PlayStation 3 GPU doch von/mit NVidia!

#21
*lölz* Na, das stimmt natürlich schon soweit. Hab ja auch selbst schon dazu gesagt, dass es vielleicht etwas zu früh aus der Luft gegriffen ist. Wir müssen die Zeit einfach abwarten und dann wird mans auch früher oder später sehen. Spätestens in 1 1/2 Jahren.
 
#22
Wenn MS nicht ein paar japanische Entwickler an Land zeiht, kann man die Xbox3 als ernstzunehmenden PS3-Konkurrent vergessen. Dazu ist der japanische Markt zu groß.
Sicherlich wird sie dennoch auf Grund der Geldmittel von MS ihren Platz im Konsolenmarkt behalten, aber sicher nicht am Thron der PS3 kratzen.
Wenn ich mir allerdings die Sturheit japanische Entwickler ansehe, glaube ich kaum, dass sich da (neben Tecmo) ein japanischer Entwickler erniedrigen wird und exklusiv für die Xbox 2 entwickelt. Capcom hat man beispielsweise angeboten, sich da den Entwicklungskosten zu beteiligen. Das wurde aber wegen zu geringer Rentabilität abgelehnt.

Ich hab auf jeden Fall sehr gute Spiele auf der Xbox spielen könne, die ich nicht missen möchte (Halo, Kotor Fable usw.), aber allein die Tatsache, dass Ninja Gaiden (neben DoA der einzige japanische Top-Titel für die Xbox) mein Lieblings-Xbox-Game ist, lässt mich von einem Kauf einer Xbox 2 zurückschrecken. Das war auch der Grund, warum ich nun nochmal zu meinen Wurzeln zurückgekehrt bin und mir wieder eine Nintendo-Konsole ins Haus geholt hab. Ohne japanische Games kann ich (und die Japaner erst Recht) nicht.

Am liebsten würde ich Nintendo wieder ganz oben sehen. Kann zwar überhaupt nicht abschätzen, was ihre Revolution aus dem Hut zaubert, stehe dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüber. Ich müsste aber leider weinen, wenn Nintendo irgendwann durch die Geldmittel von MS und die Expansion von Sony wie Sega endet...
 
#23
Original von SlaughterKing

Ich müsste aber leider weinen, wenn Nintendo irgendwann durch die Geldmittel von MS und die Expansion von Sony wie Sega endet...
Ich als erklärter Nintendo-Fan[boy] kann nur hoffen, das, wenn es dazu kommen sollte [was ja in anbetracht der Dinge niemals abwegig erscheint], dann solle Nintendo sich ganz aus dem Markt verabschieden. Keine Spiele mehr, garnichts mehr. Ich möchte es mir garnicht vorstellen, ein Zelda/Mario/Donkey/Samus auf einer PlayStation oder Xbox.
 
PSN-Name: Elbareon
#25
Die PlayStation 2 hatte im Prinzip nur zwei Fehler:

1. Sie war zu kompliziert zu programmieren und
2. in Konkurrenz zu Xbox und Cube dann die schwächste Konsole (kann sie nimma wirklich was dafür, war aber halt so).

Diese beiden Punkte dürfte Sony bei der PlayStation 3 ausgemerzt haben, der Name "PlayStation" steht nach wie vor hervorragend da (was bei Nintendo nach dem N64 ja etwas gelitten hatte) und an der Third-Party Unterstützung dürfte es auch keine Zweifel geben. IMHO hat die PlayStation 3 das Potential, im gesamten die beste PlayStation bisher zur werden (in jeder Hinsicht). Bisher ist das in meinen Augen die PSP.

PS: Und nVidia find ich auch nicht soooo schlecht... :D
 
#27
*lölz* Oder so kann man es auch sagen. Wird quasi unschlagbar. Und das ist meine derzeitige Meinung dazu, anhand der Situation, wie es sich ausmachen bzw. vermuten lässt. Und da dürfte Sony einiges zu bieten haben mit der PS3. gerade jetzt zuletzt nach der PSP auch, die ja auch in Japan voll eingeschlagen hat wie nichts Gutes. Ich bin auf alle Fälle schonmal sehr gespannt und seeehhrr heiß! :D
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#28
Original von America`s Most Wanted

Original von SlaughterKing

Ich müsste aber leider weinen, wenn Nintendo irgendwann durch die Geldmittel von MS und die Expansion von Sony wie Sega endet...
Ich als erklärter Nintendo-Fan[boy] kann nur hoffen, das, wenn es dazu kommen sollte [was ja in anbetracht der Dinge niemals abwegig erscheint], dann solle Nintendo sich ganz aus dem Markt verabschieden. Keine Spiele mehr, garnichts mehr. Ich möchte es mir garnicht vorstellen, ein Zelda/Mario/Donkey/Samus auf einer PlayStation oder Xbox.
Sowas wird glaub ich nie passieren...Nintendo verdient einfach zuviel und das sieht man auch bei den immer veröffentlichten Zahlen wo Big N immer noch einer der ganz großen in der japanischen Wirtschaft ist. Sega war dagegen immer knapp bei Kasse.
 
#29
Ja das ist schon klar, aber dennoch steht hinter dem Rovolution ein sehr, sehr großes Fragezeichen. Mit dem entscheidet sich imo Nintendos Weg.
Mir wäre es egal, wenn sie immer dritter sind, so lange die Spiele so gut wie beim GC sind [imo], so lange kann ich beruhigt zu Nintendo greifen.

Dennoch bleibt beim Revolution ein Fragezeichen, bei der PS3 und Xbox Xenon weiß ich, was so in etwa kommen wird, beim Revolution kann alles anders werden, ob dieses anders aber besser ist, als es bisher war, steht deutlich in den Sternen.

Über SEGA braucht man imo nicht zu reden, diese Firma mit dem leichten Hang zum finanziellen Selbstmord hat sich in die Herzen vieler katapultiert. In meines auch, und ich werde mir sicher irgendwann eine Dreamcast kaufen.
 
#40
Tja, bisher hab ich nicht wirklich die Muße gehabt, mir so alles im genauen durchzulesen, was denn Nvidia nun an der PS3 werkeln wird. So ein Freund von Nvidia bin ich nun wirklich nicht, auch wenn ich inzwischen meine dritte Nvidia-Karte im Rechner werkeln hab (nach einer Kyro 2 zwischendurch - immer noch genial das Teil).

Aber allein unter der Beachtung der Tatsache, dass Nvidia nun schon bei MS Erfahrung sammeln konnte und ATI beim Gamecube kräftig mit im Boot ist, scheint es für Nvidia quasi geboten, richtig den Fuß in die Tür des Konsolengeschäfts zu stellen. Erfahrung sollten sie ja über die Jahre genug gesammelt haben.
Ist ATI eigentlich wieder bei Nintendo an Bord?
 
Top