Nintendo Switch

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Tja..
Muss man sich echt leisten können :D
Ist auch krass, dass die Nintendo Spiele (Also Mario Odyssey, Zelda etc. ) NIE im Store im Sale sind.
Ist einfach nicht. Immer 59,99€.
An sich schon gut das die bei dem Preisverfall nicht mitmachen. Bei EA, Ubisoft etc weiss man genau, warte ich paar Monate krieg ich das Game für 80% off. Das schadet schon der eigenen Wertigkeit. Welche Taktik sich besser rechnet weiss ich auch nicht, aber wenn Spiele selten in einen Sale kommen und dann auch nur sehr wenig reduziert greift manch einer vielleicht auch früher zu weil er sowieso nur wenig Sparen kann in der Zukunft. Andererseits greifen manche vielleicht auch garnicht zu weils halt zu teuer ist :D

Für die Wertigkeit des eigenen Produktes wärs auf jedenfall besser man würde nicht in den Krabbeltisch Modus gehen.

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe über Weihnachten Kirby weitergespielt, also den Forgotten Lands Teil. An sich ganz cool, aber irgendwie hatte ich mit den klassischen 2D Titeln mehr Spaß. Aber ich mag Kirby immer da es so simpel und super für Zwischendurch ist.

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ich kann ja dann berichten. Was JnR angeht, bin ich auch ultra beschissen. Fand selbst Super Mario Bros. Wonder teilweise schwer. :ugly:

Auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr Sekiro durchgespielt. Ich denke aber, bei Nintendo-Spielen habe ich von Beginn an eine viel niedrigere Frusttoleranz.

Ich kann ja dann berichten. Was JnR angeht, bin ich auch ultra beschissen. Fand selbst Super Mario Bros. Wonder teilweise schwer. :ugly:

Auf der anderen Seite habe ich letztes Jahr Sekiro durchgespielt. Ich denke aber, bei Nintendo-Spielen habe ich von Beginn an eine viel niedrigere Frusttoleranz.
Die ersten dutzend Level sind noch ganz erfrischend. Aber nach und nach wird es richtig schwer und fast unschaffbar, wenn man nicht bestimmte Muster auswendig lernt.

Meinst du jetzt Sekiro oder Donkey Kong? :ugly:
Meine Donkey Kong TF, ist zum Schluss hin frustrierender als Sekiro, finde ich. Sekiro ist wohl ein Tick schwieriger, aber Donkey Kong kommt vom Look als Kinderspiel daher, so dass es einen um so mehr frustriert, wenn man unzählige Versuche braucht. Die Lernkurve ist freilich in beiden Spielen auch recht befriedigend.

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe das Spiel seit gestern und bin jetzt in der Mitte der zweiten Welt. In der ersten Welt habe ich in allen Leveln die KONG-Bichstaben gefunden. Mir fehlt da nur noch das dritte Secret-Level (1-K). Das ist aber auch bockschwer. Schwerer als alles in Super Mario 😂 vor allem scheint es da keine Checkpoints zu geben.
Aber macht richtig Laune und gefällt mir jetzt schon super gut. Kann die hohen Bewertungen für das Spiel voll und ganz verstehen.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich Spiel auch Donkey Kong Tropical Freeze zur Zeit. Bin jetzt bei Welt 4. Das Sammeln und Freischalten heb ich mir zum Schluss auf.

Also ich kannte das Spiel schon von einem Lets Play dass ich mir damals zum Release 2014 angesehen hatte. Es zählt für mich auch zu den besten J&R aller Zeiten.

Meine Liste sähe dann ungefähr so aus: Platz 1 bis 5 diverse Mario Titel Platz 6 Donkey Kong TF.

Der Schwierigkeitsgrad ist leichter als der Vorgänger bisher. Man hat auch mehr Herzen. Ich sterbe meist, weil ich versuche wie ein Speedrunner durch die Level zu springen ohne die Skills und Levelkenntnisse eines Speedrunners :ugly: Es gibt darüber hinaus noch einen Easy Mode und nach ca. 10 Toden wird das nächste Level von allein freigeschaltet. Also gar kein Frust.

Ich habe Bowsers Fury mal wieder angeworfen, weil ich es nie beendet hatte. Habe keine Ahnung mehr gehabt, wie man es steuert, oder was die Ziele sind. Lauf direkt in eine Aufgabe rein, ein Katzensymbol zu sammeln. Schalte einen Leuchtturm frei, kämpfe gegen Bowser und schaffe es, dann kam ein Abschnitt auf dem Wasserdino und Spiel durch. Letzter Spielstand war Februar 2021 😂 beendet in 15min

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
So, meine Switch ist verkauft. Mal schauen was die Switch 2 kann und ob ich mir die kaufe. Die Switch 1 war einerseits cool, aber irgendwie lag die meist doch in der Ecke. Auf dem TV sahen die Spiele teilweise echt nicht mehr schön aus und im Handheld-Modus fand ich sie nach 30 Minuten oder so schon recht ungemütlich. Viele Spiele haben mich dann auch nicht abholen können (Pokemon, Zelda oder Metroid Dread). Hoffentlich geht man in Zukunft wieder in eine klassischere Richtung bei Zelda.

Gab aber natürlich schon tolle Spiele, wie Donkey Kong Tropical Freeze, Super Mario Bros. Wonder, Mario Kart oder auch Mario Party.