NieR Replicant ver.1.22474487139...

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#23
Mal gespannt ob das auch so flockig durchgeht :D
Haben wohl irgendein Problem mit der Zustellmethoden bei den heute eingestellten Sachen. Wäre natürlich schon wenn sie es einfach so laufen lassen^^

Hab mir das Erste davon mitbestellt ~yey~

Edit: Geht jetzt anscheined auch ohne... nochmal auf Nummer sicher gehen und normal bestellen? 😅
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#38
Ich bin ja irgendwie interessiert an der Reihe, aber ich komm mit dem ganzen Zahlen, Versionen, Untertitel usw. nicht zurecht. Was ist das Hauptspiel, was ist eine Fortsetzung, was ein Ableger usw.?

Kann man mich da aufklären? Muss man alles gespielt haben, um die Story zu verstehen? Gibt es noch anderen Medien, die mit rein spielen, die ggf auch wichtig wären?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#39
Wieder ein Fall von: Alles Andere als die volle Ladung zu empfehlen wäre falsch, aber weniger reicht auch.
Also theoretisch fängt man mit Drakengard 1 an, spielt danach Drakengard 3, dann NieR (dieses hier) und dann NieR:Automata. Zwischendurch findet man noch etliche Bücher, Stageplays, Audio Books etc. welche wieder alle eine extrem wichtige Rolle fürs große Ganze spielen.
Mal ne ziemlich aktuelle Timeline (vllt nicht allzu viel reinlesen falls man es sich echt antun möchte, aber um mal eine geringe Ahnung zu bekommen worauf man sich da einlässt :ugly:)
DOD-NIER-timeline-20190728.png

Da allerdings nicht jeder so bekloppt ist wie ich z.B.

tl;dr: spiel NieR 1(dieses hier) und dann evtl. NieR:Automata.

Hat man mehr Lust auf die Welt und lore kann man sich vllt an den anderen Kram setzen. Drakengard 1 höchstens anschauen, denn das Spiel kann man niemandem mehr zumuten. Gleiches mit Drakengard 3. Das ist auf Konsole IMO unspielbar, hat man allerdings einen recht ordentlichen PC kann man es da gut emulieren (Bonus: Das Spiel hat den für mich schwersten/besten Bosskampf ever :D ). Bei den meisten Sachen reicht halt eine gute Zusammenfassung und da kann ich Clemps auf YT sehr empfehlen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#40
Danke, ich bin raus. Bis ins Jahr 11945 halt ich nicht durch.:ugly:

Zwischendurch findet man noch etliche Bücher, Stageplays, Audio Books etc. welche wieder alle eine extrem wichtige Rolle fürs große Ganze spielen.
Sind die im Spiel, oder außerhalb davon? Also ist es ein echtes Buch mit echten Seiten z. B..
 
Top