Nintendo Switch

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Zelda fand ich richtig schlecht :D Absolut langweilig und tot.
Ich hatte /hab mit Mario Kart und Mario Odyssey jede Menge Spass gehabt, auch Luigis Mansion war recht witzig.
Animal Crossing muss man mögen oder nicht, ist halt ein richtiger Zeitfresser ohne wirkliches Ziel.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich Breath of the Wild auch eher schlecht. Da ist sehr viel von dem Charme der alten Teile verloren gegangen auf Kosten der unnötig großen Welt. Das erste Zelda was ich nicht durchgezogen habe weil es komplett an Motivation mangelt weiter zu machen. Eigentlich Schade
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja. Komisch das es selbst im Fandom oft als der beste Teil genannt wird. Grade das Zeldaprinzip mit Dungeons und einem neuem Gadget was stets neue Wege öffnet fand ich immer super und hat die Serie groß gemacht.

Aber in einer Zeit wo viele es abfeiern das alles immer größer wird und es diesen angesagten Survivalfaktor hatte wundert mich nichts mehr. Das zeitgleich erschienende Horizon hat mich da echt mehr gepackt.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Ich habe nach reichlich 40h aufgehört. Hatte die komplette Karte aufgedeckt und zwei Titanen erledigt. Dann war die Luft vorerst raus.

Das mit den Waffen geht mir auch sehr auf den Sack. Hab dann aber so Amiibo Karten gekauft, was die Sache entspannter machte. Mal schauen, ob ist es noch mal in die Hand nehme. Glaube aber eher nicht.
 
bei mir das gleiche wie bei Shagy. Breath of the Wild nach zwei Titanen abgebrochen. Ich fand die Welt mit den Physikrätseln und unterschiedlichen herangehensweisen anfangs echt gut. Wenn nur nicht alles so wahnsinnig leer wäre. Was bringt es mir theoretisch jeden Berg hinauf zu kommen wenn da oben weit und breit nicht mal Büsche oder Bäume sind?

Habe letzten dann Links Awakening durchgespielt. Wirklich ein kurzweiliges Spiel ohne künstliche Längen und viel Charme. Vor allem der Graphik-Stil ist herrlich erfrischend.

Ansonsten finde ich, Indie Titel wie Hollow Knight sind im Handheld Modus mit Standby Funktiom viel angenehmer als auf der Playsi zu zocken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dann bin ich wohl der einzige der mit BOTW Spaß hatte 🤷‍♂️Ja, die Welt ist relativ leer, aber es gibt viel zu entdecken. Bevor ich das Spiel gekauft habe, dachte ich mir auch das das mit den zerstörbaren Waffen doof wird. Aber ich kann es inzwischen absolut nicht nachvollziehen das man damit Probleme hatte.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das mit dem Waffen ist halt einfach zu abstrus und unrealistisch. Man hätte es so wie in The Witcher 3 machen sollen. Da nutzen sich auch die Waffen ab, aber nachvollziehbar.

Und entdecken. Na ja, ich nutze nie das Pferd, sondern laufe immer zu Fuß durch die Welt. Wenn man die Größe der Welt bedenkt, gibt es nicht so viel zu entdecken. Imo. Sah auch viele ach so tolle Videos, aber in anderen Spielen gibt es interessanteres zu entdecken.

Die Tempel an sich sind ja vom der Idee ganz cool. Richtige Dungeons wären mir aber lieber gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also bei dem Store ist jede Übersicht verloren gegangen.

Was man bräuchte:
- Bewertungssystem: entweder durch Kunden (PS Store) oder wie Epic durch Einbindung von Opencritic
- eine bessere Übersicht: aktuell wird da fast mehr reingespült als bei Steam
- ein strikteres Eingreifen des Betreibers: ich dachte nie dass ich das mal bei Nintendo sagen werden, aber warum wird da jeder mit 10fps laufender Mobil-Port durch gewunken?

Ich schaue selten in Sales und nur noch in die (alte) Wunschliste ob ein Titel von mir reduziert ist.
Da sind manchmal interessante Spiele und teils auch mit wahnsinnigen Preisen, nur auch wenn es nur 2€ kostet, hab ich keinen Bock auf ein iPhone Ace Combat, das schon dort mehr schlecht als recht läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kannst ja mal bei Nintendo.at -> switch estore (oder so ähnlich) reinschaun und aktuelle Angebote. Viel anders schaut das auf der Konsole auch nicht aus und ob Neu eingetroffen oder Aktuelle Angebote unterscheidet sich teils nur in den Prozenten.

Bei vielen Spielen braucht man nur kurz googlen und schon findet man entweder im Android oder Steam-Store eine Seite mit "schlechter Mobile-Port"
 
Top