No Man's Sky

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hatte gestern mal das looten der whisperring eggs probiert. Funktioniert wunderbar! 5 Stk. bringen 350.000 Units.
Die Horror-Viecher tun einem nix im Loch, auch wenn diese zu einem runterrutschen. Selbst wenn man aus dem Loch kommt und die da noch umherkrabbeln, lasse die einen meist in Ruhe :D

Enfach unter die Nester mit dem Terrainmanupilator einen Tunnel buddeln, die Eier von unten lasern und einfach aufsammeln.

Gestern so 4 Mio units in 20 Minuten gemacht. Nun wird systemhopping betrieben um die Lagerplätze im Exoanzug zu erweitern (auf der Raumstation gibt es eine Erweiterung zu holen).
ich habe mal 1-2 Abend damit verbracht SturmKristalle einzusammeln. Die "entstehen" wenn es gewittert und dann heisst es schnell sein... meist stehen 2-5 Stück direkt nebeneinander! Die haben auch ganz gut units eingebracht und das Unwetter hat die ganze Sache auch noch gut aussehen lassen. :)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Wie verdienst du dir Kohle und Nanits?

Ich bin erstmal dabei meine Anzugplätze voll auszubauen und vergrabene Daten zu sammeln, um alle Teile für alle Bauteile freizuschalten.

Dann einen hübschen Planeten suchen und eine erste Basis/Farm errichten. Kann man das was man produziert/anbaut eigentllich automatisch durch die Glaxie zu einem selbst senden?

Wie kann ich meinen Frachter erweitern?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Es wächst in Echtzeit. Du kannst unterwegs sein und deine Farm oder Industrie werkeln lassen. Ich würde aber früh damit anfangen. Dann kann man unterwegs gleich das richtige Material Farmen.
Bei dem Frachter brauchst du Fregatten. Die kann man im All kaufen. Dann Regelmäßig auf Missionen schicken. Am Anfang braucht es keine S Klasse sein. Die Leveln eh automatisch auf.
Nanit mache ich durch Missionen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: No Man`s Sky: Origins

Wie heißt es so schön? Alte Liebe rostet nicht? Na zumindest trifft das auch auf Andy und No Man`s Sky zu. Nachdem er das Spiel zum Release erstanden hat, unterzog es es Jahre später nochmals einem OnPSX Test (Version 1.2). Und nun da die PS5 erhältlich ist, hat das Spiel wieder ein Update erhalten, welches das Game an die neue Plattform anpasst. Das ist ein guter Grund für unseren Andy, No Man`s Sky nochmals zu installieren und das Spiel auf Basis der aktuellen Version erneut zu testen. Viel Saß mit seinem ausführlichen Review und bleibt gesund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Freeze187
Ich schreibe mal,wie ich das Spiel angegangen bin bzw. angehe:
Für alle,die so schnell wie möglich alles besitzen wollen ;)

- Scanner/Analysevisier/Raumschiff/ flott machen.

- Alle Planeten anfliegen und alle Tiere,Pflanzen und Mineralien scannen und hochladen (gibt Units und Nanites) Wertvolle Sachen einsacken und verkaufen.

- Weiter zum nächsten System alles scannen und wieder weiter ins nächste Sternensystem, scannen,weiter,scannen,weiter usw.

- Wenn genügend Units vorhanden sind ein Multiwerkzeug mit allen Inventarplätzen kaufen.

- 3 Scannerupgrades der S Klasse(Oder erstmal das Beste vorhandene, bis S angeboten wird)auf einer Raumstation (jeweils in einem anderen System) mit Nanites kaufen und untereinander verbunden installieren.
Bei genügend Nanites eventuell auch schon die S Jetpackupgrades.

- Alle Planeten anfliegen und alles scannen und hochladen. (durch S Scannerupgrades -gibts sehr viele Units. Nanites bleiben leider gleich. (Für zusätzliche Nanites,beschädigte Maschinerien öffnen und Schränke in Gebäuden plündern)

UPDATE: Man kann auch schnell Units generieren indem man während eines Sturms,Sturmkristalle (Erkennbar durch Blitz Symbol in der Scanneransicht) farmt. Die bringen 645.750Units pro Stapel. Der Sturm ist mit den richtigen Schutzupgrades kein Problem.

Für Nanites farmt man am besten auf einem trostlosen Planeten Larvenkerne aus summenden Eiern und verarbeitet diese in einer Raffinerie zu Nanite Haufen. (250 pro Stapel)

- Auf der jeweiligen Raumstation immer einen Haupt,Technologie oder Fracht - Anzugsinventarplatz kaufen.(Mit dem Digipad auswählen) (Wird jedes mal teurer,man hat durchs scannen aber Units ohne Ende)

- So lange Systemhopping betreiben und alles scannen, bis man sich ein Schiff/Kreuzer mit allen Inventarplätzen leisten kann. (Man kann im Kreuzer noch extra Lager bauen)

Zwischendurch kann man sich mit den verdienten Währungen -Upgrades/Materialien kaufen die man benötigt. Oder je nach Laune Aufträge ausführen.(Nur die mit Nanites als Belohnung annehmen)

Ich würde nach den S Scannerupgrades zuerst die S Jetpack Upgrades kaufen,da man sich damit sehr schnell und sehr lange vorwärts bewegen kann. (Jeweils 3x im Haupt und 3x im Technologieinventar untereinander verbunden installieren)

So hat man relativ schnell alle Inventarplätze und es fällt,dass für viele lästige farmen weg, weil man die Rohstoffe einfach kaufen kann, oder ist deutlich beschleunigt,wenn man alle Minenlaserupgrades auf S hat.

Man kommt mit dieser Methode sehr viel rum und verdient sehr viele Units und Nanites. Man entdeckt quasi ganz nebenbei Fabriken,Monolithen, ect. und lernt,wenn man jeweils auf den Raumstationen alle Aliens anquatscht und unterwegs alle Wissenssteine aktiviert auch nebenbei die Sprachen.

Wenn einem ein Planet zusagt, kann man sich,mit den nebenbei gefarmten vergrabenen Technologiemodulen die ganzen Baupläne für neue Basisteile kaufen. Und ne coole Basis bauen.

Die Baupläne/Upgrades bekommt man als Belohnung, in Planetengebäuden,auf Raumstationen und im Nexus.

Hoffe,jetzt sind alle Fragen soweit geklärt ;)

Fliegt sicher! :rocks:

Inventarplatzupgrade auf ner Raumstation View attachment 4577
@philley
 
Jemand den Expeditions Mode gespielt? Kurzer Eindruck wäre toll.
Ich habe gehört der soll echt gut sein.
Eine andere Frage kann ich den Speicherstand von PS5 irgentwie auf die PS4 zurück holen?
Angenommen ich spiele die PS5 Spiel Version, ich speichere dann und möchte dann den VR Modus spielen.
Der geht ja nur auf der PS5 mit der PS4 Spiel Version.
Sowie ich das das verstanden habe, bekommt man besondere Sachen im Expeditions Mode, der nachdem die Season abgelaufen ist ins Hauptspiel mit übernommen wird.
 
PC Games:
No Man's Sky: Normandy-Raumschiff aus Mass Effect für kurze Zeit im Spiel
Für kurze Zeit können Spieler von No Man's Sky das Normandy-Raumschiff aus Mass Effect freischalten. Bis zum 31. Mai 2021 steht es als Teil der zweiten Expedition im Sci-Fi-Titel zur Verfügung. Gehört das Raumschiff euch, könnt ihr es in Zukunft als Fregatte in No Man's Sky einsetzen. Im Trailer gibt es die SSV Normandy SR1 bereits in Aktion zu sehen.
----------------------------------------
Ist die nach der Season dann komplett weg oder geht das Schiff ins Hauptspiel mit über?
Bis zum 31, das ist ja schon Morgen...:kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Wollte am WE mal die Expedition spielen nachdem ich von der Normandy gelesen hatte, aber das Spiel ist auf der PS5 bei jedem 2. Landeanflug abgestürzt. Ist das "normal", oder war das jetzt nur in der Expedition so schlimm?
 
Hat hier jemand einen Tipp für einen NMS Anfänger!? Ich glaub ich brauch ein Raumschiff Navi ;-)

Ich habe in dem Sonnensystem in dem ich bin 4 von 5 Planeten besucht, den 5. finde ich aber nicht :::eek:::
Auf der Weltraumkarte sehe ich den äußersten Planeten der mir noch fehlt, aber ich habe keinen Anhaltspunkt in welche Richtung ich fliegen muß. Gibt es irgendwo Koordinaten oder sonstige Hilfsmittel damit ich weiß in welche Richtung ich fliegen muß damit ich den letzten Planeten dieses Sonnensystems finde?

EDIT:
Oh man, jetzt hab ich das Radar im Raumschiff erst kapiert. Die Striche an den Planeten zeigen die "Höhe". Mein Planet war verdeckt hinter einem anderen. So langsam wirds.

Kann ich eigentlich auch andere (euch?) treffen? Oder ist das Offline und nur NPC?
 
Zuletzt editiert:
Top