PlayStation 3

@Coolgert

1. ist wahrscheinlich einfach geschmackssache, manche mögens schlicht manche wollens ausgefallen und bunt, ich find das xmb sehr gelungen, vor allem ist die navigation übersichtlich und einfach. ich kam auf der gamesconvention überhaupt nicht mit der xbox360 zu recht, ich hab auf einem stand nichtmal das spiel starten können und bin dann weggegangen, war alles andere als intuitiv.

2. ist ja klar das man die auflösung einstellen sollte. desweiteren werden alle (fast ohne ausnahme) spiele auf der xbox360 in 720p oder drunter gerendert und dann einfach auf 1080p augeblasen, ob das nun besser aussieht als auf der ps3 ist fraglich. man sieht bei aktuellen titel recht deutlich das ps3 spiele grafisch identisch sind, manchmal sogar besser, kommt alles auf den entwickler an.

3. & 4. man sollte nicht bei jedem feature gleich eine revolution erwarten, das ist immer der größte fehler, viele haben viel zu große erwartungen und heulen dann rum das es doch nicht so klasse ist. bisher funktionieren die meisten features aber so wie sie sollen, obs sinnvoll ist ist ne andere frage.

5. da kann ich dir recht geben, dem text kann man meist nicht so viel entnehmen, ein paar mehr screens wären klasse, meist informier ich mich aber trotzdem was die spiele so bieten, bevor ich sie kaufe.

alles in allem bin ich mit meiner ps3 sehr zufrieden, denn das spiele erlebniss stimmt einfach und es kommen auch in zukunft reichlich games die ich haben möchte.

so lange es games gibt die dich interessieren, solltest du die ps3 behalten, wenn du in naher zukunft keinen must have siehst solltest du die ps3 bei ebay verkloppen.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
@Coolgert

1. Ich finde das XMB Menü besser als das der Xbox360. Es ist funktional und auf das Wesentliche reduziert, gut zu navigieren. Die NxE ist viel zu aufdringlich, mit Werbung zugepackt und hat für mich ein ernstes Navigationsproblem: Man sieht nur die Nachfolger des aktuell ausgewählten Eintrags. Der Vorgänger befände sich rechts außerhalb des Anzeigebreichs.
Im Design zeigt sich der kulturelle Unterschied zwischen Japan und USA.

2. Die Xbox360 skaliert in beliebige Auflösungen. In der Tat ein Vorteil. Auch PC Auflösungen werden unterstüzt. Allerdings rendern kaum Spiele in 1080p, auf der Xbox360 noch weniger als auf der PS3. Die Xbox360 bekam 1080p erst auf Druck der PS3 :).
Wenn der TV einen guten Skaler hat, sieht man bei einem 720p Spiel keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p Ausgabe.

3. Sony hat es mit seinen Ankündigungen in der Vergangeheit wirklich übertrieben. Ich glaube, das haben sie mittlerweile selbst gemerkt.

Für mich gibt es viele Vorteile gegenüber der Xbox360: kostenloses Onlinespielen, Internetbrowser, offeneres System (HDD, Kontroller, Linux), integriertes Netzteil, angenehmere Lüfter, leiseres Laufwerk, bisher keine IP-Sperren bei Spieledownloads, kein Region Lockout für PS3 Spiele.
 
PSN-Name: philipp3030
sagt mal, ist das bei euch auch so dass die uhr auf der ps3 nach einer zeit falsch geht?
ich stelle sie übers internet ein dann ist sie richtig auf die minute. aber nach ein paar wochen geht sie um 6-7 minuten falsch. ist das normal?
Jetzt nachdem du es sagst, fällt mir auf, dass die Uhr an meiner PS3 um 4 Minuten vorgeht. Naja, allzu tragisch finde ich das eigentlich nicht.
Kann man doch auch unter "Datum und Zeit" (oder wie die Option heißt) korrigieren, wenn es einen denn stört, oder das Zeitfenster zu groß geworden ist ...
 
PSN-Name: philipp3030
Ich habe allein hier in dem Zimmer, in dem ich gerade freudig diesen Beitrag schreibe, mindestens sechs Uhren an der Wand hängen, auf dem Regal stehen oder am Arm. Bei denen habe ich schon dutzende male die Uhrzeit aufeinander abgestimmt, aber nach ein paar Wochen ist immer eine Differenz da. Ist einfach ganz normal, dass nicht jede Uhr perfekt gleich schnell tickt ;)
 
PSN-Name: Mladenki
Hi,

ich hab noch ein Lenkrad von der PS2 und wollte fragen ob ich mit dieser an der PS3 zocken kann? Also über einen Adapter

Das sollte doch funktionieren? Wollte eben GT5P mal mit einem Lenkrad zocken^^
Hab ein Lenkrad von Logic 3
 
Top