Nintendo Switch

Was sind denn gute Kinderspiele für 5 jährige? Wenn ich Google dann kommen sachen wie Stardew Valley, Animal Crossing etc was natürlich ab 0 ist aber einfach viel zu komplex, außerdem sollte man lesen können.

Hab im Sale Abbies Farm (oder so ähnlich) für 5 euro gekauft wo man per touchscreen easy naivigiert und Tiere füttert und evtl mal ein Kuchen backt. Is jetztnix besonderes aber leicht zuverstehen und ganz nett. Habt ihrn paar Tipps?
Ich empfehle ernsthaft das Klavierspiel. Die Augen werden zum Glück nicht so sehr beansprucht, aber das Gehirn wird entwickelt, das Gehör geschult und die Fingerfertigkeit verbessert. Letztendlich war das Klavier damals die Videospielkonsole für den Adel und die Bourgeoisie.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Ich empfehle ernsthaft das Klavierspiel. Die Augen werden zum Glück nicht so sehr beansprucht, aber das Gehirn wird entwickelt, das Gehör geschult und die Fingerfertigkeit verbessert. Letztendlich war das Klavier damals die Videospielkonsole für den Adel und die Bourgeoisie.
Ich hab früher selber Klavier gespielt (unter Zwang), wenn sie daran interesse hat kann sie es gern machen, aber ich hab eine Abneigung dagegen, momentan ist aber eher Ballett angesagt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hätten unsere Eltern unsere Möglichkeiten gehabt, sie hätten sie genauso genutzt. In jeglicher technologischer Hinsicht.
Welche Möglichkeiten hatten unsere Eltern denn nicht? ~notsure~

Klar, es gab nicht unbedingt Geräte mit Touchscreens, aber dann hatte man eben einen Gameboy oder eine Konsole. War in meiner Kindheit vllt. nicht unbedingt bei Fünfjährigen der Fall, aber so ab ca. der 3. Klasse wurde es dann schon häufiger.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Welche Möglichkeiten hatten unsere Eltern denn nicht? ~notsure~

Klar, es gab nicht unbedingt Geräte mit Touchscreens, aber dann hatte man eben einen Gameboy oder eine Konsole. War in meiner Kindheit vllt. nicht unbedingt bei Fünfjährigen der Fall, aber so ab ca. der 3. Klasse wurde es dann schon häufiger.
Gameboy schön und gut, aber der war früher nur im Urlaub dabei. Heutzutage ist das Smartphone immer am Mann und mal schnell dem Kind in die Hand gedrückt. Ich denke @tweebears meint da nicht nur Spiele, sondern auch zB Youtube als Möglichkeit um das Kind abzulenken usw.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eine GUTE direct, wo Nintendo auch mal etwas mehr gezeigt hat OBWOHL für mich WENIG dabei war (where are you Metroid Prime) und ich es schon ein wenig bezeichnend finde, dass Nintendo bei den großen Titeln immer nur mit Logo ohne Gameplay kommt (Pikmin 4).

ABER das war WIRKLIICH viel not-exclusives:
Fatal Frame Mask of the Lunar Eclipse kommt auch Multiplattform
Tales of Symphonia Remastered kommt Multi
Man bekommt späte Cloud Versionen der Resident Evil Spiele
Varius Daylife kommt Multiplattform
Später Port von It Takes Two
Später Port von Tunic
Octopath Travler 2 kommt Multiplattform

Immerhin neues Fire Emblem und das schon bald & Front Mission bekommt nicht nur 2 Remakes sondern auch einen neuen Teil.
 
Top