Nintendo Switch

Für mich hat sich die Nintendo Switch schon jetzt gelohnt. Habe unglaublich viel Spaß mit ihr.

Das neue Zelda ist schier atemberaubend und hier passt das Wort einmal: episch. Auf der Switch bekomme ich eine bessere Version des Zelda-Abenteuers (im Vergleich zur Wii U).

Wobei ich sagen muss, dass ich die Switch nur als Handheld benutze. Mit den Joy-Cons komme ich sehr gut klar. Die Akkulaufzeit reicht auch aus. Zelda sieht ziemlich crispy auf dem kleinen brillanten Display aus.

Negativ:
Der Bildschirm spiegelt allerdings etwas. Außerdem kann man bestimmt draußen bei Sonnenschein nicht vernünftig spielen, weil das Display nicht sehr leuchtstark ist. Auch fehlt der Aktivitätslog, den wir von 3DS und Wii U kennen. Man muss leider den Umweg über die Smartphone-App gehen.

PS: An alle Leute, die in Bezug auf die Switch vom Bauch her skeptisch sind, kann ich nur sagen, dass sie auf ihr Gefühl hören und es bleiben lassen sollen. Mich hat bspw. die PS4 Pro auch nie angemacht, habe sie mir deshalb nicht geholt und bin gut damit gefahren. Wenn man dagegen von der Switch gefühlsmäßig stark angezogen wird, sollte man keine rationalen Argumente dagegen bemühen, sondern sich das Teil einfach holen (wenn man die Switch zurzeit überhaupt irgendwo bekommt).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn man dagegen von der Switch gefühlsmäßig stark angezogen wird, sollte man keine rationalen Argumente dagegen bemühen, sondern sich das Teil einfach holen
Wenn man den Wii U noch net hatte und retrogefühle mit den Spielen verbindet, ist das noch OK. (Etwas) rationales Denken sollte man aber trotzdem an den Tag legen wenn man 450-500€ für eine Kosole mit Zubehör ausgibt.


(wenn man die Switch zurzeit überhaupt irgendwo bekommt).
https://geizhals.de/nintendo-switch-konsole-a1526902.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja, weil keine rationalen Argumente dafür sprechen. ~troll~
Jedenfalls noch nicht.
Erstmal wie Betaphase abwarten und wenn die richtigen Spiele rauskommen ( 1 Spiel - Zelda- reicht mir für einen Konsolenkauf nicht aus)... dann schlage ich auch zu.
Bzw. Ports der Mario-Titel der WiiU im store sind.
Hoffentlich gibts auch eine leicht verbesserte Version der Controller und der anderen schlecht konstrierten Teile.
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Warum nochmal haben einige jetzt ernstes Interesse an der Switch als Zweitkonsole? Wegen der Spiele von BigN? Nennt mir bitte jemand ein paar Switch exklusive Kracher, die ich bis Ende des Jahres zocken kann und eine Investition von deutlich über 300€ rechtfertigen? Vielleicht übersehe ich was...
Zelda BotW, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2...
 
PSN-Name: Papa_Justify
Zelda BotW - Wii U
Splatoon 2 - Kracher?
Xenoblade Chronicles 2
Mario
Aber wenn es darum geht, ob man sich die Switch holt kann man BotW genauso gut als Argument für die Switch gelten lassen.
Splatoon ist echt ein gutes Multiplayer-Spiel gewesen und hat auch richtig eingeschlagen. Splatoon 2 soll jetzt auch eine Singleplayer-Kampagne bekommen und der MP wird vermutlich nicht schlechter - also ja - Kracher!

Neben Mario Odyssey schmeiße ich jetzt noch ARMS und Mario Kart 8 Deluxe ins Rennen. Ja ich weiß, MK8 ist ein "alter Hut", aber das macht das Spiel ja nicht unbedingt schlechter, wenn man es noch nicht auf der Wii U gespielt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Arms?? Nein danke. Das ist mir echt zu blöd.
Aber bei Mario Kart bin ich sofort dabei. Da bin ich verdammt scharf drauf, habe es des öfteren auf der WiiU von nem freund gespielt.
Absolut Konkurrenzloses Spiel. Ob alleine, mp oder couch-coop.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Zelda, Snipperclips und Mario. Aber erst ab 250€
Vielleicht ist das ja das Problem von Nintendo?! :ugly:
Mario und Zelda? Geil, das ist das Spiele-LineUp, das uns Nintendo seit 30 Jahren (!) serviert. Innovation, wo bist du? Sorry, aber Nintendo ist bei mir persönlich schon seit Jahren kein Thema mehr, da nützen auch ein paar gesuchte und verzweifelte Pseudo-Innovationen im Hardware-Bereich nichts mehr. Dritthersteller haben zu einem grossen Teil Nintendo auch schon den Rücken gekehrt. Nachdem all die Casualgamer weg sind, die damals die Wii noch zu einem Erfolg (oder zumindest zu einem Verkaufserfolg) gemacht haben, bleibt grösstenteils nur noch die Retro-Fraktion. Aber auch der Retro-Bonus hält Nintendo wohl nicht mehr lange am leben.
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Vielleicht ist das ja das Problem von Nintendo?! :ugly:
Mario und Zelda? Geil, das ist das Spiele-LineUp, das uns Nintendo seit 30 Jahren (!) serviert. Innovation, wo bist du? Sorry, aber Nintendo ist bei mir persönlich schon seit Jahren kein Thema mehr, da nützen auch ein paar gesuchte und verzweifelte Pseudo-Innovationen im Hardware-Bereich nichts mehr. Dritthersteller haben zu einem grossen Teil Nintendo auch schon den Rücken gekehrt. Nachdem all die Casualgamer weg sind, die damals die Wii noch zu einem Erfolg (oder zumindest zu einem Verkaufserfolg) gemacht haben, bleibt grösstenteils nur noch die Retro-Fraktion. Aber auch der Retro-Bonus hält Nintendo wohl nicht mehr lange am leben.
Ich würde dem neuem Zelda erstmal eine Chance geben bevor ich solch ein (unqualifiziertes) Urteil fälle. Die VKZ seit rls sprechen nämlich eine andere Sprache...
Edit: Lustigerweise kommen viele portierungen aus der aktuellen Gen auch auf der Switch noch raus. Siehe Skyrim, Dragon Quest, Disgae und und und
Übrigens existierst eine Liste mit 40 bestätigen Switch Titeln u.a. Fifa, NBA, Fire Emblem Warriors, Tales of usw.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...als/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich würde dem neuem Zelda erstmal eine Chance geben bevor ich solch ein (unqualifiziertes) Urteil fälle. Die VKZ seit rls sprechen nämlich eine andere Sprache...
Edit: Lustigerweise kommen viele portierungen aus der aktuellen Gen auch auf der Switch noch raus. Siehe Skyrim, Dragon Quest, Disgae und und und
Übrigens existierst eine Liste mit 40 bestätigen Switch Titeln u.a. Fifa, NBA, Fire Emblem Warriors, Tales of usw.
http://www.pcgames.de/Nintendo-Swit...als/Spiele-2017-in-der-Release-Liste-1218310/
Verkaufszahlen von zelda seit Release.
Hm ja. Wenn es nichts anderes zur Wahl an großen Titeln gibt, kaufen alle das.
Gibt ja nicht gerade eine Wahl.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich war schon lange nicht mehr so angepisst :

Warum gibt es immer noch keine NES Mini ?
Warum gibt es keine Switch ?
Warum muss man künstlich so verknappen und Mondpreise bei eBay erzeugen ?

Diese verkackte altertümlich geführte Firma.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich war schon lange nicht mehr so angepisst :

Warum gibt es immer noch keine NES Mini ?
Warum gibt es keine Switch ?
Warum muss man künstlich so verknappen und Mondpreise bei eBay erzeugen ?

Diese verkackte altertümlich geführte Firma.
Weil ausverkauft super klingt.
Das ist kostenloses Marketing.
Nintendo sind die gamer und User egal. Das habe ich hier schon so oft gesagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War bei der PS4 aber auch so und bei der PS4 Pro eine ganze Zeit ebenfalls.
Da warst ja schon froh, wenn es die Pro überhaupt mal gab.
Wahre Worte. Zum Launch hat es eine Konsole immer schwer, nicht weil der Entwickler das so gerne hat, wenn Kunden Monate lang nicht kaufen können.

Das hat nichts mit Marketing zu tun, immerhin wollen die ja dass ihr die Dinger kauft und nicht, dass ihr in der Zeit bis sie wieder verfügbar sind, sonst noch auf die böse Idee kommt, zu einem anderen Produkt zu greifen.

Das ist schlicht und ergreifend verdammt schwer, wenn die Nachfrage kurz vor Release ansteigt, da so spät noch mit der Produktion anzukurbeln, die man Monate VOR dem Launch anhang von Vorbestellerzahlen festgelegt hat.

Da wird dann meist erst jetzt nachgebessert, aber auch vorsichtig, immerhin will man dann nicht haufenweise Rücksendungen haben, wenn die Nachfrage in in paar Wochen wieder einbricht (was bei jeder neuen HW der Fall ist).

Weil ausverkauft super klingt.
Das ist kostenloses Marketing.
Nintendo sind die gamer und User egal. Das habe ich hier schon so oft gesagt.
?(

Die wollen verkaufen, nicht damit angeben.

Warum NES Mini ausverkauft ist? Weil das eine zeitlich begrenzte Aktion war um die schlechten WiiU-Zahlen auszugleichen bis zum Switch Launch. Man hat schlicht nicht mit der Nachfrage gerechnet, immerhin gibts VC schon länger und dafür haben sich weniger Leute interessiert.

Warum nicht schon nachgeliefert? Vermutlich um nicht die Switch-Produktion zu gefährden. Im Zweifelsfall will man eher die neue Konsole pushen und nicht das Retro-Spielzeug.

Kann mir auch gut vorstellen, dass man, wenn die Kapazitäten wieder verfügbar sind, gleich auf SNES Mini denkt und dort dann entsprechend höher plant.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Hab hier bereits sehr lange mitgelesen und mich vom Switch Fieber hab anstecken lassen. Gestern dann zufällig bei einem Media Markt eine Switch stehen sehen. Tja... was soll ich sagen, wie bei einer Kurzschlusshandlung habe ich zugegriffen, dazu noch eine Schutzfolie genommen und das Ding gekauft. Zelda musste ich im E-Shop kaufen , lokal ausverkauft. Bislang bereue ich den Kauf überhaupt nicht. Mega geiles Hardware Konzept. Jetzt muss Nintendo nur noch paar Granaten Titel ankündigen. :)
 
Top