Nintendo Switch

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja, selbst ich als Motion Steuerung Hasser, muss es halt nun mal so probieren. Verstehe auch nicht warum man nicht normal mit dem Stick die Kamera steuern kann und erst bei Anvisierung auf Schlagen mit Stick schaltet. Wäre deutlich sinnvoller gewesen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Bin ja erst mit der Switch wieder zurück bei Nintendo. Habe damals von der N64 auf PS2 gewechselt. Und tatsächlich noch kein Spiel gehabt was mich begeistert hat, also so komplett. Animal Crossing zu wenig Spiel, Mario Odyssee schrecklicher Open World Ansatz, BotW Survival und Open World killten das geliebte Zelda Erlebnis. Ok Smash war halt Smash, nur fixt mich das heutzutage nicht mehr so an. Yoshi nur 4h gespielt, dann war die Luft bei mir raus :(
Marvel Ultimate Alliance 3 hat mich auch enttäuscht, definitiv der schlechteste Teil der Reihe, oft zu chaotisch im Gameplay und sehr schwach inszeniert.
Und von Pokemon fangen wir gar nicht erst an. Was sich Gamefreak da geleistet hat war echt nen Witz. Sowohl optisch als auch spielerisch. Als Musou Fan liebe ich ja Hyrule Warriors, aber die Performance ist da mehr als fragwürdig.

Monster Hunter Rise liegt aber noch auf dem Pile of Shame und Metroid Prime 4 bin ich halt gespannt ob es je kommen wird. Nen neues F-Zero würde ich persönlich ja feiern. Links Awakening war nen cooles Remake, aber da hatte man halt nach 10h auch wieder alles gesehen.

Am meisten Spaß habe ich bei der Switch mit Indies und Retro Games. Aber die würden halt auf ner anderen Konsole viel besser laufen .

Fazit: Nintendo zählt für mich grade fleißig die Scheine, hat aber einen sehr enttäuschenden Game-Output. Dafür hätte ich die Switch eigentlich nicht gebraucht :/
 
So heute den 3. Anlauf bei Breath of the Wild gewagt und nach 4 Stunden direkt wieder die Schnauze voll.
Bin nicht Mal bis nach Kakariko gekommen weil ich es Leid war das sich mir ständig irgendwelche Berge oder Seen in die Quere gestellt haben die ich nicht überwinden konnte.
Ich finde allgemein das die Map extrem schlecht designt ist gerade am Anfang des Spiels. Man hat zwar ne Open world ist aber doch dazu verdammt einen bestimmten Weg zu nehmen weil ansonsten überall Berge usw sind.
Dazu kommt daß man extrem langsam vorwärts kommt was den Spielspaß nochmal mehr hemmt.
Für mich kommt bei dem Spiel null Zelda fealing auf bis auf halt die bekannten Figuren.
Für mich persönlich eines der schlechtesten Zeldas aber ich dachte mir ich geb dem ganzen nochmal ne Chance nachdem die Button Steuerung bei Skyward Sword so mies geworden ist. Naja dann muss ich wohl noch gut Zehn Jahre warten bis nach BotW 2 hoffentlich endlich wieder ein Normales Zelda kommt.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Die Frage ist ob wir je wieder ein gewohntes Zelda kriegen. Na ja ich hätte immernoch Wind Waker und Twilight Princess zum Nachholen, aber dazu müsste mir Nintendo erstmal auf Switch anbieten...

Bin wieder zu Hause und schon mit Pro Controller ist Skyward Sword besser spielbar. Aber so wirklich Spaß macht es nicht. Trotz Knopfsteuerung fällt der Motion Zwang halt auf und nervt so ungemein! Dazu sieht es so affig aus wie Link mit gezogenem Schwert rumläuft. Das dieses Spiel damals 90er Wertungen gekriegt hat zeigt so gut, dass die Presse bei neuen Nintendo spielen nie vernünftig bewertet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das wird wahrscheinlich 1000x besser als Pokemon Schwert und Schild, was ich selbst im dritten Anlauf aus Langeweile nicht beenden konnte.

Und ich konnte drei Anläufe in dieser Gen seiner Zeit aus Langweile nicht beenden ~troll~. Aus dem Grund weil ich die Pokemon Formel schon damals satt hatte, aber werde dem Remake nochmal ne Chance geben, weil das letzte Hauptspiel der Reihe mit dem ich mich auseinander gesetzt habe schon länger her ist. Es war Pokemon X, welches zwar viel zu dulli einfach war, aber für nen Nostalgie Trip hatte es sich damals doch gelohnt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Also wir werden uns für die Remakes entscheiden. Das sieht alles stimmig und liebevoll aus.
Arceus ist definitiv raus. Das sieht einfach furchtbar aus.
Mag sein, dass auf der Switch nicht mehr möglich ist (witcher *hust*)
Aber dann lieber eine detailverliebte 2d/3d Variante als so eine openworld.
Es ist einfach alles kahl und leer. Weite Ferne, ein See... 5 Bäume ohne Schatten. 😅😋
 
Ja finde ich auch schade das die Entwickler da scheinbar durch die Hardware stark eingeschränkt sind.
Dabei hat das Spiel durchaus gute neue Mechaniken die alles Mal wieder auffrischen und interessanter machen.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen denke ich auch wenn ich natürlich glücklicher darüber wäre wenn Pokemon auch Mal auf einer potenten Konsole erscheinen würde.
 
Top