[PC] FTL: Faster Than Light

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1
Genre: Strategie
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format: Steam/ DL
Kompatible Peripherie: Maus, Tastatur
Preis (UVP): 10€
Release Datum: erschienen

Trailer:
[youtube]Q4imWvoqxmc[/youtube]

Webseite:
http://www.ftlgame.com/

Über das Spiel

In FTL erleben Sie die Atmosphäre des Betriebes eines Raumschiffes, während Sie versuchen die Galaxie zu retten. Es ist eine gefährliche Mission, bei der jedes Gefecht eine einzigartige Herausforderung mit mehreren Lösungsmöglichkeiten darstellt. Was werden Sie tun, wenn Sperrfeuer Ihre Schilde herunterfährt? Leiten Sie die gesamte Stromversorgung zu den Motoren um, um einen Fluchtversuch zu unternehmen, fahren Sie zusätzliche Waffen hoch, um Ihren Feind aus dem Himmel zu schießen, oder nehmen Sie den Kampf gegen ihn mit einer Entermannschaft auf? Diese "Schurken-ähnliche Raumschiff-Simulation" gibt Ihnen die Möglichkeit Ihr Raumschiff und Ihre Mannschaft auf eine Abenteuerreise durch eine zufällig generierte Galaxis voller Ruhm und bitteren Niederlagen mitzunehmen.

Hauptmerkmale:
  • Komplex und strategisch - Geben Sie Ihrer Mannschaft Befehle, verwalten Sie die Stromversorgung des Raumschiffes und wählen Sie die Ziele für Ihre Waffen in der Hitze des Gefechts.
  • Spielen Sie in Ihrem eigenen Tempo - Unterbrechen Sie das Spiel während des Gefechts, um Ihre Strategie zu überdenken und Befehle zu erteilen.
  • Einzigartige Lebensformen und Technologie – Rüsten Sie Ihr Raumschiff auf und schalten Sie mit der Hilfe von sechs verschiedenen außerirdischen Rassen neue frei.
  • Seien Sie der Kapitän, der Sie sein wollen - Hunderte von textbasierten Gefechten werden Sie dazu zwingen, schwierige Entscheidungen zu treffen.
  • Zufällig generierte Galaxie - Jedes Mal stoßen Sie auf andere Feinde, Ereignisse und Resultate Ihrer Entscheidungen. Kein Durchgang wird wie der Vorherige sein.
  • Keine zweite Chance! - Wenn Sie sterben, gibt es kein Zurück. Die ständige Bedrohung durch die Niederlage gibt jeder einzelnen Aktion eine besondere Bedeutung und Spannung.

Systemvoraussetzungen (PC)
minimum:
o Betriebssystem:Windows XP / Vista / 7
o Prozessor:2 GHz
o Speicher:1 GB RAM
o Grafik:1280x720 mind. Auflösung, OpenGL 2.0 Support, und empfohlen dedizierte Grafikkarte mit 128 MB RAM
o Festplatte:175 MB HD frei
Einige integrierte Intel HD Grafikkartem können funktionieren, sind aber nicht offiziell unterstützt.

____________________________

Ich sitze mittlerweile 8 Stunden am Spiel und hab es auf leicht erst einmal zum Endgegner geschafft. Tja und ich probiere es noch immer weiter, denn das was oben steht stimmt tatsächlich. Niederlagen sind zwar hart, aber meist nie unfair und man will es weiter versuchen. Die Spannung welche durch diesen ständigen Druck erzeugt wird hat was. Jeder Sprung könnte der letzte sein, jede Fehlentscheidung kostet ein Crewmitglied und wenn man sich siegessicher ist, schlägt das Schicksal zu!

Ich hab es beim Steam Sale gekauft, aber selbst die 10€ sind es wert!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#4
Drück mal die Leertaste ;)
Mit der Pause ist es halb so schlimm :)

Der Comic erinnert mich an meinen epischen Crew tot.
Schlacht, gewonnen mit mehreren Hüllenbrüchen! O2 Gerät ausgefallen und die ganze Crew ist erstickt XD

[youtube]BOtx4Jk-OaQ[/youtube]
 
Top