Nintendo Switch

SM64 war eines meiner ersten Videospiele überhaupt, ein Meilenstein des Genres Jump'n'Run und hat quasi das 3D Jump'n'Run Genre erfunden und quasi die Blaupause solcher Games geliefert.
Ob die Qualität und den Einfluss von dem Spiel brauchen wir nicht reden.

Auch SMG war ein geiles Spiel, konnte aber natürlich nicht mehr solch einen Fußabdruck wie SM64 hinterlassen.
Dennoch muss auch der Titel genannt werden, wenn es um die besten Spiele überhaupt geht.

Aber diese Sammlung ist (für mich!) eine Frechheit.
Kaum Verbesserung, kaum Extras, kein SMG3 (die 3DS Episode hätte auch mit in die Sammlung gepasst) und dann noch diese Verknappung..
Gerade mit Blick auf Crash Bandicoot oder Spyro eine Schande, wie wenig Liebe Nintendo in seine wichtigste Figur/Reihe steckt.
 
systems, systems, systems, systems
Wenn ihr ein richtig cooles Roguelike Action-Game sucht, empfehle ich "Hades". Ich habe jetzt ein paar Stunden auf der Uhr und muss vorwegschicken, dass ich früher oder später von jedem Roguellike-Spiel aufgrund der recht repetetiven Natur gelangweilt wurde. Das ist bei Hades (bisher) völlig anders. Jeder Durchlauf fühlt sich anders an, die Geschichte ändert sich, die Dialoge sind nicht nur witzig geschrieben, sondern wiederholen sich auch nicht und die Macher haben es wirklich geschafft, dass sich jeder Durchlauf trotzdem wie ein Vorankommen anfühlt.
Das Kampfsystem ist spitze, es gibt viele Gegnertypen und grafisch ist auch noch echt nett. Klare Kaufempfehlung:

 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab mich jetzt bisschen mit der Mario 3D Allstar Coll. beschäftigt. Also Super Mario 3D hat ja noch den Bonus geschichtlich relevant zu sein, ist steuerungstechnisch aber hart an der Grenze zum spielbaren.

Aber Sunshine ist ja wohl oberste Grütze und die Steuerung ist echt übel. Für mich fast unspielbar und ich verzweifel an einfachsten Sprüngen. Ungenau, schwammig und die Kamera ist auch Rotz. Auch die Handhabung der Wasserspritze ist mies. Und wer legt die Karte auf L? Keine Ahnung, wie sowas damals so gute Wertungen hat. Werde ich nicht weiter spielen...

Galaxy spielt sich dagegen fabelhaft und macht echt Laune. Werde ich auf jeden Fall durchspielen. Danach wird die Coll. aber verkauft, da alles einfach nur lieblos und schlecht gemacht wurde. Vor allem, das die Steuerung nicht angepasst wurde
 
Top