Patrick Swayze ist Tot!

#43
Ich würde eher sagen: niemand bei Verstand behauptet, dass Patrick Swayze der Tod ist. Mit "d" am Ende ist immer ein Substantiv.


Da hast du wiederum Recht. Ich habe nicht mit der Kreativität einer Scheibenwelt-Seite gerechnet, wenn es um Bilderklau geht. Die haben sich sicher scheckig gelacht, als sie sich vorgestellt haben, wie die Leute plötzlich über Monopoly reden, und der Bildlinker hat keine Ahnung, wieso. Wesentlich effektiver als "Dieses Bild wurde gemopst"... :ugly:

Ich habe es in meinem ersten Posting korrigiert, entschuldigt bitte die Verwirrung.


hmm. Dann blas mir doch einen Luftballon auf! :ugly:
Das is ja der Punkt ;)
Das er nicht der Tod ist, und das ein Fehler seitens Ehrich war, war mir klar
....Das Prob war das Monopoly Bild :D
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#46
Soll ich jetzt Danke sagen das du mich auf den gravierenden Fehler hingewiesen hast oder wolltest du dich nur mal eben so über mich Lustig machen?
Letzteres.
Wenn ich andere Beiträge hier lese, dagegen ist meiner oder sind meine noch harmlos.
Sieh es mal so herum: bei gewissen hier schreibenden Leuten käme ich nicht mal mehr auf die Idee, dass ein humoristisch verpackter Hinweis zur Verbesserung der Rechtschreibung überhaupt noch irgend etwas bewirken könnte... ;)

Ich weiß, das klingt jetzt arrogant, aber damit kann ich leben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#47
Letzteres.

Sieh es mal so herum: bei gewissen hier schreibenden Leuten käme ich nicht mal mehr auf die Idee, dass ein humoristisch verpackter Hinweis zur Verbesserung der Rechtschreibung überhaupt noch irgend etwas bewirken könnte... ;)

Ich weiß, das klingt jetzt arrogant, aber damit kann ich leben.
Also jetzt fasse ich mal zusammen. Du hast dich über mich lustig gemacht und ich darf mich darüber geehrt fühlen.:D
Ok dann nochmal Danke für den Hinweis auf den Fehler, es war ja auch nur einer. Von daher ist es auch nicht so schlimm.

Edit: ach und gut das wir mal drüber gesprochen haben, jetzt weis ich wenigsten das du arrogant bist :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#48
Edit: ach und gut das wir mal drüber gesprochen haben, jetzt weis ich wenigsten das du arrogant bist :)
In einer Welt, wo man arrogant ist, wenn man Wert auf Umgangsformen legt - und in einem rein schriftlichen Medium ist die Rechtschreibung ein nennenswerter Teil davon - da bin ich dann wohl arrogant.

Und ich halte mich wahrlich schon zurück. Wenn ich jedes mal, wenn mir angesichts der Schreibweise Fremdschämen aufkommt, einen Kommentar ablassen würde, dann hätte ich wohl doppelt so viel auf dem Zähler.

Noch ein Vorschlag: es ist durchaus möglich, dass man sich über seine eigenen Fehler lustig macht, oder wenigstens einen Seitenhieb darauf mit Schmunzeln statt einem "Du hast mir mein Eimerchen und mein Schäufelchen weggenommen!"-Gesichtsausdruck quittiert. ;)
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#49
@Der Tod / RIP Patrick Swayze

Hi !

@Ehrich77

Hä wie jetzt?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz oder bin ich zu doof dafür.
Er meint natürlich "Er ist Tod", das ist der Tod den Planet als Bild hinzugefügt hat.
Du meinst nicht den Tod, sondern daß er tot ist, also ein kleiner aber feiner Unterschied liegt an einem Buchstabe zwischen D und T.

Der Tod ist der Sensemann und der Mensch stirbt, also ist er / sie tot.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, wenn auch meine Deutschkenntnisse mangels an Lehrpersonal scheitert und ich die Sprache als Hilfsmittel in Word 2003 verwende. :ugly:

@Topic

RIP Patrick Swayze und meinen Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich kannte ihn nur durch Dirty Dancing, Ghost und Fakeln im Sturm ( :ugly: ) und durch einen Videoclip vom Ja Rule "Reign", naja schade darum.

[youtube]LIEratvHGGg[/youtube]

LG, Florentine. :(
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#50
@Florentine

Hat sich doch alles schon geklärt, hab mich schon mehr oder weniger mit ihm darüber aus gesprochen.
Ich hätte ja noch eine Antwort im Profil erwartet.
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#52
@Ehrich77

@Florentine

Hat sich doch alles schon geklärt, hab mich schon mehr oder weniger mit ihm darüber aus gesprochen.
Ich hätte ja noch eine Antwort im Profil erwartet.
Hi !

Ja sorry, ich hätte weiterlesen sollen, aber naja dann habe ich halt ruckzuck meine Informationen von meinem Hirn herein geprasselt. :ugly:
Hmmm ins Profil, naja das stimmt schon oder auch per PN, das muß nicht immer ins Profil reingeschrieben werden. ;)

LG, Florentine. ^^

Edit :

Achja es gibt einen Wikipedia Artikel über ihn, natürlich nur wem es interessiert. ;)
 
Zuletzt editiert:
Top