PC schaltet sich einfach aus!

PSN-Name: gtidriver
Spielt gerade: Polo
#1
Moin...
hab ein recht grosses problem,


Seit gut 2 wochen schaltet sich mein pc einfach aus! Jetzt seit 2 tagen passiert dies schon nach wenigen minuten (20-30).Es ist als ob man einfach denn stecker ziehen würde... ,muss denn pc danach vom netzteil trennen und nach gut 5 min kann ich ihn erst wieder einschalten?

Woran kann das liegen?
 
#4
Bei mir war das auch mal lag am kühler, war zu schwach. Im Winter gabs keine Probleme aber sobald es warm wurde wurde es meinem pc Anscheinend zu heiß und schon ging er einfach aus. Hab jetzt nen dickeren kühler und ein Problem weniger
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
#8
Original von gtidriver
okay danke für die schnellen antworten... werd dann wohl morgen mal genauer nach schauen wegen denn kühler...



@ mein antivir sagt mir das kein virus vorhanden ist...
Wenn nicht am Lüfter, einfach mal entstauben. Vorallem den Lüfter der Graka, hatte ich bei meinem alten Rechner auch.
 
PSN-Name: Ehik123
#9
So, eine Bekannte hat durch Antivir ein Virus im System32 entdeckt.
Den kann man nicht löschen und lässt die Browser wie von Geisterhand schließen.

c:windows/system32/atmpvcn.dll

Das ist er...

Vielleich wisst ihr mehr, wie man den löschen kann
 
#10
Bei mir war das selbe auch mal. Nur lag das nicht an der Kühlung. Bei mir war das Mainboard durch den Wechselstrom so angegriffen, dass es die CPU und die Festplatte geknickst hat. Ich konnte meinen alten PC ab da an in den Müll schmeißen^^ Und es ist sehr gut möglich, dass das gleiche bei dir auch der Fall ist :(
 
#13
Original von opfer deluxe
Vielleich wisst ihr mehr, wie man den löschen kann
Normalerweise macht das ja das Virenprogramm, bei euch nicht?
Falls du die Datei von Hand löschen willst, taucht sicher die Fehlermeldung auf, dass die Datei von einem anderen Programm verwendet wird, für diesen Fall würde ich mir den Unlocker runterladen und zwar hier -> Download Chip Aber dann wirst du noch per Hand Einträge aus der Registry löschen müssen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nötig ist.
Und damit das in Zukunft nicht mehr vorkommt bitte ich darum den Firefox 3 zu nutzen zusammen mit dem NoScript PlugIn, sowie eine Firewall ihres Vertrauens, dann noch AntiVir und sich selbst einbläuen nur Dateien herunterzuladen und zu öffnen, die ich mit bestem Wissen und Gewissen von einer vertrauenswürdigen Quelle erhalten habe. Und das sind definitiv nicht Leute, die noch weniger Ahnung von Rechnern haben als man selbst!
 
Top