PES 2013 vs FIFA 13 onpsx Liga

PES 2013 oder FIFA 13 Liga?

  • PES 2013

    Votes: 28 46,7%
  • FIFA 13

    Votes: 32 53,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Schalker04
#1
Hi Leute,

einige werden mich vielleicht noch als den FIFA 09/10/11/12 Ligaleiter kennen. Sorry, dass ich die FIFA 12 Liga einfach so abrupt beendet hatte. Zum einen hatte ich diesen Sommer meine Abschlussprüfungen und zum anderen lief die FIFA 12 Liga seeeeehr schleppend.

Und das lag vorallem an dem Spiel selbst. Ich hab jetzt FIFA 12 selbst verkauft, weil es so kacke geworden ist. Und das hat was zu bedeuten. Ich hatte bisher noch nie einen FIFA Teil vorm Release des Nachfolgers verkauft.

Seit ein paar Tagen zock ich fleißig die PES 2013 Demo und bin ziemlich angetan. Das Spielgefühl hat sich deutlich gesteigert. Erinnert mich etwas an PES 6.

Meine Frage lautet nun :

Soll ich dieses Jahr lieber eine PES 2013 Liga gründen oder doch lieber FIFA 13 noch eine Chance geben.

Stimmt einfach ab und schreibt eure Meinung hier rein. Mich würde es sehr interessieren, was ihr dazu sagt.

Und bitte nur die Leute abstimmen, die wirklich Lust auf eine Liga haben und genug Zeit (2 Spieltage pro Woche) mitbringen. ;)

Gruß

PS: Wer mich nicht kennt: Ich leite seit über 4 Jahren die offizielle onpsx FIFA Liga. Hier die Liga-History:

onpsx FIFA09 Liga - 1. Saison
onpsx FIFA09 Liga - 2. Saison
onpsx FIFA09 Liga - 3. Saison
onpsx FIFA09 Liga - 4. Saison
onpsx FIFA09 Liga - 5. Saison

offizielle onpsx FIFA 10 Liga - 1. Saison

offizielle onpsx FIFA 10 Liga - 2. Saison
offizielle onpsx FIFA 10 Liga - 3. Saison


offizielle onpsx FIFA 11 Liga - 1. Saison
offizielle onpsx FIFA 11 Liga - 2. Saison

offizielle onpsx FIFA 12 Liga - 1. Saison
offizielle onpsx FIFA 12 Liga - 2. Saison
 
Zuletzt editiert:
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#7
Wartet erstmal die FIFA Demo ab oder ?
Ein wahres Wort!
...einige sollten echt mal ein wenig zurück rudern und erstmal die FIFA Demo abwarten.
Und darüber hinaus: Würde sich denn niemand finden, um eine PES-Liga zu leiten? Muss es denn wirklich das eine oder andere Spiel sein?
Ständig dieses "FIFA vs. PES", es hängt mir echt aus dem Hals raus...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: PolisDayi
#8
Die PES 2013 Demo gefiel mir ebenfalls. Es macht spaß aber irgendwie macht mir Fifa mehr spaß, auch mit seinen Macken. Liegt wohl daran das mein ganzer Freundeskreis und ich zu 90% Fifa spielen (Fußballspiele) und uns damit schon abgefunden haben.
In PES spielt jeder mit Barca, Real oder ManUtd und das NERVT! Da habe ich mit meinem Gala 5% Siegchancen vor allem als PES Noob. Online ist (finde ich) Fifa einfach viel besser. Wie Einige auch schon sagten, wartet erst mal auf die Fifa Demo. Mir persöhnlich liegt Fifa einfach mehr und deshalb habe ich auch für Fifa 13 abgestimmt. Selbst wenn es Macken hat, auch PES wird seine Macken haben. Kein Spiel ist perfekt.

Micht nervt dieses "Fifa ist besser, nein PES ist besser, ach hals maul, ach f*** dich" Fanboy Gelaber auch mittlerweile. Ich gebe eigentlich immer beiden Spielen eine Chance.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#9
PES is eh besser... :p :D

Wusste garnicht, dass PES für dieses Barca und Real-Gespiele so berüchtigt ist. Hatte das Gefühl, wenn denn tendenziell gesehen, bei FIFA. Gerade weil die Zielgruppe im jüngeren Bereich angesiedelt ist.

Nun denn, sagen wir mal das sei ein allgemeines online problem bei Fußballspielen; und ja, es nervt!! Sehe ich genauso wie du. Meine Erfahrungen:
- spiele selber die ML mit dem Konami oder anderem von mir erstellten Team (kein top Klubs)
- offline lokal Spiele gegen Freunde beziehen sich meist auf Derbys (Mailand, London, Madrid, Ruhrpott)
- gerne spielen wir lokal auch Underdog vs Giant (Real-Hertha, ManUdt-Getafe)
- und natürlich werden auch Top Teams gespielt, aber deren Anteil liegt bei unter 30%!
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#18
Das is mein Gefühl und meine Erfahrung. Lass uns mal ne Umfrage starten!
Vielleicht hast du den Eindruck, weil die FIFA-Community generell viel größer ist und es daher auch mehr jüngere Spieler gibt.
Was aber für dein Gefühl spricht, ist dass jüngere Fußball-Gamer eher weniger auf ihr Lieblingsteam verzichten können, als ältere. Also dass viele direkt zu FIFA greifen, weil der MSV Duisburg zum Beispiel sowieso nicht bei PES ist.

Ob eine Forum interne Umfrage da wirklich Aufschlüsse bietet, ist doch sehr fraglich. Aber ich bin sicher, dass die Hersteller beider Spiele da irgendwelche Zahlen auf Lager haben.
Mal sehen, ob man da in Zukunft was findet.
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#19
Ihr wollt doch nicht im ernst für sowas ne Umfrage machen oder o_O?
Weiß doch jeder dass sich in FIFA jede Menge kleinkinder tummeln, ich hab ja auch nur FIFA gespielt als ich 113 oder so war. Die meisten in dem Alter kennen wahrscheinlich nichtmal PES.
 
Top