Photomode-Bilder-Thread "56K-Warnung!"

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
:cry:



Naja vielleicht klappts beim nächstenmal :p

Ist der Gewinner so geheim wie beim Lotto und derjenige zieht gleich aus dem Land oder kann man denjenigen ma anschreiben? 8)
Ich hab ihn noch!

Wenn du unbedingt möchtest dann clone ich ihn und geb ihn dir.
Vielleicht haste ja auch was schönes für mich.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Meiner Meinung nach sieht das obrige Bild einfach nur schärfer aus, da es an einer schöneren Stelle fotografiert wurde. Es fällt mehr Licht aufs Auto wodurch mehr Reflexionen erzeugt werden. Hinzu kommt, dass der Blitz beim obrigen Bild schärfer wirkt, da der Hintergrund richtig schön verschwimmt.
Dein Blitz hingegen reflektiert kaum Licht. (Am besten unter ner Straßenlaterne fotografieren :D).
Die Werte für ein scharfes Bild hab ich dir auch nochmal bei der Driftschule gepostet. Mit denen hab ich richtig schöne scharfe Bilder hinbekommen.

mit den einstellungen wirst du vielleicht scharfe biler bekommen, gut aussehen tun sie deswegen aber noch lange nicht...
wenn alles scharf ist lenkt das vom eigentlichem objekt, dem auto, ab
daher den f/x.xx wert (die blende) auf jedenfall unter 10 lassen

mit den einstellungen aus der driftschule wirst du das zitierte bild nie hinbekommen

die belichtung von bk´s und dem orginalen bild ist komplett unterschiedlich
dazu kommt bk steht das "orginal" fährt
mit den einstellungen die ich gepostet habe sollte es möglich sein dem sehr nahe zukommen

ich hab das auto nicht sonst würde ich es selber ausprobieren
 
Ich glaub nich das BK steht ... ich glaub das sieht nur so aus weil er die Verschlusszeit auf max hat. Hätte er die Verschlusszeit runter gedreht und Modus 3 eingestellt würde es dem Beispiel Bild schon ähnlich er sehen ... abgesehen von den lichtverhältnisse.

Ich lad grad noch ein bisschen was hoch um den unterschied der drei Modi zu zeigen ...

edit:

Blende: F45.0
Verschlusszeit: 1/60 sec.
Auto Fokus : Scheinwerfer vorne links

Modus 1


Modus 2


Modus 3


Der grund warum du keinen unterschied zwischen den Modi gesehen hast liegt bei der Verschlusszeit. Wenn die auf max ist sieht man nämlich fast, wenn nicht gar keinen unterschied.
Das Licht spiel wie gesagt auch eine große Rolle. Im Tunnel ist das licht nicht nur besser und heller, es gibt auch noch reflexionen von den Lichtquellen an der decke.
Dann sieht das alles gleich viel besser aus.

Hier noch ein anderer versuche:

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
Scheinen ja wirklich viel hier Probleme mit scharfen Bildern zu haben. Ich habe den Eindruck der ein oder andere denkt es reicht einmal auf den Autofokus zu drücken und weiß überhaupt nicht wie wichtig dabei die Position des kleinen roten Kästchens in der Bildmitte ist. Denn an genau diesem Punkt wird beim drücken des Autofokus scharf gestellt!




Kleiner Workflow wie ich scharfe Fotos mache:
  1. Replay stoppen
  2. Kameraposition grob bestimmen und dann in den Photomodus wechseln
  3. Im Photomodus :triangle: drücken und Kameramodus 3 einstellen (meist stell ich gleichzeitig auf 16:9)
  4. Kameraposition genauer ausrichten
  5. Zoom einstellen
  6. Belichtungszeit (1/Xsec.) auf 1/60 stellen
  7. Blende (F) vorerst auf 1.0 stellen = maximale Unschärfe des Hintergrundes bei der eingestellten Brennweite(Zoom)
  8. Kamera schwenken :r3: so das der kleine Kasten auf dem Punkt ist den ich auf jeden Fall scharf haben möchte (meist vordere Stoßstange)
  9. Autofokus drücken:rectangle:
  10. Wenn jetzt aufgrund der Blende 1.0 Teile des Autos unscharf sind und ich dies nicht möchte dann stelle ich schrittweise höhere Werte ein bis das Auto von vone bis hinten scharf ist und drücke erneut den Autofokus
  11. Zurück zum gewünschten Bildausschnitt schwenken:r3: kein :l3: dafür benutzen!
  12. Bie Bedarf die Helligkeit mit dem EV Wert verstellen
  13. Foto machen:cross:
  14. Jetzt sollte das ganze Auto scharf sein und die Umgebung ist je nach Geschwindigkeit des Autos mehr oder weniger verschmiert. Auch die Felgen/Räder des Autos sind abhängig von der Geschwindigkeit dynamisch drehend abgebildet.
  15. Jetzt kann man bei Bedarf zurück in den Photomodus gehen und die Belichtungszeit verstellen um weitere Bilder mit mehr (lange Zeit) oder weniger (kurze Zeit) verschmierter Umgebung und dynamischen Rädern auszuprobieren
Vielleicht kann ich damit weiter helfen.
Vielen dank das hilft weiter.

Ich hab eben nur meine Einstellungen geschildert mit denen ich meine Bilder scharf bekomme. Natürlich kommt es auch auf die Situation an. Und nicht bei jeder Situation gilt die gleiche Einstellung. Das komplette Bild (inkl Hintergrund) scharf zu bekommen ist natürlich auch unsinn das ist klar.
@ R-TO-THE-L
ich mein ja F und nicht f. Ich mach halt F immer sehr hoch wenn ich zb ein Gruppenbild mache. Damit auch alle Autos scharf aussehen.
Für andere Situationen gilt diese Einstellung natürlich nicht. Um Bewegung reinzubringen sollte man die Verschlusszeit natürlich auf 1/60 oder ähnliches einstellen.
Dachte B.K hatte das Problem, dass alles verschwimmt. Deswegen hab ich eben die Einstellung für gestochen scharfe Bilder geschildet (inkl. Hintergrund).
Mithilfe von immer gleichen Einstellungen bekommt man natürlich kein perfektes Bild hin.
 
Zuletzt editiert:
Top