Papierkorb verschwunden

#1
Ich hab ein kleines Problem, das ich durch eure Hilfe gerne beseitigen würde. Und zwar die Wiederherstellung meines Papierkorbes, der irgendwie verschwunden ist. ^^
Wisst ihr vielleicht wie man den wieder am Desktop bekommt.
Btw ich habe Vista. Aber wenn ihr wisst wies auf XP geht, dann könnt ihr das auch gerne schreiben. ^^

Danke schonmal.
 
Spielt gerade: COD AW
#2
Machst deinen Datei-Explorer auf und unten im Verzeichnisbaum ist auch der Papierkorb. Ziehe den Papierkorb einfach per Drag an Drop auf deinen Desktop und schon ist er wieder da! :)
Ausprobiert bei XP, zu Vista kann ich nix zusagen! 8)
 
Spielt gerade: COD AW
#4
Anruf bei der Hotline...
Kunde: "Ich benutze Windows..."
Hotline: "Ja..."
Kunde: "...mein Computer funktioniert nicht richtig."
Hotline: "Das sagten Sie bereits..."


Den musste ich noch los werden b4 das Vorhängeschloss kommt! ;)
 
PSN-Name: Elbareon
#6
Ist mir letzt im Geschäft auch passiert. Das Problem ist folgendes: Wenn ihr bei Vista "Klassisches Startmenü" auswählt, habt ihr Papierkorb und Co. wieder auf dem Desktop. Wählt ihr das normale, verschwinden sie wieder. Man kann da (da ich kein Vista hier habe kann ich den genauen Weg leider nicht sagen) aber bei "Desktopsymbole anpassen" (das sollte links in der Leiste sein, wenn man "Anzeige" aufmacht), einstellen, was man auch bei neuem Startmenü auf dem Desktop haben will. Das war jedenfalls bei mir das Problem.
 
#7
Also,
ihr müsst bei Vista nen rechtsklick aufm desktop machen, dann auf "Anpassen" klicken, dann oben links auf "Desktopsymbole ändern" und dann einen Haken bei Papierkorb machen, dann sollte er wieder da sein(OK drücken nicht vergessen :)). Passiert mir auch ständig, weil ich manchmal statt auf "Papierkorb leeren" auf "löschen" klick :ugly:
 
#8
Original von Raƒa
Also,
ihr müsst bei Vista nen rechtsklick aufm desktop machen, dann auf "Anpassen" klicken, dann oben links auf "Desktopsymbole ändern" und dann einen Haken bei Papierkorb machen, dann sollte er wieder da sein(OK drücken nicht vergessen :)). Passiert mir auch ständig, weil ich manchmal statt auf "Papierkorb leeren" auf "löschen" klick :ugly:
Ah, super. Das ist der "richtige" Papierkorb. Davor wars nur eine Verknüpfung. ^^
 
#9
Benutzt ihr wirklich den Papierkorb? :ugly:

Bei mir ist immer standardmäßig "Dateien sofort löschen und nicht in den Papierkrob verschieben" ausgewählt, alles andere ist nur für Weicheier und ist absolute Zeitverschwendung :twisted:, was weg is is weg :P
 
Top