Oculus Rift verkauft an Facebook

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#41
Teurer Spaß und Windows only: Specs für Oculus Rift veröffentlicht

Die im ersten Quartal 2016 erscheinende finale Version der Virtual-Reality-Brille hat demnach zwei Displays mit jeweils 1080 × 1200 Bildpunkten eingebaut. Die Bildwiederholfrequenz ist mit 90 Hz höher als beim bisherigen Entwicklermodell DK2 (75 Hz), was für einen flüssigeren Bildeindruck sorgen dürfte. Das entspricht exakt den Panel-Spezifikationen der Konkurrenz-Brille Vive von HTC und Valve, die gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Zum verbesserten Tracking-System, das das Unternehmen vergangene Woche versprochen hat, schweigt es sich weiterhin aus.
...
Als offizielle Hardware-Empfehlung gibt Oculus deshalb einen PC mit mindestens 8 GByte RAM, einem Intel i5-4590 (ca. 200 €) und einer Highend-Grafikkarte wie die Nvidia GTX 970 oder AMD Radeon R9 290 (ca. 300 €) vor. Außerdem sind 2 USB-3.0-Anschlüsse und HDMI 1.3 notwendig.
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Binstock gab im Oculus-Blog außerdem bekannt, dass zum Start nur Windows (7 oder höher) unterstützt werde. Die Entwicklung der Software für Linux und OS X hat das Unternehmen demnach vorerst gestoppt, um sich voll auf die Windows-Version konzentrieren zu können.
 
#44
Wäre aber sicher besser wenn es von allen VR Apps nur DX12 Builds gäbe. Anstatt 6 Jahre alte OSs und APIs mitzuschleppen. Bei 90Hz hat man nur knapp 10ms Zeit für jeden Frame ~notsure~

Abgesehen davon hast du vermutlich recht...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#46
Wo sind denn die VR-Vertreter hier?

OR strikes back:

Die Entwickler



liest sich wie die "fallengelassen von Sony und Nintendo"-Liste.
Exklusiv sogar von Insomniac Games:

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=t2jVBC5idRI"]https://www.youtube.com/watch?v=t2jVBC5idRI[/ame]

Microsoft steigt etwas mit ein:

Phil Spencer
‏@XboxP3
Proud to join @brendaniribe to announce @Xbox and @Oculus partnership. #OculusE3
Xbox One-Controller wird OR beigepackt, irgendwelche Streaming-Scheiße ist auch möglich (sorry aber ich habs mir 3x durchgelesen und nicht verstanden was das mit OR zu tun hat).

R@D hat auch nicht lange auf sich warten lassen:



und neuer Controller Oculus Touch:







und das Paket welches im Q1 2016 erscheint:



das OS:

 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#48
^^
Man kann Xbox Spiele auf OR Streamen.
Das hab ich schon verstanden, nur um gotteswillen warum sollte man sich 2D Xbox One-Spielen via einem Windows 10-PC auf das 3D VR OR streamen...und jetzt bitte nicht mit den Kommentar daherkommen "weil man es kann" :ugly:

Ich habe nichts dagegen wenn MS (wieder mal) auf den PC-Markt schielt (überaschend immer nur dann wenn man ein neues OS durchsetzen will), nur dann bitte richtig und nicht "ihr könnt unsere Xbox-exklusiven Titel auch in Arschquali via WiFi auf den PC streamen...toll nicht ....achja und unsere alten PC-exklusiven Schinken wie Age of.. gibts jetzt auf Steam...Mann sind wir Pro-PC!!!!"

:rolleyes:
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#52
Wo sind denn die VR-Vertreter hier?
Ich arbeite auf der Arbeit seit längerem mit der OR. Macht schon Spaß so VR-Kram :D

Ist Edge of Nowhere wirklich 3rd Person oder ist das nur im Trailer zur Präsentation so?! VR funktioniert nur aus der Ego-Perspektive richtig gut. Hab das nicht groß getestet aber stelle ich mir sehr merkwürdig vor.

Aber WTF sind diese Controller?!:ugly:
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#55
Ich arbeite auf der Arbeit seit längerem mit der OR. Macht schon Spaß so VR-Kram :D

Ist Edge of Nowhere wirklich 3rd Person oder ist das nur im Trailer zur Präsentation so?! VR funktioniert nur aus der Ego-Perspektive richtig gut. Hab das nicht groß getestet aber stelle ich mir sehr merkwürdig vor.

Aber WTF sind diese Controller?!:ugly:
Laut dem was ich gelesen habe wirklich 3rd Person.
 
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#56
Das interessanteste wie ich finde:
Abseits von SE (und das kann gut sein dass die nur für ein kleines Studio ein unscheinbares Projekt publishen) kein einziger namenhafter Publisher.

Selbst in Indiebereichen sind da jetzt nicht DIE Namen vertreten. Das Insomniac-Projekt sieht aus als könnte man es nach einem Flopp in 2 Wochen auch auf PS4 und One veröffentlichen (oder halt im 2D-Modus am PC), die anderen Entwickler sind jetzt auch nicht für die Brechertitel bekannt, ein paar Namen sehen sogar danach aus als wäre VR die letzte Anlaufstelle bevor man den Laden dicht machen muss.

Wenn Sony da nicht mind. 2/3 hochwertigeres bietet und sowohl Sony als auch OR Anfang 2016 mit 400€ im Laden stehen....ich glaube dann kann man wohl oder übel behaupten...ja war ein netter Versuch.
Sony hat zumind. die PS4 auf die man sich zurückziehen kann, OR wird sich vermutlich im Nicht-Gaming-Bereich stärker versuchen (sowohl öffentlichwirksame Projekte wie Kooperation mit NASA oder Urlaubsanbietern, weniger öffentlichwirksame Sachen wie VR-Pornos) und wenn selbst dass nicht klappen sollte wird das eingestellt von Facebook.

MS ist wenn der Deal mit OR auch was bringt (den Controller beilegen, nicht das Streaming das ist der letzte Schwachsinn den NIEMAND braucht:

Video ab 3:23 anschauen, das ist LÄCHERLICH
[ame="https://www.youtube.com/watch?v=RE6GtnAXQSs"]https://www.youtube.com/watch?v=RE6GtnAXQSs[/ame]

am Feinsten raus. Bekommen Kohle von OR wenns klappt und wenns in die Hose geht hat man nicht Mio reingebuttert wie Sony.
 
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