Nintendo Switch

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe nun auch Mario Galaxy durch. Also der Bosskampf gegen Bowser war ja mal ein Witz. Lustigerweise geht es wieder mehr in Richtung Mario 64. Grade mal die Hälfte aller Welten gesehen und schon konnte man zum Finalen Boss. Mit der Motion Sickness ist es weniger geworden bzw. ganz Weg. War wohl ne Gewöhnung nötig. Die Steuerung nervt aber immernoch. Im Handheld Modus mal so eben touchen ist blöd, da man dann die Kontrolle verliert beim umgreifen. Und der Motionkram nervt halt mit den Joy Con enorm.

Nintendo hat das Spiel ja nicht wirklich remastered. Aber dank der Cartoongrafik wirkt das 13 Jahre alte Spiel noch echt sehr sehr hübsch. Jetzt noch die restlichen Welten machen und dann ran an Odyssee.

Als Fazit: Mehr Arbeit wäre cool gewesen, aber für mich zum Nachholen der Titel echt ne tolle Sache gewesen. Bitte jetzt sowas auch für Zelda machen 😍
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich habe nun Mario Odyssey angefangen und merke sofort wieder diese Nintendo Gehype in den Game Reviews. Mir gefällt dieser Sandbox Ansatz so gar nicht. Die Welten sind auch so vollgeklatscht mit Monden, dass komplett das Belohungsgefühl fehlt wenn man einen findet.

Habe direkt von Galaxy gewechselt und das hatte einfach ein so viel besseres Spielgefühl! Sogar Sunshine fand ich im Vergleich irgendwie befriedigender. Habe fast schon das Ubiformel-Problem, dass die einfach sinnlos alles vollgeschissen haben, Hauptsache das Spiel wird riesig an Collectibles. Werde mich wohl auf die Main Story konzentrieren und dann mal gucken.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Ich habe nun Mario Odyssey angefangen und merke sofort wieder diese Nintendo Gehype in den Game Reviews. Mir gefällt dieser Sandbox Ansatz so gar nicht. Die Welten sind auch so vollgeklatscht mit Monden, dass komplett das Belohungsgefühl fehlt wenn man einen findet.

Habe direkt von Galaxy gewechselt und das hatte einfach ein so viel besseres Spielgefühl! Sogar Sunshine fand ich im Vergleich irgendwie befriedigender. Habe fast schon das Ubiformel-Problem, dass die einfach sinnlos alles vollgeschissen haben, Hauptsache das Spiel wird riesig an Collectibles. Werde mich wohl auf die Main Story konzentrieren und dann mal gucken.
Mich hat das Spiel auch erst im Endgame gepackt. Die späteren Monde sind nochmal total cool und die Spezialwelten, die sich da noch auftuen sind super charmant. Aber ja, die Main Story war nicht so pralle. Ich fand die Welten auch nicht so schön gemacht. Ich weiß noch, wie unterwältigt ich war, wie ich in die Wasserwelt kam... Das sah so lieblos und öde aus.. Aber es wurde immer cooler und man konnte es so wunderbar zwischendurch spielen. Gott sei dank wurde es am Ende auch noch etwas schwerer
 
Ich finde das Spiel richtig cool. Die Monde zu sammeln, hat in ihrer Vielzahl ab und zu mal genervt, weil dann immer diese Animation kam. Aber die Welten sind schön und das erforschen hat Spaß gemacht. Die Kids sind auch begeistert gewesen. Gerne wieder so einen Teil.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Habe das erste Mal Bowser besiegt. Je kleiner die Level umso schöner gemacht finde ich sie. Die Wüste war z.B. schon arg trist und wenig spektakulär. Und ja es scheint das leichteste 3D Mario von allen zu sein. Für Kinder damit natürlich perfekt, mir fehlt ein bisschen die Herausforderung. Nun gut heute Abend wird weitergespielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Keine Ahnung warum die Sephi Präsi nun private ist, aber mensch die haben einfach alles Richtig gemacht.
Char ist mega, Stage ist mega, Musik ist mega. Gibt sogar eigene Remixe. Keiichi Okabe auch wie ganz stark dabei <3

Bombing mission - Yuzo Koshiro
Aerith Theme - Keiichi Okabe
Main theme - Motoi Sakuraba
Cosmo Canyon - Yoko Shimomura


Release ist der 22., aber wie es sich für Sephiroth gehört hat er gerade eben eine Boss Challenge bekommen und wenn man ihn besiegt kann man schon jetzt spielen :D
 
Top