Nintendo Switch

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Problem ist halt auch , dass Nintendo teils super konservativ ist, was ihre Charaktere betrifft. Mario, Link und Samus ändern sich über die Zeit hin im Vergleich zur Gesellschaft kaum.

Heute wirken manche Figuren einfach outdatet. Nur ihre Ikonen greift Nintendo sehr ungern an. Man hat ja gesehen was zB passiert wenn man Figuren wie Samus an andere Entwickler abgibt. Ist den Japanern vlt nicht so aufgefallen, aber schau dir mal die Zwischensequenzen von Other M an. Vorher hast kaum mitbekommen, dass da eine Frau im Anzug war und jetzt läuft sie in hautenger Zero Suit rum....

Gerade Mädels für die damals Samus die heimliche Heldin war, dürfte das schon etwas aufgestoßen sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So nachdem ich mal aus Langeweile und Hadern 60€ für eine olle 3er Mario-Sammlung, oder ein aufgebohrten Switch-Port auszugeben, ein Swtich Online Pro-abo gestartet.

Mal davon abgesehen, dass es leichter ist Zahlungsarten hinzuzufügen, als (ist immerhin schon lange nach Switch und Nintendo Online-Start) die automatische Verlängerung zu deaktivieren (geht nur auf Switch und da grabt man sich auch mal durch die Menüs), wer sagt "früher war alles besser".

Wollt ihr mich verarschen? Ich meine nicht die 16-bit Ära, die ich damals auch nur so nebenbei mitbekommen habe, weil ich im PC-Gaming Lager eingestiegen bin, nein die 8-bit Ära war ja frauenhaft.
Einerseits bietet Nintendo da viel an, was auf der Verpackung unterschiedlich, aber unter der Haube fast gleich ist (gab es damals wirklich nur Autoscroll--shooter ? ), sind Bedienung und Kollisionsabfragen bei vielen Titeln mit ? zu hinterfragen.
Ist auch bedenklich, dass viele Spiele im 8-bit Katalog mehrfach vorhanden sind inkl. früher Freischaltung aller Items selbst in Klassiker wie Metroid oder Zelda.

Wenn ich daran denke was wir da Anfang der 90er schon für Fortschritte am PC hatten, wirkt das zeitweise wie aus einer anderen Welt.

Noch bedenklicher ist, dass Nintendo mit DIESER Auswahl Online schmackhaft machen will? Abgesehen von allen Titeln die ich schon am SNES Classic habe, gibt es da leider nichts was ein Abo wert wäre. Das erste EDF? Grauenhafter Shooter selbst im Vergleich zu den 8-bit Vertretern.

Kein einziger Gameboy oder gar Gameboy Advanced Titel. Das waren abseits vom PC meine einzigen Spiele als Kid. Da starte ich den ollen 3DS und habe (kostenpflichtig) eine x-mal bessere Klassikerauswahl. Es müssten ja nichtmal die 3rd Titel sein, es würden schon die Nintendo-Spiele reichen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Der einzige Grund warum Nintendo schon seit Jahren mit sowas durchkommt, ist einfach die relativ anspruchslose Zielgruppe der Casuals und unter 10 Jährigen, finanziert von Mommy & Daddy und diese machen den größten Umsatz aus. Die Jammerenden Core Gamer sind einfach vernachlässigbar. Und Nintendo wollte noch nie mit einem MS oder Sony konkurrieren. Müssen Sie auch nicht.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
geschafft. Gestorben danach in neuen Gebiet und es geht wieder von vorne los nnnneeeein. Habe gehofft es Geht im neuen Gebiet weiter 😅
Wobei das mit der Zeit geht. Mittlerweile brauch ich k. A. 5min bis zum ersten Boss. Leider komme ich aber am dritten nicht vorbei. Ich finde Rogue Likes ja eigentlich ziemlich dumm und ist für mich ein Genre mit schlechtem Gamedesign, aber Hades macht echt schon süchtig und begeistert mich sehr.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
nein die 8-bit Ära war ja frauenhaft.
Verglichen mit einem Atari VCS ist die Grafik luxoriös!
ist einfach die relativ anspruchslose Zielgruppe der Casuals und unter 10 Jährigen, finanziert von Mommy & Daddy und diese machen den größten Umsatz aus.
Täusch dich mal nicht, die Switch ist auch bei Erwachsenen weiter verbreitet als du denkst.




The email questionnaire, which targeted 600,000 people who had associated a Nintendo Account with their Switch, asked respondents to reveal the age and gender of the person in their house "who had the strongest desire to purchase the Switch."
Nur 17% sind 18 oder jünger.

Die Zahlen sind allerdings älter, mittlerweile haben sich die Käufer geändert, vor allem Kaufen jetzt mehr Frauen.


1613912151422.png
https://www.gamasutra.com/view/news/308679/Nintendo_survey_reveals_whos_purchasing_the_Switch.php
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Oh Gott ich meine grauenhaft.

Ja ich glaube auch den casual reichts, aber sind das auch die Nintendo Online Kunden?

Ausgehend von den anderen Konsolen sind das doch eher die Pro-Kunden und da wunderts mich, dass denen das Angebot reicht.
 
Also ich habe die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft auch und weiß auch nicht so Recht was ich damit anfangen soll. Die Emulatoren Geschichte können die sich in der heutigen Zeit sparen wenn sie nur mit 2 Konsolen und einer sehr beschränkten Auswahl an Spielen ankommen.
Und das mit diesen Game Coupons wirkt wie ein schlechter Witz.
Da muss definitiv noch mehr kommen.
Immerhin kostet das ganze nicht so viel wie bei Sony und MS die wiederum aber auch viel mehr für den Preis bieten.
 
Top