ONLINE BOOSTING [SHIFT 2: Unleashed]

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1
In Shift 2 Unleashed kann man online an der sogenannten "Driver Duel Championship" teilnehmen. Ihr werdet per zufall einem Gegner zugeteilt und fährt 1on1 gegeneinander.
Wenn ihr die Championship meistert, erhaltet ihr eine Trophy.

Leider ist das System von Shift 2 ein absoluter Reinfall und endet für Trophy Hunter nur in Frustration, da man Online kaum eine Chance gegen die ganzen Crash-Kiddies hat.

Hier nun mein Aufruf an alle, die sich den Ärger ersparen wollen und sie einfach und schnell zusammen mit der Community freispielen möchten!

Die Idee hab ich mir mal von einem ONPSX-Member abgeschaut und wollte diesen Schritt eigentlich meiden...
Nun habe aber einfach keine Gedult mehr und bevor ich mein Zimmer vor Wut auseinander nehme, macht es auf diesem Wege auch noch Spaß. Jeder profitiert davon!


Zuerst möchte ich sehen ob welche dazu bereit wären und interesse haben!
Ich werde dann alle hier auflisten.

Ablauf:

Wenn wir einen passenden Tag ausgemacht haben, werden wir hier die Reihenfolge ausmachen und starten alle gemeinsam die Championship.

Im Prinzip sucht ihr solange nach einem Raum, bis ihr in einem Raum landet, in dem einer von uns anwesend ist. Nun bleibt ihr einfach am Start stehen und lässt den Fahrer gewinnen, der hier vorher ausgemacht wurde. Sollte der 1. von uns die Trophy erhalten haben, wird diesr hier gepostet und der nächste ist dran.

Je mehr Teilnehmer, desto schneller wird jeder hier die begehrte Trophy erhalten.
Ich hoffe wir bekommen einige Spieler zusammen!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BigO194
#6
Nur um mal meinen Senf dazuzugeben^^
Die Gruppe mit der ich damals geboostet habe, hat es folgendermaßen gemacht:
9 Leute, alle fahren selbstständig ins VF, ab da wird dann zur Meiserschaft geboostet. Das Ganze dann am Anfang zwei Mal, damit bei Meisterschaft der zweite Spieler vorhanden ist. Der Sieger bleibt in der Meisterschaftsrunde stehen und hilft dann dem nächsten und immer so weiter.
Wenn man gleichzeitig sucht ist das Finden des anderen Spielers überhaupt kein Problem. Haben das im Text-Chat koordiniert.
Allerdings muss ich sagen es hat echt lange gedauert...also nich einfach mal an einen Tag durchziehen oder so...wir haben von Donnerstag bis Dienstag jeden Abend gebraucht um alle zur Trophy zu bekommen, allerdings waren auch nicht immer alle anwesend und einige hatten mit dem VF Probleme...das ist dann unpraktisch.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#8
@BigO:
Danke, super Tipps! :okay:
Werden wir sicher auch so machen. Wir sollten aufjedenfall mehr als 4 Spieler zusammenkriegen.

Hinweiß:
Ich werde dann den Booster machen. Bin dan wohl am nähesten dran. Stehe derzeit im Viertelfinale.
Gestern war ich noch im Finale aber wurde mal wieder eiskalt am Start weggerammt..

Wir machen es also so wie es BigO vorgeschlagen hat:
- versucht euch mal selbstständig vor dem Treffen ins Viertelfinale vorzukämpfen. Mit oder ohne Gewalt! :D
- gebt dann hier bescheid wie es gelaufen ist (ihr werdet sicher schnell merken warum ich das hier veranstalten will) ;)

Angepeiltes Treffen
Sagen wir nächstes Wochenende damit auch Staffi teilnehmen kann.
Meldet euch, wie es damit bei euch aussieht!

Das packen wir Jungs!

Edit:
Lasst euch nicht unterkriegen, falls ihr bei euren 1. versuche sofort verliert und nicht weiterkommt.
Bleibt locker und vergisst nicht - einmal im Viertelfinale werden hier alle weiterkommen. ;)
Versucht einfach mit eurem Gegner mitzuhalten und fährt sicher. Bremst einfach früher und wenn es sein muss, führt folgendes Manöver durch:

Reset Takedown:
Bleibt an eurem Gegner dran und versucht gradlinig hinter ihm herzufahren. Wenn euer Gegner die Kurve erreicht (am besten eine scharfe) bremst ihr dann nicht und rammt ihn mit vollem Speed (dass solltet ihr erst im 2. Rennen machen!) -wichtig- hämmert nun auf die SELECT Taste damit ihr euch so schnell wie Möglich wieder normal auf die Strecke zurücksetzen könnt und gibt Vollgas. Nun solltet ihr 1. sein und dürftet spielend gewinnen.

Das Ganze solltet ihr nur einsetzen wenn ihr keine einzige Chance mehr sieht !

..oder euer Gegner von Anfang an die gleiche Idee hat..
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#10
Die Meisterschaft ist so aufgebaut:

- Meisterschaft
- Finale
- Halbfinale
- Viertelfinale
- 3. Runde
- 2. Runde
- Quali

Sprich 6 Runden musst du durchhalten. Danach stehst du im Viertelfinale und kannst dich erstmal zurücklehnen und Tee trinken. ;)

Im Prinzip ist das ziemlich leicht bis dahin. Die wirklich gestörten Crash-Kiddies kommen im Viertelfinale.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#12
Exakt. Jedes Rennen besteht aus 2 Runden. Solltest du auf anhieb 2 Runden hintereinander gewinnen, bist du sofort weiter. Solltest du eines der Rennen verlieren (also 1:1), gibts ein Deathmatch. wer als 1. die Zielgerade erreicht, gewinnt die Runde.

Also ist es nicht tragisch, wenn du die 1. Runde des 1. Rennens verlierst. Du hast noch Siegeschancen.

Sehr wichtiger Tipp:
Perfekte oder Gute Starts, ist die halbe Miete. Fährt ihr konstant, kann der Gegner bei Ovalrennen zB nicht mehr aufholen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#14
Gutes Gelingen! :okay:

Einfach locker bleiben und nicht zu sehr pushen. Macht auch ab und zu ne kurze Pause.. ;)
Solltet ihr weiterkommen, behält ihr eure aktuelle Position.
Also ihr macht zB in der 3. Runde ne kurze Pause, könnt ihr jederzeit ab da weitermachen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#18
Ich bin auf einer Trophy-Seite auf eine sehr guten Methode gestoßen um das ganze nochmals zu beschleunigen und zu vereinfachen!

Lest euch mal bitte folgendes durch:
However I've had time to think about this boosting thing and I've worked out something much easier that simply requires two people. and one alt each.

Two players start, one player is the designated winner of every match. (The person going for the trophy: It would look something like this:

Round 1
P1 (Trophy winner) vs P2 - Round 1 (P1 wins)
P1 (alt) vs P2 (alt) - (P2 alt wins)

P1 (alt) vs P2 (P1 alt wins)

Round 2
P1 Trophy winner vs P1 alt (P1 trophy winner wins)

Round 1
P1 Alt vs P2 (P2 wins)

One player may need one spare alt each. but overall not really a huge problem.
Kurzum:
Wir können unsere andere Accounts verwenden um den Prozess zu beschleunigen!

Je mehr Accounts ihr habt, desto schneller und angenehmer läuft das ab!

WICHTIG:
Ihr müsst bei jedem Account, die 1. 2 Rennen in der Karriere beenden, damit ihr Zugriff auf den Online Mode bekommt!

Das ist eine Frage von ein paar Minuten - verglichen zu dem Aufwand, um sich so durch die Championship zu arbeiten - ein leichtes.

ABLAUF

(1)
Zuerst meldet ihr euch mit euren "Fake"-Accounts an und addet alle Hauptaccounts, die später die Trophies erhalten sollen. [Bsp: Fake Acc addet Kyrill] Addet nicht eure eigenen Accounts hierfür!
(2)
Meldet euch mit euren Fake Accounts an und startet Shift 2. Der 1. in der Liste (der als 1. die Krone erhalten soll..) meldet sich mit seinem Hauptaccount an.
(3)
Wartet nun im Hauptmenü von Shift 2 und joint dem Text Chat. (werde ich vermutlich starten)
(4)
Hier werden wir uns absprechen und den Beitritt timen.
Beispiel:
- Fake Account 1 & Kyrill joinen die Quali-Runde
- Fake Account 1 lässt Kyrill gewinnen
- Fake Account 1 wartet im Text Chat

Je nachdem wieviele Spieler wir sind, müssen wir an diesem Punkt immer die Accounts wechseln.

Ich möchte aber erstmal hier sehen, wer dann dabei ist! Alle Interessenten bitte nochmals hier melden. :)

Ich möchte das übers gesamte WE laufen lassen. Da wir Accounts wechseln, bleibt ihr mit eurem hauptaccount da, wo ihr vorher aufgehört habt. Mindestens einer sollte am 1. Tag die Championship gewinnen damit wir die Krone rumreichen können!
 
Zuletzt editiert:
Top