Nintendo Switch

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Haben:

Smash Bros
Mario Bros U
Mario + Rabbits
Snipperclips Plus
Yoshis Crafted World
Mario Odyssey
Mario Kart 8
Bayonetta 1 und 2
Mario Party
Puzzle Bobble 2

Bin allerdings von einigen Spielen schon etwas enttäuscht, da aufgrund von Reviews meine Erwartungen recht hoch waren. Bei Mario + Rabbits bin ich nun in der dritten Welt, doch strategisch war das Spiel bisher noch nicht. Man spielt es einfach ohne groß Höhepunkte, um einfach mal abzuschalten.

Bayonetta fand ich auch sehr repetitiv mit "laufe einen Schlauch lang, Kämpfe in einer Arena gegen paar Gegner, laufe weiter zu nächsten Arena usw". Hinzu kommen dusselige Zwischensequenzen mit Dialogen für Frühpubertierende. Das alles ist eher wie ein Film, wo man ab und an mal paar Tasten drückt. Hier habe ich mir sehr viel mehr versprochen.

Mario Bros U sollte für uns eigentlich ein zwei Spieler Fest werden, doch da man durch seinen Mitspieler nicht durchlaufen kann, ist es für uns unspielbar! Wer auf solch eine Gameplay Entscheidung kommt, gehört in die Designer Hölle. Dabei spielten wir die DS Vorgänger beide durch. Es frustet einfach nur, wenn man beim Mitspieler hängen bleibt. Wenn man die Level auswendig kennt, mag es sich vielleicht flüssiger spielen, aber so nicht.

Mario Party konnte uns bisher ebenfalls noch nicht überzeugen, haben allerdings auch erst zwei Runden gespielt. Müssten mal eine 4er Party starten. Zu zweit ist es sinnlos. Warum gibt es keine speziellen 2 Spieler Regeln? Die CPU Mitspieler sind einfach blöd.

Bei Super Smash empfinden wir die Steuerung ebenfalls auch viel zu schwammig, machte aber schon ein paar Stunden Spaß. Der überall beschrieben 90+ Titel ist es aber bei weitem nicht. Mario Kart 8 uff Mario Odyssey konnten bisher als einzige wirklich das halten, was andere so versprochen haben.

Ach ja, mit am besten sind noch Tetris 99 und Puzzle Bobble 2. Werde im Sale wohl auch noch bei Planet Alpha zugreifen (außer es kommt noch für die PS4), da ich solche Spiele sehr mag. Hab schon in Limbo, Black: The Fall und Inside etliche Stunden verbracht. Hab dann noch etliche Demos angefasst, doch überzeugt hat mich nicht sonderlich viel. Octopath Traveler muss ich aber noch austesten. Ich bete auch noch für eine neues Picross 3D für die Switch. Hier haben meine Frau und ich schon je 50h in beide Picross 3D Spiele versenkt. Ansonsten gibt es für mich nichts mehr zu spielen. Zelda interessiert mich Null (spielte es bei Freunden schon an), genauso wie Monster Hunter, Kirby (viel zu einfach die Demo) oder Cap. Toad.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bayonetta fand ich auch sehr repetitiv mit "laufe einen Schlauch lang, Kämpfe in einer Arena gegen paar Gegner, laufe weiter zu nächsten Arena usw". Hinzu kommen dusselige Zwischensequenzen mit Dialogen für Frühpubertierende. Das alles ist eher wie ein Film, wo man ab und an mal paar Tasten drückt. Hier habe ich mir sehr viel mehr versprochen.
Story und Charas sind nicht das gelbe vom Ei bei Bayo1 (Bayo 2 besser in dem Aspekt) da stimme ich dir zu aber sonst gibt dir das Spiel doch alles was du brauchst um nicht repetitiv zu sein.
Das KS erlaubt ne Menge Kreativität, zwar nicht im Ausmaß von DMC4/5 aber als Platz 2 in dem Genre auf jeden Fall. Es ist halt ein klassisches Hacknslash Spiel und auch hier bietet Bayo mehr Abwechslung als andere Genre Vertreter: Mini Games a la Shmup, Shoot an Angel, Secret Boss, Kostüme, Lutscher System und anderes zum Freischalten wie Parry Amulet usw.
Wenn man ständig die selbe Combo runter reiert wird’s natürlich langweilig dann könnte man auch Dynasty Warriors spielen. Außer du bist jemand der eh keine Lust hat sich großartig mit dem KS zu beschäftigen dann bist du bei Spielen wie das letzte God of War oder der Souls Serie besser aufgehoben da gibst dann RPG mäßig mehr zu tun.
Auf der Switch: Ys Lacrimosa Of Dana eventuell
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich kann immer wieder Donkey Kong: Tropical Freeze empfehlen, kann man auch wunderbar im Coop zocken. Werde mir demnächst wohl mal Cuphead für die Switch holen. Ich glaube das ist perfekt für den Handheld-Modus. Ansonsten juckt mich derzeit nix auf der Konsole
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Mario Tennis scheint auch nett zu sein.

Haben gestern ein paar Stunden mit Smash Bros verbracht. Es nacht immer mehr Spaß da man immer mehr Übersicht bekommt bzw sich an das Chaos auf dem Bildschrim tatsächlich gewöhnt.

Mario Kart ist tatsächlich der absolute Dauerbrenner.

Mario Party ist für zwischendurch auch mal ganz witzig, jedoch oftmals auch einfach zu stumpf. Müßten da mal dieses Spielebrettmodus probieren.

Mario Bros: Da gebe ich dir teilweise Recht. Dadurch das man sich tatsächlich behindern kann bringt das aber auch eine gewisse Herausforderung mit sich. Schon spaßig!

Odyssey fehlt es meiner Meinung nach irgendwie an Atmosphäre. Das hatte Sunshine bspw.,welches mein letztes Mario war, besser gemacht. Dennoch schmeißen wir es zwischendurch immer wieder mal an, einfach weil man ohne Stress spaßige Ziele verfolgen kann.

Besitzen aktuell

Mario Party
Mario Kart
Smash Bros
Mario Bros

Odyssey ist geliehen

Was kann man generell noch abseits der klassichen Nintendochars-/Mario-Games empfehlen, was auch kindgerecht ist oder was auf der switch einfach sinniger ist als auf der PS4?
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Story und Charas sind nicht das gelbe vom Ei bei Bayo1 (Bayo 2 besser in dem Aspekt) da stimme ich dir zu aber sonst gibt dir das Spiel doch alles was du brauchst um nicht repetitiv zu sein.
Das KS erlaubt ne Menge Kreativität, zwar nicht im Ausmaß von DMC4/5 aber als Platz 2 in dem Genre auf jeden Fall. Es ist halt ein klassisches Hacknslash Spiel und auch hier bietet Bayo mehr Abwechslung als andere Genre Vertreter: Mini Games a la Shmup, Shoot an Angel, Secret Boss, Kostüme, Lutscher System und anderes zum Freischalten wie Parry Amulet usw.
Wenn man ständig die selbe Combo runter reiert wird’s natürlich langweilig dann könnte man auch Dynasty Warriors spielen. Außer du bist jemand der eh keine Lust hat sich großartig mit dem KS zu beschäftigen dann bist du bei Spielen wie das letzte God of War oder der Souls Serie besser aufgehoben da gibst dann RPG mäßig mehr zu tun.
Auf der Switch: Ys Lacrimosa Of Dana eventuell
Man muss aber nicht kreativ sein. Das Spiel fördert kein abwechslungsreiches Kämpfen. Habe fast immer Gold und Platin und bin nicht gerade der, der 462748287 Combos den Gegnern um die Ohren haut. Habe eher das Gefühl, dass der Score eher durch Schnelligkeit für das säubern des Areales beeinflusst wird, statt stilvollen Kämpfen. Klar könnte ich Fette Combos aneinander reihen, doch warum? Nur damit es hübsch ausschaut? Imo muss ein Kampfsystem durch das Spiel gefördert werden und nicht darauf vertrauen, dass der Spieler es cool statt sinnvoll findet. Bin in dem Genre allerdings nicht bewandert und habe keine Ahnung, wie es andere Spiele machen. Ich las nur immer wie geil das KS ist etc. Aber das man das KS überhaupt nicht braucht, finde ich halt schade.

Mario Tennis scheint auch nett zu sein.

Mario Bros: Da gebe ich dir teilweise Recht. Dadurch das man sich tatsächlich behindern kann bringt das aber auch eine gewisse Herausforderung mit sich. Schon spaßig!
Von Mario Tennis spielte ich die Demo eine paar mal (auch Online). Ist schon witzig, aber mehr als 20€ würde ich da nicht bezahlen. Dann eher ein Golf, aber da freue ich mich eher auf Everybodys Golf VR.

Und nein, es ist nicht herausfordernd bei Mario Bros, sondern nervig. Es macht komplett das schnelle Gameplay zunichte, zumal immer ein Timer mitläuft. Sind schon oft einfach verreckt, weil der Timer abgelaufen war, weil wir zu vorsichtig waren. Es ist einfach scheiße xD

Zu Donkey Kong. Habe bei meinem Neffen mal das NDS Abenteuer angetestet und habe dort völlig versagt xD War doch schon ziemlich schwer. Spielte allerdings nur ein Level mitten im Spiel. Fand auch schon die SNES Teile ziemlich boring. Schon allein das Design ist überhaupt nicht mein Fall.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Was kann man generell noch abseits der klassichen Nintendochars-/Mario-Games empfehlen, was auch kindgerecht ist oder was auf der switch einfach sinniger ist als auf der PS4?
Ich spiele mit meiner 7jährigen gerade "My time at portia". Ist im Grunde ein Stardew Valley/Harvest Moon Misch-Masch. Angenehmes Spieltempo, kindgerechte Grafik und nette Aufgaben. Die Ladezeiten sind seeeeehr lang, aber ansonsten kann ich das empfehlen.

Ich persönlich spiele gerade Cuphead auf der Switch. Bockschwer und meine Kinder können mir dabei zusehen und lernen wie man mit seinen Aggressionen umgeht ;)
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Shagy hat such einfach die falsche Konsole zugelegt
Nö, ich habe viel Spaß mit der Switch und die PS4 war schon seit Februar kaum mehr in Betrieb. Die Spiele sind ja auch gut, aber halt nicht so überragend, wie vielerorts immer behauptet wird. Nintendo kocht halt auch nur mit Wasser.

Oder ich sehe alles etwas kritischer und mich regen viele Sachen zu sehr auf. Für mich verdient jetzt keines meiner Spieler mehr als 85%, mit Ausnahme von Odyssey und Mario Kart. Jetzt auch wieder bei Yoshi. Abseits vom eigentlichen Spiel wird überall die Optik hervorgehoben und wie geil alles ist. Aber imo reicht der Look bei weitem nicht an Tearaway heran, was im Stil ja genauso daher kommt. Spielerisch schon gleich gar nicht, da hier auch Welten dazwischen liegen.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Spiele aktuell auch Yoshi. Ist für mich so nen niedriger 80er Titel. Ist halt echt nett, aber auch kaum Neuerungen und spielerische Tiefe. Die Optik ist ok, aber da haben mich andere Jump and Runs mehr begeistert
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe keine Ahnung was Crystal Dynamics so lange am werkeln sind. Hoffe das Projekt tötet das Studio nicht.

Wenn Ultimate Alliance so spaßig wird wie die Teile damals auf PS3 wäre das schon super. Tatsächlich erwarte ich bei Team Ninja aber sogar besseres.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Kommt Cuphead noch auf die PS4? Sonst muss ich das auf der Switch holen.
Nach der Dürre kommt jetzt für mich die Flut auf der Switch : Marvel(außer es kommt auf PS4), Fire Emblem, Astral Chain, Bayo 3 irgendwann noch und evtl Metroid Prime

Hoffe das hört hier nicht auf in Zukunft :)
Zumindest ein weiteres Spiel wie Octopath Traveler ist garantiert von SE nach dem Erfolg.
 
Top