Playstation 3 Soundprobleme bei Blu-Rays

PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#1
Joa also habe folgendes Problem in letzter Zeit:

Wenn ich Blu-Rays schaue habe ich bei Explosionen oder lauten Knallen immer so kleine Tonaussetzer für 1-2 Sec.
Hab die PS3 über HDMI an meinem LCD TV angeschlossen.
Dachte im ersten moment es sind die TV Boxen und hab mal zum testen meine 2.1 Anlage angeschlossen, leider habe ich da dasselbe Problem.
In Google finde ich auf die schnelle leider auch nix.
Witzig ist auch beim zocken, da kann es knallen und scheppern wie es will, es gab noch nie nen Tonaussetzer, immer nur beim Film schauen...

Hat das Problem auch schonmal jemand gehabt bzw. kennt das Problem und die Lösung dazu?

Nervt mich total, da ich jetzt im Urlaub gerne mal paar Filme schauen würde aber durch das Problem keinen Bock habe.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#5
Wüsste nicht, dass ich was verstellt habe, was meinst du mit Dynamikeinstellung???

2.1 per klinke an kopfhörerausgang aber hat ja nix damit zu tun, zocken ging ja nur film eben nicht...
 
#11
Da ich seit einiger Zeit das selbe Problem habe, wollte ich mich hier auch mal melden ^^ Bei mir treten diese Aussetzer auch sehr häufig auf. Ich habe meine PS3 über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen. Seit einiger Zeit ist es nun so, dass diese Soundaussetzer immer häufiger auftreten, auch in Spielen. Es ist extrem nerfig geworden. Es ist sehr häfig auch so, dass die Stimmen asynchron zum Bild sind und das einzige was hilft ist den Film oder das Spiel zu beenden.

Könnten das eventuell anzeichen von Schäden sein? Ich habe die PS3 bisher noch nie transportiert oder sonstiges....
 
Top