Nintendo Switch

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Gerade nochmal die neue Octopath Demo am zocken und muss ja sagen, dass Spiel ist schon extrem sexy. Mag den Stil sehr :okay:
Hab seit Bayo nichts mehr für die Switch gekauft, wird also mal wieder Zeit :D
Ich war überrascht das es Voice Over gibt bei Story Momenten und sogar in fights selber!
Kombiniert mit der Optik echt ne feine Sache muss ich sagen. Das Boost System gefällt mir auch sehr gut zusammen mit dem Break System, da soll noch einer sagen Rundenbasierte RPG‘s sind lame.
Habe Olberic als Chara gewählt weil cool looking dude with a Sword :ugly:
Sein Voice over ist glaube ich dieselbe Stimme wie Fenrich aus Disgaea 4.
Keine Lust auf die Milchbubis oder die Frauen gehabt zum Start :p aber die soll man ja im Laufe der Story bekommen nach der ersten Wahl soweit ich weiß.

Das ist ein absoluter Must Have für mich :)
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Ich habe die Demo Drei mal angefangen um mal den Start von allen zu sehen :D


Im Prinzip machts kaum Unterschied, mit wem du startest. Deine erste Aufgabe ist sowieso erstmal alle anderen 7 Chars abzuholen... ich hoffe, das bekommt noch mehr wiederspielwert als nur der Start mit den verschiedenen Charakteren. Abgesehen davon ist es wirklich ein Hammer JRPG :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich habe die Demo Drei mal angefangen um mal den Start von allen zu sehen :D


Im Prinzip machts kaum Unterschied, mit wem du startest. Deine erste Aufgabe ist sowieso erstmal alle anderen 7 Chars abzuholen... ich hoffe, das bekommt noch mehr wiederspielwert als nur der Start mit den verschiedenen Charakteren. Abgesehen davon ist es wirklich ein Hammer JRPG :)
Ich hab jetzt mit Olberic diese Tressa gefunden und ihr Kapitel wird so behandelt als ob man mit ihr starten würde. Also Olberic wird ausgeblendet obwohl er im Team ist außer bei Fights natürlich. Finde ich gut so verpasst man nichts.

Hab gelesen mit all dem Side Content soll man auf 100 Stunden kommen also definitiv kein kleines Jrpg.
Wenn man noch später Götter bekommt wie in FF z.B dann wäre es perfekt:D
Aber kA ich hoffe es.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Wie hoch ist da der Grind Faktor? Sowas schreckt mich eher ab und ist einfach imo nicht mehr zeitgemäß.
Das lässt sich jetzt noch nicht sagen.
In der Demo 2 Bosse gelegt ohne extra fights hab aber auch beste Ausrüstung vorher gekauft und 1 high Damage Skill gelernt. In der Liste konnte ich auch defense Skills erlernen. Dann kann man die Spezial Angriffe der Bosse abbrechen wenn man clever spielt.
Die Demo ist aber der Start des Spiels also wird’s später sicherlich schwerer werden.
Da es aber ein Jrpg ist wirst du für die Secret Bosse sicherlich Grinden müssen wie bei jedem Jrpg.
Außer Nino Kuni 2 :ugly: da hat sich ja jeder beschwert das Spiel sei zu einfach. Aber ein Patch hat da letztens auch 2 neue Difficulties hinzugefügt wie ich gehört habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ich war überrascht das es Voice Over gibt bei Story Momenten und sogar in fights selber!
Kombiniert mit der Optik echt ne feine Sache muss ich sagen. Das Boost System gefällt mir auch sehr gut zusammen mit dem Break System, da soll noch einer sagen Rundenbasierte RPG‘s sind lame.
Habe Olberic als Chara gewählt weil cool looking dude with a Sword :ugly:
Sein Voice over ist glaube ich dieselbe Stimme wie Fenrich aus Disgaea 4.
Keine Lust auf die Milchbubis oder die Frauen gehabt zum Start :p aber die soll man ja im Laufe der Story bekommen nach der ersten Wahl soweit ich weiß.

Das ist ein absoluter Must Have für mich :)
Ja also das finde ich so klasse bei dem Spiel. Es ist egt in allen Punkten ein modernes JPRG nur mit "alter" Aufmachung und dennoch sieht dieses 2.5D extrem modern aus wenn du verstehst was ich meine :ugly:

Hab bisher nur Huntress gespielt da mir der Pokémon- Aspekt sehr gut gefällt und obwohl ich nach der ersten Demo noch etwas unsicher war wird es nun auf alle Fälle Day1 bei mir.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja also das finde ich so klasse bei dem Spiel. Es ist egt in allen Punkten ein modernes JPRG nur mit "alter" Aufmachung und dennoch sieht dieses 2.5D extrem modern aus wenn du verstehst was ich meine :ugly:

Hab bisher nur Huntress gespielt da mir der Pokémon- Aspekt sehr gut gefällt und obwohl ich nach der ersten Demo noch etwas unsicher war wird es nun auf alle Fälle Day1 bei mir.
Hab’s vor Tagen schon komplett runtergeladen jetzt müssen wir nur auf den Release Day warten :D

BTW was neues
4 new Jobs announced at Japan Expo in France by Yasunori NISHIKI and Masashi TAKAHASHI:

-Warlord
-Enchanter
-Augur
-Rune Lord
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Mensch, jedesmal wenn ich mal NICHT vorbestelle falle ich auf die Nase (sollte vllt mal draus lernen^^)
Octopath ist überall ausverkauft und der Laden um die Ecke scheint es nichtmal zu kriegen ~awman~
Frage da morgen nochmal nach, aber sonst muss ich wohl Digital kaufen :-/
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Digitale Vorbestellungen werden doch sicher auch wie bei Sony um 24Uhr freigeschaltet oder?
So wie ich das entnehmen kann von den Reviews scheint es kein Main Plot zu geben außer die 8 Stories. Finde ich persönlich etwas enttäuschend weil man ist es ja gewohnt von allen anderen Jrpgs, aber ok das Spiel versucht eben was anderes.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Keine Ahnung, hab bei Nintendo noch nichts vorbestellt, steht aber im Store glaube was von 0 CET, das wäre 1 bei uns.
Naja hab versucht die Review-Texte zu meiden, aber hier und da rauslesen können, dass wohl doch was gegen Ende sein soll, was das Ganze zusammenführt, aber keine Ahnung ob da was dran ist.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Spiel ist wirklich geil !
Hab jetzt den ersten harten Boss gehabt mit Haanit und + Olberic, Tressa und Cyrus im Team. Mit Buffs, Break und weakpoint konnten Olberic und Haanit 2000 Schaden machen jeweils, war geschockt bei der Zahl O__O Sonst waren die anderen Attacken im 100-200 Bereich. Der Boss hat aber schon ordentlich HP gehabt also wenn ich das nicht gemacht hätte wären mir meine ”Phoenix downs” auf jeden Fall alle gegangen früher oder später.
Bin zuvor als ich noch 3 Chara hatte mit LV 11 in ein Lv 15 Gebiet gegangen einfach um zu testen und hatte absolut keine Chance gehabt lol alle außer Olberic sofort gekillt worden nach 1 Treffer. Also man sollte schon das gleiche Level haben wie das Gebiet es verlangt.

Haanit Pokémon System ist ganz cool erinnert mich bischen an das Draw System von FF8
Finde es cool wie sich wohl für jeden Spieler Octopath anders spielt je nachdem mit wem man startet und wen man unterwegs einsammelt.
Die Charas haben ja diese Kontext Aktionen wie Tressa z.B alle NpC‘s können einem dann was verkaufen wie seltene Gegenstände oder bekanntes zum besseren Preis. Mann muss aber aufpassen weil es auch generische Items gibt zu Wucher Preisen :ugly: Echt nett :D
Cyrus dagegen bekommt Infos über versteckte Items und kann auch die Zufalls Kämpfe um 50% reduzieren. Ich weiß noch nicht was Olberics und Haanits Challenge bringen soll gegen Npcs..
Bin gespannt was die anderen Chars können. Der Dieb kann sicher schon mal die verschlossene Truhen aufknacken die ich unterwegs gesehen habe, also hole ich mir dem jetzt als nächstes ins Team :D Bin auch schon jetzt da in seiner Stadt hingereist, war kein kurzer Weg :D Aber zum Glück gibt es Quicktravel nachdem man mindestens 1 mal am Ort war.
Olberic ist schon mal extrem stark jetzt wo ich auch dank Tressa ne gute Waffe kaufen konnte. Haanit ist auch ziemlich stark ich denke mal ihr Haupt Kuscheltier Linde macht Single strike und AoE zufällig. Cyrus kann auch schon ordentlich Damage machen nur Tressa ist momentan am schwächsten aber die scheint ja auch ne ganz andere Strategie zu haben: Damage völlig blocken für 1 Runde, Geld stehlen, BP schenken, Items mit ihr haben 25% Chance nicht verbraucht zu werden also cooler Support Char.

Für RPG Fans absolutes Must Have
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich dachte die 8 Jobs seien fest zugeteilt, war dann überrascht als ich den Warrior Job gefunden habe.
Hab mich dann erstmal gewundert 2 Minuten lang wieso Olberic (Warrior) den 2teit Job nicht equippen kann weil ich gedacht habe das war einer der 4 geheimen Jobs lol. Irgendwann habe ich dann gemerkt Olberic ist doch schon Warrior :ugly:
Hab jetzt Cyrus den 2teit Job gegeben, Therion hat White Mage bekommen und Prim Rose Händler. Das geile ist ja jetzt kann ich alle Weakpoints treffen, da meine Charas die restlichen Waffen equippen können.
Die Hilfs-Abilities die man von den neuen Jobs lernt sind ja auch geil zum Sammeln.
Cyrus standard Job ist ja Black Mage und die letzte Hilfs Ability dort ist pro Runde HP Regen also möchte ich schon mal für später das auch Olberic das lernt usw.
Die geleakten Secret Jobs kommen wohl später irgendwann denke ich.

[ame]https://youtube.com/watch?v=Pwn-bnBRxsk[/ame]

Hab nen krasses Schwert für Olberic geklaut von nem NPC (3% Chance lol ) was sein ATK auf über 400 pusht. Man kann vorher speichern und so oft versuchen zu klauen wie man will :D
 
Top