onpsx FIFA 15 Liga [PS4]

PSN-Name: Crewl
Real Madrid 3 - 2 Bayern München

Tore:
Benzema, Bale, Kroos
Lewandowski, Götze


Spielbericht von Lars:

Der FCB reiste nach dem BVB Spiel direkt zum Rivalen nach Madrid. Doch kaum auf dem Platz wirkten die Spieler müde, tranig, ja schon fast apathisch. Der leichte Regen in Madrid schien den Spielern ständig in di Augen zu laufen. Sie rannten völlig Orientierungslos auf dem Platz umher und stetig und ständig am Gegner vorbei. Da blieb es nicht aus, dass sie sich auch gegenseitig über den Haufen liefen. Madrid nutze die Verwirrung eiskalt aus und kombinierte sich locker flockig durch die Slalomstangen. Das zwischenzeitliche 1-1 durch Lewandowski war nur eine kleine Unterbrechung und hatte keine Auswirkungen. So schleppte sich der FCB mit einem 1-2 Rückstand in die Pause. Erste Glückwünsche wurden von Trainer Lars bereits in den Katakomben verteilt. Er sah hier keine Chancen für sein Team. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, im Zeitlupenmodus. Alles wirkte behäbig und ohne Struktur. Folgerichtig kombinierte sich Madrid zum 3-1. Die Spieler des FCB verloren jegliche Lust am Spiel und Manuel Neuer zeigte zwischenzeitlich dass auch er mit dem Ball umgehen kann und jonglierte elegant den Ball vor seinem Tor. Plötzlich dann ein Anschein von Rückkehr.. die Rückkehr der Leichtigkeit. Mit schnellem Passenspiel, eleganten Laufwegen und zielsicherem Abschluss fiel das 2-3. Man hatte das Gefühl ein Punkt wäre doch noch mindestens möglich. Jedoch ging nach Wiederanpffif direkt nichts mehr, Verkrampfungen, Reaktionsschwäche und weiterhin fehlende Ordnung ließen keine Gefahr ausstrahlen.

Trainer Lars verließ das Stadion direkt nach Abpfiff. Seine einzige Worte zur wartenden Presse macht er während er in den Mannschaftsbus einstieg.

" Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihren Profi was sie sind. Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Bayern. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz. Ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: Nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diesen Sonntag. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training.*Ein Trainer ist nicht ein Idiot!*Ein Trainer sehen was passieren in Platz.*In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die. waren schwach wie eine Flasche leer! Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh..., verteidige immer diese Spieler. Ich habe immer die Schulde... über diese Spieler. Ich habe fertig!"
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Atletico Madrid - Borussia Dortmund

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=11SSnzdGhN0[/ame]


Kurzbericht:

Der BVB schafft es erstmals, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. 6 Punkte aus zwei Spielen sind der wichtige Schritt in Richtung der Playoff-Plätze.

Wie aber auch schon gegen den FC Barcelona, haben die Dortmunder sich nicht mit Ruhm bekleckert. Hälfte eins wurde total verschlafen. Schon in der dritten Minute erzielte Mario Mandzukic die Führung. Die Spieler des BVB, noch überhaupt nicht auf dem Platz angekommen, boten nur Gelleitschutz. So konnte der Ex-Bayer die frühe Führung erzielen. Die Dortmunder kamen nicht richtig vor das Tor, Atletico drückend überlegen. Wie aus heiterem Himmel, dann aber in der 44. Minute das 1:1. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Warum auch immer. Niemand weiß es so genau, nicht einmal die Zeitlupe konnte die klären. Marco Reus lies sich die Chance nicht nehmen und erzielte den schmeichelhaften Ausgleich.

In Hälfte zwei nahm der BVB das Heft in die Hand. Hatte mehr vom Spiel, kombinierte besser. Dennoch blieb Atletico sehr gefährlich. Griezman oder Mandzukic tauchten mutterseelen allein vor Weidenfeller auf, vergaben aber kläglich.
In der 83. Minute bekam der BVB in der eigenen Hälfte einen Freistoß. Mats Hummels lud voll auf, der Ball flog wie eine Bogenlampe und landete auf dem Fuß von Marco Reus. Dieser rannte in Richtung des Tores, der eingewechselte Aubameyang schmiss sich in den Weg und blockte so den Weg frei. Reus nahm Maß und schlenzte den Ball vom linken Fünfereck in die rechte Ecke. 2:1 für die Dortmunder.
Atletico versuche danach noch alles, kam aber nicht mehr zum Erfolg. Hummels auf der Linie und schließlich Kuba am 16er hielten den Sieg fest.

Trainer BVBdede nach dem Spiel:
"Ich bin unendlich glücklich, dass es endlich mit zwei Siegen in Folge geklappt hat. Jetzt haben wir aus den letzten 4 Spielen 9 Punkte geholt. Wir sind für die Rückrunde gewappnet. Wir müssen noch etwas an unserem Spiel abreiten. Zu viel läuft über die Außen, der Grundstein für einen anderen Offensivfußball wird in der Pause gelegt, da können sie sicher sein. Bei Shad möchte ich mich für den tollen Kick bedanken. Wieder einmal sehr glücklich für uns, aber drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurenten."

Torschützen:

1:0 Mario Madzukic (3.)
1:1 Marco Reus (44.)
1:2 Marco Reus (83.)
 
Galatasaray 1:0 Arsenal

Galatasaray: 1x Telles

Im zweiten Kellerduell der Woche empfingen die Löwen aus Istanbul die Gunners aus London. Beide Mannschaften hatten nichts zu verlieren, so lief die erste Halbzeit auch ab. Chancen auf beiden Seiten jedoch konnte Galatasaray nach einer Ecke und einem Traumtor von Telles (ähnlich wie gegen Barcelona), mit 1:0 in Führung in die Pause gehen.

Die Gäste kamen hoch motiviert zurück und ließen den Gastgebern keine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit zu. Somit zogen sich die Gastgeber nach einer Zeit komplett zurück und konzentrierten sich nur noch auf das Verteidigen. Lange Bälle auf Bruma und Yilmaz konnten zwar für Entlastung sorgen, indem die Beiden nach vorne stürmten und was versuchten, allerdings kamen keine guten Chancen dabei heraus.

Die Abwehr der Gastgeber stand nicht so stabil wie vom Trainer gewünscht, aber es stand ja Muslera im Tor. Wenn die Abwehr geschlagen war und der Ball aufs Tor flog, konnte er immer parieren. Vielleicht war sogar er der Mann des Spiels.

Ich wünsche Sonerisco weiterhin viel Erfolg.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
12. Spieltag

Paris St. Germain - Juventus Turin 1:1

1:0 Lavezzi
1:1 Tevez


Die beiden Tabellenführer aus Frankreich und Italien trafen am 12. Spieltag aufeinander. Die Voraussetzung für ein packendes und spannendes Spiel waren also gegeben. Die ersten 25 Minuten waren beide Mannschaften sehr nervös und es unterliefen ungewöhnlich viele technische Fehler auf beiden Seiten. Highlights bzw. Chancen ließen in der ersten Hälfte komplett auf sich warten. Einzig Lavezzi konnte kurz vor der Halbzeit eine Unkonzentriertheit der italienischen Defensive nutzen und dribbelte sich schön von außen durch den 16er und ballerte die Kugel ins kurze Eck, zur verdienten Halbzeit Führung. Die zweite Halbzeit war definitiv die sehenswerter, mit Chancen plus auf Seiten von Turin. Da der PSG erstmal versuchte das 1:0 zu verwalten. Juve konnte sich einigen gute Chancen erspielen jedoch kam im entscheidenden Moment immer noch ein Abwehrspieler dazwischen oder es fehlte das quentchen Glück. Der PSG schaffte es in der zweiten Hälfte nicht einen Gang hochzuschalten um wirklich gefährlich vor Buffon aufzutauchen. So war es mehr als verdient das Carlos Tevez nach Pass von Arturo Vidal den Ball doch noch im Pariser Tor unterbringen konnte.

Atomi09 auf der PK: "Ich trete die Heimreise aus Paris mit gemischten Gefühlen an. Einerseits ärgert mich das Auftreten meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, andererseits haben sie in der zweiten Halbzeit wieder vieles richtig gemacht und am Ende hat einfach das gewisse etwas gefehlt, um hier vielleicht doch mit 3 Punkten vom Platz zugehen. Alles im allem geht das Unentschieden in Ordnung und wir werden jetzt erstmal gemeinsam um die Häuser ziehen" zwinkerte er seinem Trainerkollegen Neptun zu und die beiden verließen zusammen die PK.

Am späteren Abend wurden die beiden mit Ibra in verschiedenen Clubs gesehen und wir gehen davon aus, dass der Rückflug nicht vor Freitag Nachmittag gebucht wurde.


[youtube]_18gg-Mlz_M[/youtube]
 
PSN-Name: MarcelSchoepper
Spielt gerade: FIFA15
Doumbia, Stürmer vom AS Rom findet folgende Worte, zum Wechsel und Einschätzung der Liga: "Ich freue mich, dass ich nun beim AS Rom angekommen bin! Schoepper ist seit Anfang der Vorbereitung im Sommer an einem Wechsel interessiert, jedoch konnten sich beide Vereine nicht einigen. Mein Landsmann Gervinho, Totti, de Rossi, etc. sind alles großartige Spieler und auch ein Grund für meinen Wechsel gewesen. Seit neuesten ist Ibarbo auch zum AS gewechselt, darüber freue ich mich natürlich auch, denn er ist ein Supertyp!"

Was möchten Sie diese Saison mit der Roma erreichen?

Doumbia: "Viele Tore erzielen, so viele Punkte wie möglich erobern und die Meisterschaft gewinnen. Das wird aber kein Spaziergang, denn die Liga ist dafür zu stark besetzt und ziemlich ausgeglichen.
Man sah heute, wie kompakt der FC Bayern München in der Abwehr stand, obwohl sie zur Zeit keinen Playoff-Platz belegen!"



Danke, für das Interview!

Doumbia: "Bitte "
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
11. Spieltag

Arsenal London - Juventus Turin 0:1

0:1 Tevez

Verdienter Auswärtssieg für Juventus Turin.

Atomi09: "Bin heute durchaus zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. In der Defensive standen wir sehr stark und haben nur zwei Torchancen für die Gunners zugelassen. Den Freistoß von Mesut Özil hat Gigi super entschärft. An unserer Chancenausbeute müssen wir weiter arbeiten, sind teilweise zu nervös vor dem Tor und verbummeln zuviel Chancen.

Ich wünsche Soner alles Gute für die Rückrunde und freue mich darauf ihn im Juventus Stadion wieder zu sehen!"


[youtube]fI6_v_zZcyE[/youtube]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
13. Spieltag Arsenal London - Borussia Dortmund


Highlights:


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CjDx145sLbs[/ame]

Kurzbericht:
Die Hinrunde ist für den BVB nach einen sehr holprigem Start, doch noch relativ gut ausgegangen. Mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen, will man die Rückrunde mit viel Dampf angehen.

Auch beim gestrigen Spiel gegen Arsenal zeigte der BVB, wie die Rückrunde laufen soll. Die erste Halbzeit war sehr ausgelichen. Beide Teams spielten mit viel Tempo nach vorne und waren hinten relativ offen. In vielen Aktionen waren sie doch zu verspielt. Es wurde immer noch ein Pass zu viel gespielt. Chancen ergaben sie dennoch auf beiden Seiten, wobei Arsenal die gefährlicheren hatte. Özil mit einem Lupfer und Sanchez mit einem Schlenzer aus knapp 30m verpassten es, die Halbzeitführung zu erzielen.

In der Halbzeitpause fand Trainer BVBdede die richtigen Worte, lies den unterirdisch schwachen Ciro Immobile draußen und bracht für ihn Pierre-Emerick Aubameyang. Genau der richtige Schachzug.

Nach dem Pausentee legte der BVB los wie die Feuerwehr. Shinji Kagawa erzielte nach einer tollen Kombination von Reus und Bender per Seitfallzieher die Führung.
Direkt nach dem Anstoß erzielte Alexis Snachez nach einem Getümmel im 16er den Ausgleich. Wurde aber wieder zurückgepfiffen, da es sich um eine Abseitsposition handelte. Eine sehr, sehr knappe, aber richtige Entscheidung. Der BVB lies danach nicht mehr viel zu. Sie kombinierten sich immer wieder nach vorne und standen gefährlich vor dem Kasten der Londoner. Nach einem tollen Pass in die Gasse war es Joker Aubameyang, der den Sack engültig zumachte. Asenal kam in der zweiten Hälfte leider nicht mehr so stark vor das Tor, wie in Hälfte eins.

Der Aufwärtstrend ist ganz klar zu erkennen. Der Fünfkampf an der Spitze geht weiter.
Arsenal wartet weiter auf den ersten Sieg.

BVBdede nach dem Spiel: "Zuerst möchte ich mich bei Soner für dieses sehr tolle und intensive Spiel bedanken. Hätte das Tor von Sanchez gezählt, wäre der Spielverlauf ganz anders gewesen. Ehrlich: Ich habe erst viel später gesehen, dass es Abseits. Vor Wut bin ich hier schon im Quadrat gesprungen, habe dann aber im erfreuen festgestellt, dass Weidenfeller einen Freistoß hat. Dir noch viel Erfolg und dass Du bald Deinen ersten Dreier erzielst. Für mich ist es immer noch ein Rätzel, warum Du noch ohne Sieg dastehst. In der ersten Saison warst Du mit Besiktas sehr gut dabei, jetzt dieser Einbruch. Ich hoffe, dass die Rückrunde für Dich erfolgreich wirst und Du die Kehrtwende schaffst."

Torschützen:
0:1 Shinji Kagawa (49.)
0:2 Pierre Emerick-Aubameyang (73.)

BVBdede gewährt auch einen Ausblick auf das erste Rückrundenspiel:
"Am ersten Spieltag der Rückrunde kommt es zum ultimativen Knaller! Mit Juve erwarten wir eine der Topmannschaften der aktuellen Saison. Dazu kommt, dass Trainer Atomi und ich schon sehr, sehr viele Spiele gegeneinander absolviert haben, wir einen ähnlichen Spielstil haben und uns einfach verstehen. Die Fanfreundschaft zwischen Juve und Dortmund ist in den letzten Monaten stark gewachsen. Aber für die kommenden 90. Minuten wird davon nichts zu merken sein. Wir erwarten hier in Dortmund ein absolutes Feuerwerk. Viele Stücke gebe ich auf Aubameyang, der sich aktuell in Topform befindet. Er ist gesetzt. Mal schauen, was ich mir noch so einfallen lasse..."

Vor dem Champions League Duell im März, ist es der Knaller überhaupt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Atomi09
Spielt gerade: FIFA18, BF V, LS19
BVBdede gewährt auch einen Ausblick auf das erste Rückrundenspiel:
"Am ersten Spieltag der Rückrunde kommt es zum ultimativen Knaller! Mit Juve erwarten wir eine der Topmannschaften der aktuellen Saison. Dazu kommt, dass Trainer Atomi und ich schon sehr, sehr viele Spiele gegeneinander absolviert haben, wir einen ähnlichen Spielstil haben und uns einfach verstehen. Die Fanfreundschaft zwischen Juve und Dortmund ist in den letzten Monaten stark gewachsen. Aber für die kommenden 90. Minuten wird davon nichts zu merken sein. Wir erwarten hier in Dortmund ein absolutes Feuerwerk. Viele Stücke gebe ich auf Aubameyang, der sich aktuell in Topform befindet. Er ist gesetzt. Mal schauen, was ich mir noch so einfallen lasse..."

Vor dem Champions League Duell im März, ist es der Knaller überhaupt.
Flughafen Turin, Atomi09 kurz vor dem Abflug nach Doofmund: :lol:

"BVBdede??? Dortmund??? Spitzenklub in Europa??? Wer soll das sein??? Noch nie etwas von denen gehört???

Nein Spaß bei Seite, das wird ein sehr intensives Spiel und ein hartes Stück Arbeit! Die letzten Spiele waren immer eng und meist haben Einzelaktionen oder unglückliche Situationen über den Ausgang der Spiele entschieden. Wie Dede schon sagte, haben wir eine ähnliche Spielphilosophie und hier müssen wir beide tief in die Trickkiste greifen um evtl. für ne Überraschung zu sorgen. Zur Startaufstellung werde ich nicht näher drauf eingehen, es werden zum Anpfiff 11 schwarz-weiße auf dem Platz stehen! 8)

Ich bin sehr gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird und hoffe das wir den Fans einen schönen Fußballabend bescheren!"
 
PSN-Name: BVBdede
Spielt gerade: Ghosts, Fifa 15
Borussia Dortmund - Juventus Turin

Highlights:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=m2tQEa6C3Pk[/ame]


Kurzbericht:

Gestern Abend um 20:30 Uhr war es dann so weit. Die Alte Dame war zu Gast im Westfalenstadion. Die großen Töne ließen Taten folgen:

Direkt nach Anpfiff der Partie gelang dem BVB durch ein Eigentor von Padoin, der überraschender Weise für Lichtensteiner in der Startelf stand, die Führung. Kuba setzte sich auf der Seite durch, suchte den freistehenden Reus, traf aber nur den Fuß von Padoin, der Buffon damit überwand. Sehr ärgerlich für Juve. Trainer Atomi tobte an der Seite. Im direkten Gegenzug kombinierten sich die Italiener sehenswert in den 16er. Ein Lupfer in den Lauf von Machisio markierte den Augleich. Er nahm den Ball einmal an, legte sich ihn zurecht und donnerte ihn unhaltbar auf den Kasten. 1:1 nach 5 Minuten.
Aber was passierte dann? Viele Torchancen gab es nicht mehr. Beide Mannschaften kamen zwar immer wieder vor das Tor, kamen aber nicht richtig zum Abschluss. Was aber nicht bedeutet, dass es langweilig wurde. Sehr temporeiches, technisch gutes Spiel. In Minute 45. bekam Juve einen Freistoß aus gefährlicher Positon. Tevez schnappte sich das Leder und donnerte die Kugel gegen den linken Pfosten. Weidenfeller wäre ohne Chance gewesen. Das war es aber dann von Juve. Nicht nur bis zur Halbzeit, sondern den kompletten Rest des Spiels. Es kam gar nichts mehr. Keine Torchance, geschweige denn irgendein Abschluss kam auf den Dortmunder Kasten. Nicht zu sagen, was in der Kabine von Juve passiert ist. Trainer Atomi kam in arge Erklärungsnot, als er nach der Leistung seiner Mannschaft in Hälfte zwei gefragt wurde. Er hat verlauten lassen, dass es ein kurzes Statement in den nächsten Tagen geben wird.
Aber der BVB konnte es einfach nicht nutzen. Sie hatten viel Ballbesitz, kombinierten ganz gut, schafften aber den Ball nicht über die Linie zu drücken. Kagawa hatte noch die beste Möglichkeit, als sich Barzagli in seinen Schuss geworfen hat. Buffon wäre wohl geschlagen gewesen. Aubameyang und Reus, hätten ebenfalls mehr aus ihrem Chancen machen müssen, trafen aber meist die falsche Entscheidung.
Der Schlusspfiff nach 95. Minuten war dann mehr oder weniger eine Erlösung. Denn wie schon gesagt, verflachte die zweite sehr stark.

Trotzdem ist Trainer BVBdede nach dem Spiel zufrieden:
"Nach dem Stotterstart der Hinrunde, hat mein Team mehr und mehr gezeigt, was es draufhat. Ich bin mit dem aktuellen Verlauf sehr zufrieden. Heute wäre noch mehr drin gewesen, aber gegen ein Team wie Juve ist das völlig OK. Ich werde mir jetzt Atomi schnappen und im Strobels als Vorspeise Currywurst und als Hauptgang Grünkohl essen. Dazu sicherlich das eine oder andere Blonde. Weißwurscht gibt es heute nicht!"


Umso erfreulicher für den BVB: Unser Superstar hat heute seinen Kontrakt bis 2019 verlängert!!!! Marco wird mit uns zusammen den Umbruch schaffen. Sowohl hier in der Onpsx Liga, als auch in Champions League, DFB-Pokal oder Bundesliga! Danke, Du Dortmunder Jung!!!!

Weitere Details zum Wechsel sind soeben bekannt geworden: Wie man aus Insiderquellen hört, soll Marco Reus am späteren Abend ebenfalls zu Trainer BVBdede und Atomi an den Tisch gekommen sein. Der Münchner Trainer von Juventus Turni soll sehr großen Einfluss gehabt haben, dass Marco Reus bis 2019 verlängert hat. Über tiefere Details wollte die Quelle nicht sprechen.

Torschützen:
1:0 Simeone Padoin (ET/3.)
1:1 Claudio Marchisio (5.)
 
Zuletzt editiert:
Top