No Man's Sky

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
meine ersten eindrücke sind soweit in ordnung... hatte gestern abend total die zeit vergessen (sogar das rauchen)! gegen 2 uhr nachts habe ich dann den controller weg gelegt.
gibt einiges zu sehen und zu tun... will mich auch garnicht gross auslassen, nur eins:
mir ging mehrfach durch den kopf wie genial das universum ist. ich musste an spiele wie fallout oder witcher denken, wo die entwickler sich/uns eine welt zusammen bauen (und die sieht auch gut aus); diese jedoch für alle gleich ist und halt vorgefertigt...
hier bin ich in einer "anderen welt"! ich finde das wirklich erstaunlich und bin von der technik her begeistert (was jetzt kein fazit zur grafik sein soll)! das wurde mir gestern beim spielen erst so richtig bewusst und die ausmasse des ganzen kann ich wohl in monaten noch nicht greifen... bin vorerst begeistert! mal sehen was die zeit und die sammelleidenschaft noch alles so ermöglicht!

ps: das ist wieder nen spiel wo ich mir vorstellen kann, dass leute wieder ihre jobs verlieren weil tagelang gezockt wurde... :D

Ist heute Abend jemand online und kann im Chat meine Hand halten?! Ich hab so viele Newbie Fragen! :D (ach so: gibt's ps PLUS irgendwo günstig?? Muss dringend erneuern!!!)
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Gut, dann hast du es missverständlich formuliert.

Ich habe auf meinem Starterplaneten übrigens riesige Goldklumpen hier und da, aber leider konnte ich das in der ersten Handelsstation nicht verkaufen. Mal sehen, wie weit ich dafür fliegen muss, laut Menü ist das recht wertvoll. Sobald das geregelt ist werde ich zurück fliegen und erst mal ordentlich abfarmen. :]
Es gibt Dinge die man nicht verkaufen kann? :shock: Also, ich konnte bisher alles verticken, überall ... Auch im "richtigen" Inventar geschaut (Spaceship/Exosuit)?


Ich hab gestern sogar ein Galactic Trade Terminal mitten in der Prärie gefunden, einfach so, nur so eine R2D2-Kugel auf einem Feld :D


Bzgl. Wälder @ Spy:
Ich kann, wenn ich dran denk ein Bild von meinem "Eisplanet" machen später, da gibts Wälder (Carbon deluxe :D ).

---------- Beitrag um 10:31 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:27 Uhr ----------



Die Hater rufen jetzt sicher "DMG-CONTROL!!!1111elf" :D


Achso, eins wollt ich auch noch schreiben:


@Tomyi:
Ja wenn du Geld kacken kannst, dann ist das natürlich ne feine Sache, Wir könnten uns ja zusammentun. Also du kackst Geld und überweist es mir... :ugly: Im Ernst. Über NMS war im Vorfeld genug bekannt um soetwas zu vermeiden. Wenn du Geld aus dem Fenster schmeißen willst, nur zu, aber da wär es auf meinem Konto echt besser aufgehoben, ich hätte es in Drogen investiert. Oder in Nutten. Oder einfach verprasst. :-/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
meine ersten eindrücke sind soweit in ordnung... hatte gestern abend total die zeit vergessen (sogar das rauchen)! gegen 2 uhr nachts habe ich dann den controller weg gelegt.
gibt einiges zu sehen und zu tun... will mich auch garnicht gross auslassen, nur eins:
mir ging mehrfach durch den kopf wie genial das universum ist. ich musste an spiele wie fallout oder witcher denken, wo die entwickler sich/uns eine welt zusammen bauen (und die sieht auch gut aus); diese jedoch für alle gleich ist und halt vorgefertigt...
hier bin ich in einer "anderen welt"! ich finde das wirklich erstaunlich und bin von der technik her begeistert (was jetzt kein fazit zur grafik sein soll)! das wurde mir gestern beim spielen erst so richtig bewusst und die ausmasse des ganzen kann ich wohl in monaten noch nicht greifen... bin vorerst begeistert! mal sehen was die zeit und die sammelleidenschaft noch alles so ermöglicht!

ps: das ist wieder nen spiel wo ich mir vorstellen kann, dass leute wieder ihre jobs verlieren weil tagelang gezockt wurde... :D

Ist heute Abend jemand online und kann im Chat meine Hand halten?! Ich hab so viele Newbie Fragen! :D (ach so: gibt's ps PLUS irgendwo günstig?? Muss dringend erneuern!!!)
So geht es mir auch. Ich muss mir immer bewusst machen, dass ich überall hin kann und es so massiv ist!

PS-Plus:

https://www.chillmo.com/365-tage-playstation-plus-de-fuer-4220-eur/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So geht es mir auch. Ich muss mir immer bewusst machen, dass ich überall hin kann und es so massiv ist!

PS-Plus:

https://www.chillmo.com/365-tage-playstation-plus-de-fuer-4220-eur/
danke dir! muss man sich da registrieren oder gehts auch als gast!? habe bei denen noch nix gekauft und net ewig lust mich überall anzumelden. zur not kaufe ich normal bei amazon. die senden doch auch per email den code, oder!?

egal welche email adresse, der generator erstellt immer folgenden code: 37073NH515

leider kommt dann die meldung:
Coupon code "37073NH515" is not valid.
 
Zuletzt editiert:
Von mir auch kurzes Statement:

Spiel hat durchaus Suchtpotenzial und macht Spaß. Wenn man streng dem Atlas folgt, ist, bisher, auch ein pattern erkennbar. Aber das craften und Rezepte sammeln, das Verbessern allgemein, macht total Spaß. Und man entdeckt in jedem System irgendwie was neues. Für mich definitiv kein Fehlkauf!

Bin schon auf die allgemeine Update Politik gespannt von Hello Games. Sean sagte doch, sie wollten in gewissen Abständen neue Updates raushauen, der sogar Content hinzufügt oder?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das Schöne an der Atlas-geführten Variante ist, dass man natürlich trotzdem herum stromern und die Aufträge ignorieren kann. Nervt halt ab und zu mit dem Kästchen in der Ecke, aber schränkt nicht wirklich ein. Genau mein Ding. :D

@pro: suche bei eBay nach "PS Plus 2 Jahre" und warte auf eine Gelegenheit, das für ~70 Euro abzustauben. Hier wäre so ein Suchagent, klick einfach auf Suche folgen, Mailbenachrichtigung und warten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Der ist schon seit Montag draußen. 800 MB. Hast du den nicht geladen?

---------- Beitrag um 11:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:23 Uhr ----------

Jo. Es wird aber trotzdem weitere Entscheidungsmöglichkeiten geben dem Pfad zu folgen oder nicht.
Ach die paar MB waren das schon?! LOL

Na dann geht's weiter. Obwohl ich echt net weiß ob ich das mit den resourcen verteilen und so alles richtig mache.
Habe fleißig Tiere und Pflanzen gescannt, Worte gelernt und Sachen abgebaut. Ein paar beacon aufgedeckt und so.
Dann diesem Signal auf nen anderen Planeten gefolgt. Voll doof. Ich will wieder zurück und den ersten Ort weiter erkunden. Den finde ich doch nie wieder... :ugly:
Ich glaube ich fange nochmal an.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Gestern hab ich mich in mein Schiff gesetzt und versucht den Mond zu umrunden. Hab es aufgegeben.

Aber:

Zu sehen, wie auf einmal 2 weitere Planeten am Horizont auftauchen, weil man doch ein Stück vorran gekommen ist, ist schon hammer! Hab mich auch mal durchs All treiben lassen. Die Raumstation war dann auf einmal eine Woche von mir entfernt :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Warum?? Ist doch alles cool. Es ist wie es ist. So ist NMS. Auf der Sternenkarte kannst du deinen bisherigen Weg tracken.

---------- Beitrag um 11:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:33 Uhr ----------

:triangle:
dann werde ich mir die karte mal anschauen. ich muss da unbedingt nochmal zurück und was erledigen...

was mir ganz schwer im magen liegt, ist die tatsache, dass ich immer alles genau durchsuchen muss. das bricht mir bei open world RPG's schon immer das genick! man... was ne doofe angewohnheit! :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Aber man kann auf der Karte keine Notizen an einzelne Punkte machen, oder?

Bspw. "Viel Gold vorhanden." oder "Nochmal zurückkommen."?
danach habe ich auch schon gefragt! das wäre super hilfreich!!!

@philley: als ich auf dem ersten planeten war und meine ersten schritte gemacht habe... da ziehen über mir (sicht und hörbar) andere raumschiffe ihre bahnen. da war mein raumgleiter noch defekt... und ich so: "oh man, die jungs fliegen schon...."! da hat man richtig bock bekommen aufzubrechen... aber es gab ja noch viel zu tun!

die musik ist sehr cool in das game integriert! da setzen manchmal so geniale töne ein... super stimmung. da wünscht man sich ne ordentliche 5.1 anlage. aber selbst aus meinem samsung speaker klingt das bombastisch! :okay:

grafisch könnten sie noch einiges fixen. beim an- oder überflug sehen die voxel manchmal net so pralle aus beim erstellen des untergrunds! so ein wenig muss ich auch an Outcast denken (hoffe das kennt noch jemand), oder comanche! gute zeiten mit den ersten voxeln! :D

---------- Beitrag um 12:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:09 Uhr ----------

Macht sehr viel Spaß, wollte auch die Nacht gar nicht mehr aufhören.
Habe einen Startplaneten voll mit Gold bekommen, dadurch wirkt es gerade aber sehr einfach. Wenn ich wollte wäre ich nach einem Tag farmen Multimillionär.
sagen die wächter da nix!? :D

ich hatte eigentlich morgen frei... HATTE! nun werde ich heute abend ordentlich futter und getränke kaufen, nen eimer sowie ne zewa rolle neben mich stellen, die rolläden runter lassen, das telefon ausschalten und ins all abhauen... leckt mich doch alle! :p
 
Top