PES 2018 - Where Legends Are Made

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Von Batthi:

Feel I should add, to dispel any false information.

UCL license gave Konami NO TEAM LICENSES.

Which means:

PES will not lose any team licenses because of the end of the partnership with UCL.

A change of focus ahead, the positives will be clearly evident for all to see 👌
 
Finde ich ziemlich beschissen. Habe mich inzwischen gut mit dem 18 er Teil arrangiert und zocke ihn wieder ganz gerne, da ich ja gerne mal in Südamerika spiele, fand ich es schon schlecht das die Copa damals weggefallen ist. Klar, kann man sich die Bilder runterladen und irgendwann auch die Teams per OF, ist aber niemals dasselbe.

Fand es immer schön, wenn man sich zum ersten Mal für das internationale Geschäft qualifizierte und dann das ganze recht original rüber kam, gab dem Spiel was.

Würde mich nicht wundern wenn das eingesparte Geld in absolut gar nix geht. Gibts halt noch weniger, die Community macht es schon.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
was mir an pes 2018 so gut gefallen hat war, das es wirklich schwierig war gegen die ki zu gewinnen auf einem hohen schwierigkeitsgrad. da musstr man auch ein wenig taktieren.
spiele zur zeit wieder etwas fifa. da gewinnst auf der höchsten stufe halt einfach alles und die ki hat im spiel nicht einen einzigen torschuss.
aber mal abwarten ob konami nicht doch noch etwas aus dem hut zaubert. ansonsten kannst den titel aus meiner sich langsam einstampfen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Aber Europa ist doch das prunkstück! ~biggusta~

Nee kiel ist mir zu weit und auswärts war ich auch schon länger nicht mehr dabei :D. Ausserdem haben die fast in jedem Spiel das ich in dieser saison gesehen habe unfassbar schlecht gespielt. Schaue es auf sky :p
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
nee nee, gibt keine karten mehr und ich schaue es mir wieder lieber zuhause oder im sportheim an.
das positive ist wenn man in die erste buli aufsteigt, man muss sich keine sorgen mehr machen, das die favorisierte mannschaft bei einem of fehlt :D
auch bei fifa sind diese etwas detailgetreuer als die 2.buli mannschaften.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
nee nee, gibt keine karten mehr und ich schaue es mir wieder lieber zuhause oder im sportheim an.
das positive ist wenn man in die erste buli aufsteigt, man muss sich keine sorgen mehr machen, das die favorisierte mannschaft bei einem of fehlt :D
auch bei fifa sind diese etwas detailgetreuer als die 2.buli mannschaften.
Wäre auch mal ne Idee für ein Stadionbanner!
“Steigt auf! Ich brauche Euch auf PS4 voll-lizensiert!” :D
 
Hab jetzt PES 2018 ein bisschen gezockt.
Begeisterung ist irgendwie so mittel bisher und ich bin echt am überlegen das erste mal überhaupt FIFA auszuprobieren....

Macht das aus Sicht eines PES Fans wie ich eigentlich einer bin Sinn?
Was meint ihr?


Und zweite Frage:
hab paar Jahre nicht bzw. kaum gezockt.....
Am meisten vermisse ich die Schnelleinstellungen zu Taktik und Aufstellung.....
Gibts die nicht mehr?
Und gibts sonst noch irgendwelche guten Tutorials etc. die ihr kennt um schnell wieder rein zu kommen?
Will nicht stundenlang irgendwas lesen oder anschauen müssen.....
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab jetzt PES 2018 ein bisschen gezockt.
Begeisterung ist irgendwie so mittel bisher und ich bin echt am überlegen das erste mal überhaupt FIFA auszuprobieren....

Macht das aus Sicht eines PES Fans wie ich eigentlich einer bin Sinn?
Was meint ihr?
kommt drauf an was du haben möchtest.
bei fifa hast du ein solides rundumpaket incl. lizenzen.
pes geht halt mehr in die taktisches tiefe und ist somit anspruchsvoller gegen die ki.
für mich ist der einzige kritikpunkt an fifa eig. nur das es mir zu leicht ist, auf höchster stufe. da gewinnt man selbst mit einer zweitliga mannschaft 5:0 gegen zb. die bayern. und die ki hat nicht einmal auf das gegnerische tor geschossen. das ist bei pes deutlich schwieriger. da muss man jedes spiel 100% angehen.
was mich bei pes jedoch extrem stört sind die spielerwechsel. da bekommst du meist immer den spieler, welcher mit der situation überhaupt nix zu tun hat. das nächste sind die automatischen pässe. die sind auf stufe 1+2 für mich auch ne katastrophe. spiel nun auf stufe 3. manuelles passen scheidet bei mir aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich habe mir PES 2018 jetzt auch für 9,99 Euro im PlayStation Store gekauft... meine Konsole war auf "Englisch" eingestellt und dementsprechend waren auch die Sprecher englisch. Dann habe ich die Konsole auf "Deutsch" eingestellt und die Sprecher waren immer noch englisch. Danach habe ich dann PES 2018 gelöscht und erneut heruntergeladen, aber die Sprecher sind immer noch auf englisch.. kann man das nicht irgendwo umstellen? :/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich habe mir PES 2018 jetzt auch für 9,99 Euro im PlayStation Store gekauft... meine Konsole war auf "Englisch" eingestellt und dementsprechend waren auch die Sprecher englisch. Dann habe ich die Konsole auf "Deutsch" eingestellt und die Sprecher waren immer noch englisch. Danach habe ich dann PES 2018 gelöscht und erneut heruntergeladen, aber die Sprecher sind immer noch auf englisch.. kann man das nicht irgendwo umstellen? :/
In den Einstellungen unter Sound kannst du die Sprache der Kommentatoren setzen!
Bei mir war der Standard aber immer deutsch. Hm.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
In den Einstellungen unter Sound kannst du die Sprache der Kommentatoren setzen!
Bei mir war der Standard aber immer deutsch. Hm.
Ahhh, super, vielen Dank! :D Ich habe immer unter "Optionen" geschaut, anstatt bei "Systemeinstellungen" :ugly:

Es war nur komisch, dass ich am Anfang gefragt wurde, welche Sprache ich möchte - was anscheinend nur für die Bildschirmtexte galt und nicht für die Kommentatoren. Daher dachte ich, der Download kam nur mit englischer Sprachausgabe :ugly:
 
PSN-Name: Hamunaptra
Spielt gerade: FF VII, Destiny 2
Überlege auch es mir für 9.99 € zu holen. Habe mal die Lite aus dem Store geladen, ganz nett. Spiele bis jetzt noch PES 16 was mir sehr gut gefällt.

Der 18er spielt sich für mich sehr träge, Tricks muss ich ewig im Voraus planen weil die Spieler beim ausführen extrem lahmarschig sind und fast immer den Ball verlieren. Beim Zweikampf nimmt mir der Gegner auch fast immer den Ball ab. Gewinne trotzdem in der Regel locker.

Ändert sich in Punkto direkteres Spiel noch was zur vollen Version?
 
Top