Nintendo Switch

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zum Beispiel sich bei cross-platform komplett querstellen, während man die marktbeherrschende Konsole hat?
Dafür hat Sony genügend Kritik bekommen und das ist einfach ein sinnloser Move von Sony. Als Marktführer können sie es sich halt erlauben. Macht die Sache natürlich nicht besser.

Online play für Alter NES klassiker find ich jetzt nicht so Bescheuert... auch die kosten von 20€ pro Jahr sind deutlich angenehmer als 50 für das PSN, das dauernd down ist.


Und onlinespiele gibts ja auch genug... warum man das braucht? Weil Nintendo die Infrastruktur für Online Services bezahlen muss... ist meines Erachtens jetzt nix "neues". Glaub die Xbox1 hat damit vor 15 jahren angefangen.
An sich ist es kein Problem dafür Geld zu verlangen. Finde ich bei Sony/MS nicht toll, aber ok, dort bekommt man auch was geboten. Nintendo schafft es nicht mal die grundlegendsten Features vernünftig hinzubekommen.

Ich muss immer noch dämliche Friendcodes abtippen
Es gibt ein Freundesystem aber kein Messaging-System
Online-Chat funktioniert über deren bescheuerte App statt einfach über das System
Cloud-Saves kommen, aber nur für manche Spiele
Sollte das Abo mal auslaufen, sind die Cloud-Saves futsch und eine andere Backup Möglichkeit gibt es nicht
NES Spiele? Gut, wem sie gefallen. Bitte, da ziehe ich dann doch lieber teils mittelmäßige aktuelle Spiele bei MS/Sony vor, aber Geschmackssache

Für das gebotene sind 20 Euro immer noch zu viel
 
Wo sich auch genug aufgeregt haben, aber Sony auf deal with it besteht (und damit leider durchkommt).
Ja, Nintendo bekommt doch auch genug Kritik. Das ist ja mein Punkt: Laut Zitat kommt Nintendo mit Dingen durch, wohingegen Sony und MS nicht durchkommen würden. Das ist einfach Quatsch. Ich find auch einiges von Nintendo bekloppt, aber es wird hier schon oft mit zweierlei Maß gemessen. (Macht auch Sinn, da für die meisten hier die Switch die Zweitkonsole sein dürfte; natürlich ist da der Blickwinkel ein anderer.)

20€ im Jahr finde ich schon allein für Cloud-Saves absolut gerechtfertigt. Dass die Saves nach Abo-Ablauf sofort futsch sind, stimmt auch nicht. Klar, ich finds auch schlecht, dass sie es so schwammig formulieren, statt wie Sony eine klare Ansage zu machen, wie lang nach Ablauf sie erhalten bleiben, aber mich nervt auch, wie das hier im Nintendo-sucks-circlejerk überinterpretiert wird. Und dann noch die Behauptung kommt, Nintendo wäre da in irgendeiner Art und Weise besonders. Erinnert euch mal, wie lang der PSN-Cloud-Save-Platz zu knapp war, bevor Sony ihn erhöht hat.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Zum Glück nutze ich anscheinend ein anderes PSN.

Naja, "Down" war unfair ausgedrückt. Aber Wenn ich z.b. was im Store suche, dauert alles ewig. Null Performant. Das find ich fast schlimmer, als wenn hin- und wieder mal down wär.



Hier wird einfach Sinnlos gegen Nintendo gehatet. Dabei sind die anderen zwei großen keinen Deut besser. Seit der PS4 ist bei PS Plus doch auch fast nie was brauchbares dabei, was man nicht schon gespielt hat. Bestes Beispiel der crossover block von Sony und das nachdem sie sich vor 2-3 Jahren als noch so Kundenfreundlich hingestellt haben.


Die Kommentare zu den "schlechten" Nintendo Online Features kann ich nicht nachvollziehen. Hab noch nie n Freundecode abgetippt. Bin auch keiner der seine Konsole zum chatten benutzt. Aber Online Coop für die alten Mario klassiker geht mir gut rein - kann auf alte Spiele verzichten, die zwei Jahre zuvor schon keiner gekauft hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Dass die Saves nach Abo-Ablauf sofort futsch sind, stimmt auch nicht. Klar, ich finds auch schlecht, dass sie es so schwammig formulieren, statt wie Sony eine klare Ansage zu machen, wie lang nach Ablauf sie erhalten bleiben, aber mich nervt auch, wie das hier im Nintendo-sucks-circlejerk überinterpretiert wird.
Da ist absolut etwas dran. Deswegen folge ich solchen News auch grundsätzlich immer bist zur Quelle, und gucke, was da wirklich buchstäblich steht. Sagen wir mal so: die Vorgehensweise ist unklar formuliert und lässt offen, was nach Ablauf des Abos exakt passiert. Das sollte klar definiert und dokumentiert sein.

Sehr unglücklich formuliert war in der Nintendo Direct aber definitiv, dass man erst mal mit dem Angstfaktor überhaupt für diese Funktionalität argumentiert. Bloß weil das vom knuffeligen Luigi gespielt wurde, ist es dennoch eher als Bedrohungsszenario anzusehen, das ausschließlich gegen regelmäßiges Lösegeld abgemildert werden kann. Es wäre so simpel, ein Backup auf SD-Karte oder USB gratis anzubieten, stattdessen fomuliert man es auch noch als klassische Schutzgelderpressung.

Den Wert muss jeder selbst beurteilen. Offensichtlich haben wir auch hier Leute, die NES etwas abgewinnen können. Für mich bringt das exakt Nullkommanix an Mehrwert, und es bleiben lediglich die Spielstände und das Online-Spiel. Bei ersteren lasse ich es lieber darauf ankommen und bei letzterem ist es mir auch keine 20 Taler im Jahr wert. Da habe ich einfach nichts, was ich auf der Switch online spielen möchte. Mein Sohn höchstens mit Super Smash Bros, das ist dann ein Thema für den Dezember.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Der Mehrwert ist einfach nicht gegeben.
Wenn die bei Splatoon mal echte Server stellen würden mit den Gebühren - ok. Aber das ist und bleibt ja Client.-basiert.
Also nix. Und ich denke nicht dass das bei Smash Bros anders aussehen wird.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Also eine Xbox kaufen. Da kosten Cloudsaves nix. Und Power of the Cloud für alles. ~troll~

---------- Beitrag um 15:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:13 Uhr ----------

360 Spiele behält man sogar ohne Abo :). (wohl vor allem aus techn. Gründen)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Geil! Habe mir sofort eine Xbox One X im Bundle mit Spider-Man und Super Smash Bros bestellt. :ugly:

Ach nein, die soll angeblich gelegentlich Firmware-Updates erfordern, ich bin doch kein Beta-Tester, sollen ihre Bananaware behalten, storniert. :twisted:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
NES games causing temporary image retention on the Switch and external screens


https://i.imgur.com/v1Rfbhg.jpg



It's because Nintendo's CRT has the same "wobble" the NES Mini had, rather than being just scanlines. On the NES Mini, we could hack it to turn the wobble part of the filter off.

Basically, the edge of the NES pixels are being shimmered back and forth super rapidly to create the RF cable style effect. The pixels are being changed between two identical unrelaxed states over and over (on static parts) and eventually that that remains and they can't relax. This is the retention you see and it's why it's not a copy of the UI (as ghosting would be) but rather a map of the pixel shimmering.

There was another game recently on Switch that did this, but I can't remember what it was right now..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Also die App muss man sagen ist ganz stark. Das ist Retro-Perfektion. Die ist schnell, das UI ist super schick und es gibt keine Ladezeiten.

Das Theme hätte ich jetzt gerne auf meinem Retopie:D
Wird kommen, die Themes vom NES/SNES Mini kamen ja auch :D
 
Hallo Zusammen,

wollte hier mal nachfragen, da ich seit 2-3 Wochen überlege mir eine Switch anzuschaffen. Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Kauf? Ich bin noch etwas skteptisch was die längere Benutzung angeht. Momentan würden mich the good old big N Games wie Mario oder Donkey Kong mehr reizen als der X-te Open World Blockbuster auf der Playsi. Außerdem vllt. noch 1-2 Indie Spiele, die ich dann lieber mal schnell auf der Couch Spiele als extra die Ps4 einzuschalten.

Wie ist es bei euch? Ist die Switch nur Zweitkonsole oder gibt es auch Titel, dmit denen man 30 Std.+ beschäftigt ist?
Würdet ihr sie jetzt nochmal kaufen?

Danke schon mal für eure Antworten
 
Top