich kurz vorm Gesamtreset der PS4.

Edit: Ich hatte auch vorher per Sony-Website alle Systeme deaktiviert
 
Zuletzt editiert:
Top