Nintendo GameCube

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#81
Der größte Vorteil an Composite in Verbindung mit den alten TV ist, dass man das Dithering nicht wahr nimmt (weil das Bild verwaschen ist)

https://i.warosu.org/data/vr/img/0027/61/1446435963028.png

Mit den besseren Kabeln und HD TVs hat man halt so ein Art Gitter bei PS1, N64 usw. Games. Zum Glück unterstützt der OSSC eine Filterfunktion mit dem das Dithering stark einschränken kann und das mit einem geringen Qualitätsverlust beim Gesamtbild.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#83
Kommt auf das Spiel an. Silent Hill auf einem HD TV mit einem Upscaler oder OSSC in der höchst möglichen Auflösung und Bildqualität sieht dank Dithering grausam aus.:ugly: Noch schlechter als das Bild vermuten lässt:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#84
Ja das sieht wirklich nicht schön aus @Track and Field.



ps: Lässt sich Silent Hill mit dem OSSC überhaupt gut spielen? Ist glaube ich eines der nicht wenigen PS1 Spiele die während des Spielens die Auflösung wechselt. Und das kann angeblich zu Problemen führen. Wobei der OSSC ja beim Umschalten schneller sein soll, als ältere Geräte..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#88
Danke für das Video. Ja den Gamecube mochte ich sehr. War einer meiner Lieblingskonsolen und auch die letzte klassische Nintendo Konsole die mich noch begeistern konnte.

Mit HDMI macht der Gamecube auch heute noch eine gute Figur auf einem modernen Display. Laufe auch immer noch gerne Spiele dafür. habe mir erst kürzlich Beach Spikers geholt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#90
Ach ich wünschte ich hätte mir damals für die Spiele das Teil nicht geliehen, sondern gekauft. Hab hier noch die beiden Rogue Squadron liegen und würde die liebend gerne nochmal zocken.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#93
Immer noch meine Nr. 2 unter den Nintendo Konsolen!

The Legend of Zelda Twilight Princess, Resident Evil Reihe, Metroid Prime 1+2, Pikmin, Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, P.N.03, Killer7, Hitman 2, Freedom Fighters, Mario Kart Double Dash, Soul Calibur 2, F-Zero GX, Sonic Adventure 2 Battle, Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader, TimeSplitters 2, Viewtiful Joe, Beyond Good & Evil, Prince of Persia: The Sands of Time, Super Smash Bros. Melee....

Unzählige Stunden an Spielspaß!
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#94
Immer noch meine Nr. 2 unter den Nintendo Konsolen!

The Legend of Zelda Twilight Princess, Resident Evil Reihe, Metroid Prime 1+2, Pikmin, Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, P.N.03, Killer7, Hitman 2, Freedom Fighters, Mario Kart Double Dash, Soul Calibur 2, F-Zero GX, Sonic Adventure 2 Battle, Star Wars: Rogue Squadron II – Rogue Leader, TimeSplitters 2, Viewtiful Joe, Beyond Good & Evil, Prince of Persia: The Sands of Time, Super Smash Bros. Melee....

Unzählige Stunden an Spielspaß!
Damals bei ebay geschossen um das Resi Remake zu spielen~yey~

... und dann wieder für mehr Geld verkauft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#95
Auch bei mir an zweiter Stelle hinter dem SNES.

Meine Top Ten:
1. Tales of Symphonia
2. Zelda Twilight Princess
3. Mario Sunshine
4. Baten Kaitos
5. Metroid Prime
6. Smash Bros Melee
7. Mario Kart Double Dash
8. Resident Evil 1 Remake bzw. Luigis Mansion ( im Grunde das selbe Spiel ~troll~)
9. Pikmin 1
10. Fire Emblem Path of Radiance

Honorable Mentions: MGS Twin Snakes, Zelda Wind Waker, Resident Evil 0 (RE4 hab ich erst auf Playstation gespielt), Metroid Prime 2, Pikmin 2, Mario Party 4-7
 
Top