Nintendo Switch

Man sieht an Zelda einfach das die Switch durch ist. Ständig poppt Gras auf alle paar Meter. Und wieso man so spät erst damit Anfängt GB und GBA Spiele anzubieten ist mir auch ein Rätsel. Scheinbar wollen sie noch ne ganze Weile an der Switch festhalten ansonsten macht das wenig Sinn zumal sie ja auch schon angekündigt haben das da in Zukunft noch mehr Spiele für kommen. War aber nichts weiter bei für mich. Xenoblade hab ich schon durch und der DLC interessiert mich da eher weniger.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab leider den Zugang zu Nintendo nach dem GameCube verloren.
Die div. Mario Ableger langweilen mich und BoTW habe ich nicht länger als 2 Std ausgehalten.
FZero damals war richtig geil.

Es ist halt eine komplett andere Spiel erschafft auf Nintendo...
Ich gehöre wohl nicht dazu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich warte dann mal auf Berichte was wirklich beim Metroid Prime Remaster getan wurde, 40 für ein Remaster nur vom ersten Teil finde ich etwas happig. 60 für alle 3 wäre okay gewesen. Aber wie gesagt, kommt auf die Verbesserungen / Änderungen an, werde wohl trotzdem erstmal passen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Nintendo macht mich fertig, warum hauen die jetzt auf einmal den ganzen heißen scheiß raus😅

Da kommt die X-te Portierung von Chrono Cross (nix gegen das Spiel) und Perlen wie Baten Kaitos schmachten im Limbo.
:panik:



Auch der Bayonetta Spinoff mit dem "Okami" Artstyle sieht interessant aus:


Ich warte dann mal auf Berichte was wirklich beim Metroid Prime Remaster getan wurde, 40 für ein Remaster nur vom ersten Teil finde ich etwas happig. 60 für alle 3 wäre okay gewesen. Aber wie gesagt, kommt auf die Verbesserungen / Änderungen an, werde wohl trotzdem erstmal passen.
Ich vermute mal es wird auf der Wii Version mit etwas höheren Auflösung basieren. Diese hatte schon Nunchucks/Motion Controlls.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das war eine geile Direct, weil ich sie natürlich verschlafen hab.....aber 40€ für Metroid Prime Remastered. 60€ für alle drei und wir haben einen Deal.

Auch geil: GBA Titel in Nintendo Online. Das für mich interessante Metroid Fusion kommt natürlich erst später......

Das war enttäuschend. Bis auf Metroid, Zelda und das Sea Rollenspiel war nix für mich dabei. Das neue Zelda macht mir Sorgen. Nintendo ist bekannt dafür ihre Games zig mal zu verwursten und wie es aussieht hat man die selbe Map genommen und das ganze anhand von Podesten in die Höhe ausgebaut. Viel reused Material unteranderem die Gegner und kein Anzeichen von Dungeons.
Wir haben aber schon das selbe gesehen oder?

Normalerweise rede ich ja die Nintendo-Dinger kaputt, weil da nur olle Kamelen wie das dreizwöfigste Remake/Remaster von der dicken rosa Kugel oder einem Zelda/Maria raus haut.

Aber das war viel für JRPG-Fans, Factor 5 hat endlich wieder mal Spiele gezeigt und es gibt Nachschub für Metroid-Fans.

Was ich als SAMMLER von billigen Schrott-Editionen nur sagen muss: ERNSTHAFT?!? Ist das mittlerweile Standard, dass wir uns FREUEN müssen, dass Nintendo uns für 100€ Plus ein paar Pins, ein FUCKING Poster, ein bestenfalls okayes Steelbook und ein Mickymous-Heft großes "Artbook" mit bestenfalls 2-3 Bildbeschreibungen verkauft?

Ich fand ja schon die Sony-A5-Büchlein als Artbook bei PS3/den ersten PS4-Games ARG Grenzwertig, aber dass Nintendo uns jetzt wirklich nichtmal mehr die völlig überteuerten Figuren beipackt, sondern einen Pinsammlung und ein Poster das zB bei Witcher 3 noch GRATIS dem 0815-Spiel beilag ist ehrlich gesagt noch arschiger als die 200€ für den Plastikkram den Sony verschleudert.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Immerhin bekommt man für die 40€ ein sauberes Remaster:


Hmmm, kommt das auf Switch 2:



Ist auch ziemlich viel für die PS4 & PS5 davon abgefallen (siehe aktuelle news). Nur die Xbox geht da ziemlich leer aus.

Der Kunde stimmt mit dem Geldbeutel ab. Sobald Leute endlich aufhören so einen maßlos überteuerten China-Crap zu kaufen kommt vllt. wieder mehr wirklich lohnendes auf den Markt :toldyou:
Die 3DS CE waren in meinen Augen eigentlich immer im 100€ Bereich und für den vollen Umfang eigentlich recht günstig.

Aber 130€ Tacken....uff.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Keine Frage, Switch-Sachen bleiben wertstabil und selbst wenn die einen Mittelfinger ausdrucken und beilegen würde, die Fans würdns kaufen, also auch sichere "Wertanlage".

Ich kauf mir nur halt solche Sachen wirklich nur zum Ausstellen in der Bude und da sehe ich leider schon seit einiger Zeit leider den Wert nicht.

Preiserhöhung ist Case-to-case Studie.
 
Ja, das ist auch mein Gedanke. Ich lass die mal liegen und sehe, wie sich das entwickelt, wenn man denn dran kommt. Hab mich im Store für eine E-Mail Erinnerung registriert.

Das Spiel sieht vielversprechend aus, aber auch all over the place. Womit sie noch nicht rausrücken ist, zu welcher Zeit es eigentlich spielt. Es gibt unterschiedliche Links und die Welt sieht aus, als wäre sie im Wandel. Das wird wohl weggehen vom Erforschen mehr dahin Rätsel in der Umgebung zu lösen und Dungeons abzuschließen.
 
Das mit dem Gras hat sich auch nicht geändert wie man an dem Trailer sehen kann, die Switch ist halt viel zu schwach. Leider wird es sowas wie ein Zelda auf einer Highend Konsole nie geben da das Nintendo gehört und wir ja mittlerweile wissen was für eine Schiene die in Sachen Hardware fahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
WENN das wenigstens flüssig läuft und so aussieht wie im Trailer kann ich damit leben. Ich sags wie es ist, bei der alten Hardware hab ich halt diesbezüglich leider meine Zweifel und in Zeiten von 60fps-Modis kann mir das Geruckel ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
 
Top