onpsx FIFA 15 Liga [PS4]

PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Borussia Dortmund - FC Bayern München

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=OtnYjGRIfac[/ame]


Kurzbericht:

BVBdede: "Das geht gar nicht! Unter aller Kanone!"

Torschützen:

1:0 Shinji Kagawa (3.)
2:0 Marco Reus (8.)
3:0 Pierre-Emerick Aubameyang (17.)
4:0 Pierre-Emerick Aubameyang (29.)
5:0 Jakub Błaszczykowski
6:0 Pierre-Emerick Aubameyang (70.)
7:0 Shinji Kagawa (72.)
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Manchester City - Borussia Dortmund

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=MW2IDNKC2D4[/ame]

Kurzbericht:

Ein unglaublich taktisch starkes Spiel der beiden Topmannschaften. Die Citizens einfach nur kaltschnäutzig, die Borussen viel zu uneffektiv, ja fast fahrisch. Die Hinspiel Schmach hätte man heute sehr gut vergessen machen können. Doch erst kurz vor Schluss rettete der wieder sehr, sehr starke Shinji Kagawa artistisch den Punkt im Ethiad Stadium. Vielen Dank für das sehr faire und gute Match, Couch.

Torschützen:

1:0 Kun Agüero (51.)
1:1 Shinji Kagawa (87.)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
21. Spieltag

Liverpool : Juventus Turin 1:0


Tor: Skrtel


[youtube]M6MknMLt8v8[/youtube]



--------------------------


22. Spieltag


Juventus Turin : Atlético Madrid 1:3


Tore: Tevez - Gabi, Miranda, Griezmann


[youtube]3Mf5VusgavY[/youtube]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Liverpool FC - Borussia Dortmund

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GncffOGCdIE[/ame]


Kurzbericht:

Playoff-Stimmung an der Anfield Road. Klarer konnten die Vorraussetzungen nicht sein.
Beide Teams sind ganz heiße Kandidaten für die Playoffs. Ein Sieg für den BVB würde den fast sicheren Einzug in die Playoffs bedeuten, siegt Liverpool, könnten sie bis auf zwei Punkte aufschließen.
Das zeigte sich dann auch ganz klar im Spielverlauf. Sehr viel Kampf, kein Meter wurde hergeschenkt, in der Nähe des 16ers jedoch viel zu verspielt/nervös. Ab mitte der zweiten Hälfte wurde Liverpool jedoch zwingender. Schüsse von Sterling oder Sturridge konnten vom Weltmeister zwischen den Pfosten klasse parierte werden. In der 41. Minute war er gegen Adam Lallana aber machtlos. Nach einem tollen, direkten Zuspiel von Sterling, blieb Lallana eiskalt und schob zur verdienten Führung ein. Dem BVB gelangen in Hälfte eins sage und schreibe NULL Toschüsse! Liverpool war einfach immer im richtigen Moment da und hat noch den Fuß dawzischen bekommen.

In Hälfte zwei hatte der BVB mehr vom Spiel. Es wurden mehr Zweikämpfe gewonnen und mehr Druck nach vorne aufgebaut. Dennoch hatte Liverpool die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Hummels leistete sich in der Rückwärtsbewegung einen katastophalen Bock und überlies Lallana den Ball. Dieser scheiterte wiederum am Weltmeister. Das war es dann aber auch von Liverpool. Keine weitere Tormöglichkeit in der zweiten Halbzeit. Der BVB weiter gefährlich, Kuba hatte den Ausgleich auf dem Fuß, Reus erzielte ein Abseitstor, es war denkbar knapp. In Minute 83 dann aber doch die Erlösung. Der BVB kombinierte sich unglaublich stark durch die Reihen. Marco Reus erzielte, nach einem Pass durch die Gasse von Kuba, knallhart und trocken den vielumjubelten Ausgleich der Dortmunder. Betrachtet man Hälfte zwei, war es verdient. Betrachtet man das ganze Spiel, dann war es sehr, sehr schmeichelhaft. Nach dem Ausgleich passierte nichts mehr. Für den BVB ein sehr, sehr wichtiger Punkt.

Nach dem Dreier gegen Juventus und dem Unentschieden gegen den BVB ist Liverpool auf dem richtigen Weg.

Die sind jetzt mitten drin und haben sehr guten Karten, in die Endrunde einzuziehen. Folgt jetzt noch ein weiterer Sieg gegen Istanbul?

BVBdede nach dem Spiel: "Wir haben gegen Liverpool einfach nicht das richtige Mittel gefunden. Sie sind taktisch sehr diszipliniert und in der Defensive stark. Mit Glück konnten wir hier heute einen Punkt nach Hause nehmen. Wünsche Dir noch viel Erfolg für die letzten Spiele! Danke für das klasse Spiel!"


Torschützen:

1:0 Adam Lallana (42.)
1:1 Marco Reus (83.)




Ausblick auf das Saisonfinale

Die letzte Zeit wurde viel über, Juventus, Paris, Chelsea, Real oder Dortmund gesprochen. Liverpool hat aber keiner so richtig auf der Rechnung gehabt.

AS Rom
Top Leistung, nicht anders zu erwarten bereits im Finale.

Manchester City
Der Sieger der ersten Saison liefert wieder eine bärenstarke Saison ab. Agüero und Co. sind mit unglaublich starkem Offensivfußball verdient in den Playoffs.

Juventus Turin
Die Krise ist im vollen Gange. Aus den letzten 8 Spielen nur 8 Punkte. Ein klarer Favorit, der in wanken geraten ist. Ein ganz heißer Tanz wird am letzten Spieltag gegen Paris erwartet.

Paris Saint Germain
10 Punkte aus den letzten acht Spielen. Ganz bitter: Unentschieden gegen Chelsea in der 94. Minute, 1:0 Niederlage gegen den BVB, als der BVB mit nur einer Chance (Kopfballtor Kagawa (!)), den Sieg erreichte. Das alles entscheidende Spiel wird das besagte Juve-Duell sein.

Chelsea London
15 Punkte aus den letzten neun Spielen. Gute Bilanz, wären da nicht die harten Niederlagen wie 5:0 gegen Dortmund oder das 0:3 gegen Real gewesen. Gegen Paris die überlegene Mannschaft, aber dennoch mit Glück in der 94. Minute den Ausgleich erzielt. Chelsea ist und bleibt die große Unberechenbare.

Real Madrid
12 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Klang heimlich haben sie sich in der Rückrunde nach oben gespielt. Ronaldo und Co. setzten sich gegen den BVB durch und erkämpften gegen AS Rom einen Punkt. Ein vorentscheidendes Spiel wird das direkte Duell mit Liverpool sein. Das mit Abstand wichtigste Spiel dieses Spieltages.

Borussia Dortmund
Nach einem Stotterstart in die Saison, 10 Punkte nach 8 Spielen, legte man eine Serie hin, die sich sehen lassen kann. 18 Punkte aus den letzten 9 Spielen unterstreichen das. Der BVB hat von den Playoff-Aspiranten die wohl besten Karten, sich einen Platz zu sichern.

Liverpool FC
14 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Sie haben sehr viel an Boden gut gemacht und sind jetzt auf den Weg in die Playoffs. Das angesprochene Duell gegen Real wird vorentscheidend sein, da der AS Rom auch noch auf dem Programm steht.

Uns erwarten vier sehr spannende letzte Spiele. Wir sind gespannt, wie die Playoffs am Ende besetzt sein werden. Oder kommt vielleicht noch ein Team dazu, was wir bisher gar nicht auf der Rechnung hatten?

So wie es aussieht, könnte ein weiteres Horrorszenario in Kraft treten: Die Tordifferenz.
Juventus, Paris, Real, Paris und Liverpool haben mehr oder weniger die gleiche. Das wird ein entscheidender wichtiger und doch sehr harter Faktor sein.

Wir freuen uns auf die kommenden Partien.

Ihr Marcel Reif
 
Zuletzt editiert:
Top