No Man's Sky

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Naja wie gesagt, wenn man die Muße hat, einfach Ressourcen farmen und ein neues Schiff mit HY-Antrieb gezielt kaufen.
Für immer festsitzen ist nicht korrekt, es ist halt nur ein elend langer Weg.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube ich sitze auch fest :(

Habe an zwei Planeten in meinem System ein "Abdoned Building", bei beiden war ich und kann da nichts mehr machen (Terminal ist schon benutzt). Und im Weltall habe ich ein "Distracted Signal". Wenn ich dahinfliegen passiert...nichts. D.h. für mich geht es auch nicht mehr weiter. Großartig.
 
@Thor Und (den langen Weg) den können sie sich quer in den Arsch schieben.

Gestern habe ich mal weitergespielt und muss sagen, dass sich gameplayseitig abzeichnet, was das Spiel kann und das ist nicht viel.

Ich bin über drei Planeten gegangen und habe mit einem dieser Sendetürme Points of Interests gesucht. Man wird dann zu Monolithen oder Raumstationen geschickt. Jedoch ist jede Raumstation im Prinzip gleich aufgebaut. Man geht zu dem Alien, gibt ihm was es will und bekommt irgendwas dafür.

Was aber absolut dabei nervt ist das Inventory Management. Das Spiel ist schlimmer als Resident Evil 2. Es passt so wenig Kram in das Schiff/Anzug und Sinn macht es meistens auch nicht wirklich. Warum zählen zum Beispiel Waffen/Antrieb vom Schiff auf das Inventar? Die bringt man normalerweise unterhalb bzw. außen am Schiff an. wtf?

Das gleiche mit dem Anzug. Will man länger rennen können, muss man einen Slot dafür belegen.

Und dann habe ich gestern diese Anzugupgradehäuschen gefunden, die am Arsch der Welt, irgendwo auf dem Planeten platziert sind.

Damit zum nächsten Problem, das ist die Navigation. Wer Raumschiffe baut, der kann auch Systeme bauen, die aufzeichnen, wo man war und wie man da wieder hin kommt.

Ich hatte auf dem Planeten keinen Bock mehr und finde nun zum Beispiel die dämliche Raumstation nicht mehr, weil die nicht in der Navigation angezeigt wird. Dabei war ich da schon mal.

Und nachdem man sich mal etwas länger mit einem Planeten beschäftigt sieht man, wie weit das Spiel einen Unterhaltung bieten kann, denn es läuft immer auf die gleiche Schablone hinaus. Neuer Planet, aber gleiche Arten von Raumstationen und Unterschlüpfen. Gleiche Aufteilung von Monolithen und Minimonolithen und diese Anzugdinger.

Also Inventarmanagement, Navigation und Abwechslung sehe ich hier als die größten drei Gefahren, die das Spiel langweilig oder unattraktiv werden lassen.

Imo sind 60€ dafür zu viel, weil Spiele diesen Kalibers weit mehr Unterhaltung bieten. Da könnt ihr euch noch sehr daran festbeißen, dass man aus dem Spiel machen muss, was man auch reinprojeziert, aber das ist kein Minecraft, das ist ein Pseudo-Handels-Simulations-Resourcenmanagement Spiel.

Von einem AAA Sci-Fi Game erwarte ich mir mehr entgegen kommen und freiere Wahl in meinen Wegen. d.h. wenn ich keinen Bock hab Resourcen zu sammeln, muss es drei andere Wege geben, an Geld zu kommen.
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und das ist dann hart. Und sowas sollte nicht passieren.
Da bin ich ganz bei dir. Hoffentlich wird das bald gefixt. Aber es betrifft nicht unbedingt jeden, der "in die Falle getappt" ist, wollte ich nur anmerken.
Das gleiche mit dem Anzug. Will man länger rennen können, muss man einen Slot dafür belegen.
Das man keine Upgrade-Plätze hat, die nicht gleich die Loot-Kapazität einschränken, ist wirklich schade. Aber Rennen ist nicht wirklich ein Problem, hoffe die fixen den Run+Melee+Jetpack Exploit niemals, das macht echt Spaß so herumzusausen. :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Doch es macht spaß nur nicht Terraria Spaß z.B. Ich folge einfach wie gesagt weiterhin dem Atlas und schau was ich erlebe. Befürchte bis ich Virusbomben habe um eine Lebende Welt in eine Aschewüste zu verwandeln werde ich noch paar Spielstunden brauchen.
 
PSN-Name: sette07
Spielt gerade: AC:Origins PS4
Ich glaube ich sitze auch fest :(

Habe an zwei Planeten in meinem System ein "Abdoned Building", bei beiden war ich und kann da nichts mehr machen (Terminal ist schon benutzt). Und im Weltall habe ich ein "Distracted Signal". Wenn ich dahinfliegen passiert...nichts. D.h. für mich geht es auch nicht mehr weiter. Großartig.
Manchmal hilft in nem anderen System ein Planetenscan um die nächste "Aufgabe" auf dem Planeten zu finden.
 
Verstehe ich auch manchmal nicht, einige beklagen sich darüber, dass sie nichts finden, keine Points of Interest o.ä. Der Scanner gibt alles vor, wenn man dabei nichts findet, muss man eben ein bisschen weiter fliegen und es kommt in Reichweite.

Außerdem habe ich eben erst gemerkt: Je höher man fliegt, desto schneller kann man den Planeten erkunden bzw. umrunden. Kann sich nämlich, gerade nahe der Planetenoberfläche, ganz schön hinziehen :(

Bin immer noch zufrieden mit No Man´s Sky, macht immer noch Spaß und man weiß jetzt, wie der Hase läuft. Was mich jedoch richtig nervt, sind die Abstürze oder Freezes. Bei JEDER Spielsitzung passiert es mindestens einmal. Da muss Hello Games wirklich nachbessern. Aber ist ja auch verständlich, bei der Spielgröße.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Verstehe ich auch manchmal nicht, einige beklagen sich darüber, dass sie nichts finden, keine Points of Interest o.ä. Der Scanner gibt alles vor, wenn man dabei nichts findet, muss man eben ein bisschen weiter fliegen und es kommt in Reichweite.

Außerdem habe ich eben erst gemerkt: Je höher man fliegt, desto schneller kann man den Planeten erkunden bzw. umrunden. Kann sich nämlich, gerade nahe der Planetenoberfläche, ganz schön hinziehen :(

Bin immer noch zufrieden mit No Man´s Sky, macht immer noch Spaß und man weiß jetzt, wie der Hase läuft. Was mich jedoch richtig nervt, sind die Abstürze oder Freezes. Bei JEDER Spielsitzung passiert es mindestens einmal. Da muss Hello Games wirklich nachbessern. Aber ist ja auch verständlich, bei der Spielgröße.
Physik ist was herrliches^^
Ist wie im richtigen Leben. Weis aber jetzt nicht wie der Effekt genau lautet^^
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Zumindest der Sarkasmus- und Ironiefilter scheint ausgefallen zu sein.

B2T: Heut kommt meins :D Ich bin schon ganz feucht (Angstschweiß ich könnte den Postfrosch verpassen)
 
Spielt gerade: TW3, Overwatch, No man's Sky
Moin, Ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Erstmal danke an @Mobimpe für den rennen/Nahkampf/Jepack trick. Funktioniert wunderbar.

Für das Problem mit dem Hyperantrieb, kann ich meine Erfahrung teilen.
Auf dem Startplanet habe ich mir nach kurzer Zeit, bevor ich das Rezept für Antimaterie hatte, das Pre Order Schiff gegönnt. Bin dann igendwann in ein anderes System gewarpt. Kurz umgeschaut, hat mir nicht gefallen, weil es dort keine Pods für die Inventar Slots gab :D Also wieder zurück in mein Start System. Angekommen und sofort ploppte die Info für die Quest des Hyperantriebs auf. So konnte ich dann doch noch alles abschließen und habe die Rezepte so erhalten.
Geht vielleicht nicht bei jedem. bei mir hat das so funktioniert. OHNE Neustart.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich kann es leider nicht mehr weiterspielen :(
immer wenn ich in ein neues sternensystem wapren möchte gehts sofort wieder ins psn und es kommt ne fehlermeldung. hab schon alles mögliche probiert. denke ich müsste den spielstand löschen usw.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
Zum Thema Inventarslots für Ausrüstung und Raumschiff:
Ich finds zwar auch irgendwie schade, dass man dafür wichtige Solts aufbraucht aber im Exo-Suit hat man irgendwann genug Slots (habe momentan 34) um alles zu verbessern und dadurch kann man sich keinen "OP Char" erstellen der gegen alles sehr gut geschützt ist und immernoch 1000 Slots frei hat.

Genauso sehe ich das auch mit den Raumschiffen, wenn man diese mit allen Waffen-, Schild-, etc. verbesserungen ausrüstet wird das imo auch irgenwann langweilig, weil man für jede Situation gewappnet ist. So wie es jetzt ist, muss man halt schauen ob man sein Schiff eher für Raumkämpfe rüsten will, jeden Kampf vermeiden will und nur die Schilde zum entkommen upgradet oder ob man das alles weglässt und dafür mehr rumtragen möchte.
 
Top